Adapter für US-Anhängerkupplung

  • Mein ´06er Ford Explorer hat eine US-Anhängerkupplung, oder besser eine Vorbereitung hierfür, da der Kupplungsteil nicht vorhanden ist. Wohl aber die quadratische Öffnung im tragenden Element und die zugehörige Elektrik.


    Jetzt meine Frage an euch Profis:


    Kennt jememand eine Bezugsquelle für einen Adapter von US- auf deutschen Standart?
    Das es soetwas gibt weiß ich. Nicht aber wo ich es her bekommen und was es kostet. :?:

  • Hi, das hatte ich auch schon mal vor, da spielte aber der TÜV nicht mit, ich habe dann gegen eine Deutsche AHK ausgetauscht. Musst Du Dir eh einen Esatz wegen der Anhängersteckdose besorgen da das gar nicht passt. :thumbdown:



    LG

  • Schönen guten tag.


    Ja ich weiß das ganze hier ist von 2009 aber dennoch habe ich ebenfalls oben beschriebenes problem. Natürlich weiß ich das kugelkopf nicht läuft. Auch weiß ich das ich ne andere Dose an basteln muss. Dennoch gibt es doch sicherlich einen TÜV konformen Einschub für das bereits vorhandenen?!
    Wenn es diesen gibt wo genau bekomme ich diese am besten her. Schon ein mal vielen Dank.

  • Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • der Mastermind der Beschaffungsquellen..... :D:thumbup:

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • @Maxplorer,


    waren die LINK`s nun hilfreich ?

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • @Rene13051
    Entschuldige, war äußerst beschäftigt damit Ärger mit der alten karre was bedeutet ich kann den dicken leider erst ende der woche anmelden. Dann muss ich laut der wenig hilfreichen Hotline des TÜV zu einer TÜV Station eiern um denen zu erzählen was ich vor habe... Also normal 7 polig ran und den Einschub. Aber der sagt ich muss vorher hin fahren um zu erfragen ob ich das so machen kann. Das mach ich die Tage. Aber hilfreich waren deine links in jeden Fall. Danke dafür

  • ok, danke für die Rückmeldung.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Keine Ursache, dafür ist so ein Forum ja gedacht. Und danke für die Rückmeldung :top:

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • @Rene13051


    So alles angebaut und verkabelt.
    Wenn ich das in dieser Kategorie fragen kann....
    Würde gerne das originale gegen ein Sony Radio in absehbarer Zeit tauschen. 2din Digital. Was brauche ich für einen reibungslosen Umbau?
    Stecker Adapter, Antenne Adapter(ausser ich will mir so eine in die Scheibe kleben)
    Und den Einbau Rahmen?!
    Wo gucke ich hier am schlausten?
    Mein erster Gedanke, Amazon war nicht so hilfreich

  • Einbaurahmen sollte zum Lieferumfang des Radios gehören.
    Adapter vom Radio zur Verkabelung von Ford sollte bei den freundlichen zu bekommen sein. Oder mal bei "Amateure-treiben-Unfug" nachfragen wenn Du das Radio hast.
    Notfalls musst Du Dir den Stecker selbst zusammen puzzeln.
    Um eine andere Antenne wirst Du wohl nicht herum kommen. Die Standardantennen sind ja analog. Ein digitales Radio dürfte da Empfangsschwierigkeiten haben. ;)

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Okay. Dann werde ich demnächst mal entspannt an die sache ran gehen.
    Eine letzte Frage hätte ich noch fürs erste
    Wo ausser bei Rockauto kann ich so das übliche gut und schnell bestellen.
    Rockauto würde gehen aber da man nicht alles immer aus einem Lager bekommt scheinbar, und mir gesagt wurde das der normale Verschleiß locker aus DE zu decken sei, google hier aber nichts spannendes raus gibt und Rockauto da auch nie bei war, habt ihr vllt nen guten Tipp?
    Dank euch schon mal für die Hilfe.


    Julian

  • Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)