Xp1 Lichtschalter......

  • ....... ein Problem wie ein Faß ohne Boden.


    Seit Dezember 2008 das Problem, dass mein Lichtschalter nur in einer Zwischenstellung funktioniert. Nachdem ich schon einen gebrauchten Schalter eingebaut habe und ich mir letzten Monat einen neuen Schalter gekauft und montiert habe und bei beiden das Problem immer noch auftritt, bin ich jetzt mit meinem Latain am Ende.


    Kann mir da vielleicht noch jemand einen Tipp geben?


    Hat vielleicht jemand den Ziehhebel den er mir mal geben bzw. verkaufen könnte, kann es mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht ist der ja bei mir kaputt.


    Es grüßt hilflos


    Alex

  • Hatte das gleiche Problem.
    Hatte auch den Schalter getauscht (also die Einheit mit dem Drehregler- keine Besserung.
    Haben dann festgestellt, das der Stecker selbst, also der Gegenpart am Armaturenbrett völlig verschmockt war.
    Ausgetauscht- funzt.
    Der Ranger und Uwe hatten dann bei nem Treffen mal ein paar Relais zwischen die Scheinwerfer geschaltet, und siehe da...kein Vergleich.
    Auch die Lichtausbeute war besser als vorher.



    Greetz
    Micha

  • Hi Mics,


    da hast Du recht, der Gegenstecker sieht schon recht verschmort aus. Kann man den einfach so austauschen? Kann ich den solo bestellen und dann einfach die Kabel austauschen?


    LG

  • Ja. Würde mal hier oder in den anderen Foren nach Schlachtfahrzeugen suchen und eFord Explorerlizit danach fragen.
    Im 4x4 werden gerade Schlachter angeboten.
    Viel Glück!
    Greetz
    Micha

  • Tja Gemeinde,


    trotz Eddis von den Ford Explorer Freunden, super schneller Hilfe geht das Problem mit dem Lichtschalter direkt weiter.


    Nachdem Eddis Schalter kam und ich den Stecker vom Lichtschalter auswechselte. Ging eigentlich ganz leicht,


    1. Batterie abklemmen
    2. Verkleidung ausbauen
    3. Lichtschalter raus.
    4. Foto von der Belegung machen, falls was schiefgeht.
    5. Potty für Potty einzeln umgebaut, damit wirklich jeder wieder an seinen Platz bekommt.
    6. Schalter wieder eingebaut.
    7. Batterie wieder angeschlossen.
    8. funktionstest durch gefüht und
    9. Geflucht wie ein Brunnenputzer, Aschaffenburger Ausdruck, da Problem immer noch da ist!!!!!!!!!!!!
    10 An PC gesetzt und Gemeinde anschreiben.


    Hat vielleicht jetzt noch jemand einen Tipp, oder ist vielleicht wirklich meine Schiebestange des Schalters irgendwie kaputt????


    Über weitere hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


    Oder hat vielleicht jemand noch eine Schiebestange vom Lichtschalter liegen???



    LG



    Alex