Hinterer Stoßfänger gesucht

  • hallo an alle ! :wave:
    nachdem ich hier schon mal "rumgenervt" habe und netten rat, von einigen von euch, erhalten habe, wende ich mich nun erneut ,mit einer frage, an euch :
    hat jemand eine idee wo ich einen hinteren stoßfänger für 'nen eFord Explorerl. 96 herbekommen kann ?
    leider ist bei meinem das chrom arg mitgenommen und ich würde diesen gerne tauschen. auch wenn jemand u.U. eine telefonnummer/adresse in den usa für mich hätte, wäre echt nett, wenn man mir diese übermitteln könnte.
    vielen lieben dank an alle! #jubel# :limo: #danke#
    lg sendet bonnie aus hh #Ford Explorer#

  • richtig....


    einmal Fragen reicht.. darüber hinaus ist es schon nervig.. innerhalb weniger tage die selbe frage stellen..
    :nono:
    denk mal nicht jeder ist so oft online wie du es gerne hättest... #verdacht#

  • Ich hab' den hinteren Stossfänger jetzt wieder in unserem Online-Shop gelistet. Ist halt nicht gerade billig. Ich kann u.U. auch gebraucht was auftreiben, aber das sollte in D genauso gut möglich sein, Die Versandkosten aus den USA machen halt wenig Freude.


    Die Kontaktdaten sind hier zu finden.

  • Hi,


    sprech doch mal Herrn Diedrichs in Hamburg an, dort kannst dir das Teil auch abholen. (Werkstattadresse in HH-Lurup nähe ARENA).


    Alles weitere findest du hier:
    www.explorerteile.de


    Grüße

  • Hallo Ranger


    also ich bekomme dort immer garantie auf (neu)teile und montage und dann noch eine rechnung. gut das hat nicht viel zu sagen, aber ich bin bis dato zufrieden!! Außerdem wollte sie das teil dort , wenn vorhanden nur abholen und nicht anbauen lassen, wenn ich es richtig verstanden habe.


    Grüße

  • Hallo !!
    So, geschafft !! Lieben Dank an all' Diejenigen, Welche mir, wirklich nette Ratschläge gegeben haben !! #danke# #danke# #danke#


    An Dich, Andre :wave: : Vielen, lieben Dank !!! #danke#


    Ich habe gestern, bei Herrn Diedrichs einen, gebrauchten Stoßfänger (bessere Optik, als meiner) "geschossen" !! #huhu# Wie ich finde zu einem vernünftigen Preis !! Bin mir nicht sicher, ob man hier im Forum über den Preis sprechen sollte ??
    Schließlich gibt es ja Leute in manchen Foren, die offensichtlich Spaß an Kritik gegenüber anderen Forumsmitgliedern haben!!! #verdacht#


    Den Herrn Diedrichs habe ich bisher nicht kennengelernt, lediglich über Telefon, doch der Herr Kirschstein stand mir mit Freundlichkeit gegenüber. Ich habe also jetzt den gesuchten Stoßfänger und auch das "Hängehinternsyndrom ist geklärt. #huhu# #huhu# ( Ich werde dem Ford Explorer die Load Plus von Fa. Stock und Stein gönnen.) Morgen früh geht es in die Werkstatt und dann ist ,ersteinmal, (hoffentlich!!!! Dreimal auf Holz klopfen :D:D:D )
    Ruhe !!!
    Echt, klasse, vielen lieben Dank an Alle !!! :wave: :wave: :wave: Schön, dass es diese "Kameradschaft"" unter den Ford Explorer-Fans gibt!! #bier#
    Ich melde mich nach dem Werkstatttermin !!


    LG aus HH
    sendet Ford Explorerbonnie #Ford Explorer#

  • ich stehe mit Kritik und Rat gerne zur Seite...


    nur kann die nicht jeder vertragen wenn die berechtigt ist...


    So nun.. was ist es denn läuft die niveauregulierung oder doch lieber geld ausgeben fürs load plus..


    nun sag auch was an deinem hintern defekt ist!

  • Hallo Ranger !! :wave:


    Dank Dir, für Deine Anteilnahme #danke# :dafuer: , und Dein Angebot mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Tja, die Niveauregul. bzw. Kompressor läuft ( eindeutig zu hören ). Aber das Hinterteil vom EFord Explorerl. rührte sich nicht nach oben.
    Ich kann mr vorstellen, dass evtl. die Blattfedern einfach, über die Jahre, zu weich geworden sind, also habe ich jetzt die Load Plus einsetzen lassen !! Mit dem Ergebnis, dass das Heck einige Zentimeter höher gekommen ist. Der EFord Explorerl. scheint mir jetzt in der Fahrweise schon etwas "kantiger" (härter) zu sein. Als Nächstes werde ich die vorderen Stoßdämpfer tauschen und dann sollte der EFord Explorerl., ersteinmal, versorgt sein. #jubel#
    Und auch, wie Du vielleicht gelesen hast,, den anderen Stoßfänger bekommt er in der nächsten Woche verpasst. :thumbsup:

    Sag' mal: Wie ist denn das nun mit dem "Overdrive" ? ?(?( Ich habe mich ein bißchen durch's Internet gelesen, und es hieß dort, den Overdrive, sollte man nur bei Fahrten über 60km/h einschalten. Also ich vermute, Landstraßen, Autobahnen, etc. ?? Angeblich soll die ständige Nutzung des Overdrive, schädlich für das
    Getriebe sein !!
    Wenn das so ist: Warum hat man dann bei Ford diese Vorrichtung so eingebaut, dass sich das Overdrive jedesmal bei Neustart des Motors wieder aktiviert, so dass man jedesmal wieder neu deaktivieren muß ? #bahnhof#


    Wie auch immer: Nochmals: #danke# #danke# für die Unterstützung, Geduld und der angebotenen, weiteren Rat-bzw. Hilfestellung. Sorry, falls ich zu sehr genervt habe, jedoch ist es nicht ,wirklich, mein Ding lange zu warten !!
    Wenn ich mir dann Etwas in den Kopf gesetzt habe, :ditsch: dann setze ich es auch zügig um. Wie auch immer : Hat Alles super geklappt !!


    LG aus HH sendet
    Ford Explorerbonnie #Ford Explorer# :wave:



    P.S. Was sollte ich, nocheinmal, hier im Forum vervollständigen ?

  • ... wenn der Kompressor läuft.. aber das Heck sich nicht hebt.. BAUT man keine Load Plus ein sondern schaut erst mal warum das nicht funktioniert...
    DAS zeigt mal wieder das der vermeintliche Ford Explorer Papst (schlechte Kopie aus HH) sein Handwerk eben NICHT versteht..
    aber wenn Du damit glücklich bist weiter fehlerhafte Teile eingebaut durch die Gegend zu fahren..
    Ach Übrigens.. das Niveau ist TEIL deiner Betriebserlaubnis.. und wenn nicht Funktioniert der TÜV erloschen weil Leuchtweiten regulierung..


    naja ..


    entschuldige das ich wieder so Klug tue ;(


    Overdrive sollte auf Jeden fall nicht im AH Betrieb genutzt und eingeschaltet sein... sonst wüsste ich nicht ..


    Wenn du demnächst wieder etwas in den Kopf setzt und dieses zügig umsetzen magst .. dann mach es RICHTIG!


  • Angeblich soll die ständige Nutzung des Overdrive, schädlich für das
    Getriebe sein !!


    Wo hast du denn diesen Schwachsinn gelesen? X(


    Ohne Overdrive zu fahren ist so, wie wenn du ein Auto mit 5-Gang Schaltgetriebe nur maximal im 4. Gang fährst. Die Motordrehzahl und der Spritverbrauch sind höher und da ohne Einsatz der Drehmomentwandlerkupplung ständig die Reibscheiben im Einsatz sind, steigt sogar die Temperatur des Getriebeöls und somit auch der Verschleiss.


    So wie Ranger geschrieben hat, gehört der OD bei Fahrten mit Anhänger, sowie bei stärkeren Steigungen und Gefällen schon ausgeschaltet. Aber sonst ist der OD immer zu benutzen. :!:

  • Vielleicht besteht auch Unsicherheit darüber, wann der Overdrive eingeschaltet ist.


    Ich liege hoffentlich richtig, dass wenn die Overdrive-Lampe leuchtet, dieser ausgeschaltet und damit das Verhalten eintritt, das homerbundy geschildert hat. ?(
    Im Normalmodus mit eingeschaltetem Overdrive schaltet das Getriebe in einen Drehzalmodus, der den Motor und die Geldbörse schont.


    Viele Grüße
    René

  • Stimmt, René!
    Wenn die "O/D Off" Lampe leuchtet ist der Overdrive abgeschaltet und man zahlt extra. Wenn die "O/D Off" Lampe blinkt, dann passt dem Getriebe was nicht. Im Normalbetrieb leuchtet aber gar nichts.