Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Adapter für US-Anhängerkupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adapter für US-Anhängerkupplung

      Mein ´06er Ford Explorer hat eine US-Anhängerkupplung, oder besser eine Vorbereitung hierfür, da der Kupplungsteil nicht vorhanden ist. Wohl aber die quadratische Öffnung im tragenden Element und die zugehörige Elektrik.

      Jetzt meine Frage an euch Profis:

      Kennt jememand eine Bezugsquelle für einen Adapter von US- auf deutschen Standart?
      Das es soetwas gibt weiß ich. Nicht aber wo ich es her bekommen und was es kostet. :?:
    • Hi, das hatte ich auch schon mal vor, da spielte aber der TÜV nicht mit, ich habe dann gegen eine Deutsche AHK ausgetauscht. Musst Du Dir eh einen Esatz wegen der Anhängersteckdose besorgen da das gar nicht passt. :thumbdown:



      LG
    • Schönen guten tag.

      Ja ich weiß das ganze hier ist von 2009 aber dennoch habe ich ebenfalls oben beschriebenes problem. Natürlich weiß ich das kugelkopf nicht läuft. Auch weiß ich das ich ne andere Dose an basteln muss. Dennoch gibt es doch sicherlich einen TÜV konformen Einschub für das bereits vorhandenen?!
      Wenn es diesen gibt wo genau bekomme ich diese am besten her. Schon ein mal vielen Dank.
      Ford Explorer u251 2008 4.0 V6
    • Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • @Maxplorer,

      waren die LINK`s nun hilfreich ?
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • @Rene13051
      Entschuldige, war äußerst beschäftigt damit Ärger mit der alten karre was bedeutet ich kann den dicken leider erst ende der woche anmelden. Dann muss ich laut der wenig hilfreichen Hotline des TÜV zu einer TÜV Station eiern um denen zu erzählen was ich vor habe... Also normal 7 polig ran und den Einschub. Aber der sagt ich muss vorher hin fahren um zu erfragen ob ich das so machen kann. Das mach ich die Tage. Aber hilfreich waren deine links in jeden Fall. Danke dafür
      Ford Explorer u251 2008 4.0 V6
    • ok, danke für die Rückmeldung.
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • Keine Ursache, dafür ist so ein Forum ja gedacht. Und danke für die Rückmeldung :top:
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • @Rene13051

      So alles angebaut und verkabelt.
      Wenn ich das in dieser Kategorie fragen kann....
      Würde gerne das originale gegen ein Sony Radio in absehbarer Zeit tauschen. 2din Digital. Was brauche ich für einen reibungslosen Umbau?
      Stecker Adapter, Antenne Adapter(ausser ich will mir so eine in die Scheibe kleben)
      Und den Einbau Rahmen?!
      Wo gucke ich hier am schlausten?
      Mein erster Gedanke, Amazon war nicht so hilfreich
      Ford Explorer u251 2008 4.0 V6
    • Einbaurahmen sollte zum Lieferumfang des Radios gehören.
      Adapter vom Radio zur Verkabelung von Ford sollte bei den freundlichen zu bekommen sein. Oder mal bei "Amateure-treiben-Unfug" nachfragen wenn Du das Radio hast.
      Notfalls musst Du Dir den Stecker selbst zusammen puzzeln.
      Um eine andere Antenne wirst Du wohl nicht herum kommen. Die Standardantennen sind ja analog. Ein digitales Radio dürfte da Empfangsschwierigkeiten haben. ;)
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

      XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 380.000 km

      Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk