Wo bekomme ich möglichst günstig eine Windschutzscheibe für meinen XP BJ 94 her?

  • Hallo,


    meine Windschutzscheibe hat einen ziemlich großen Riss, mit dem ich gerade noch 2.000 km gefahren bin, ohne dass sich dieser Riss vergrößert hat.


    Ich will mein Glück nicht überstrapazieren und erwäge deshalb, die Windschutzscheibe auszutauschen.


    Nun meine Frage: Wo bekomme ich so ein Teil (günstig) her?


    Vielen Dank im voraus für alle hilfreichen Beiträge.


    Jürgen

  • Die Windschutzscheibe bekommst du im Prinzip bei jedem Autoglas-Fachbetrieb. Sie muss ohnehin von einem Fachmann eingebaut werden, da sie geklebt ist und man das selbst - vor allem, wenn man alleine arbeitet - kaum ordentlich hinzukriegen ist.


    Du kannst einiges sparen, wenn du aber nicht eine Windschutzscheibe für ein 94er Baujahr, sonder eine für ab Baujahr 1995 bestellst. Die Scheiben sind von der Form und Tönung her (1991 - 2001) exakt gleich. Der Unterschied ist nur, dass auf den Scheiben für die jüngeren Baujahre bereits eine Aufnahme für den Rückspiegel aufgeklebt ist. Aber das stört ja nicht und der Preisunterschied beträgt dafür um die € 150,-.


    Für eine 91-94er Scheibe zahlt man meist so um die € 420,- und für eine ab 1995 "nur" € 270,-. Mit ein bisschen Glück und Verhandlungsgeschick, bekommst du die ev. schon um € 240,-. Aber egal wie - Auf jeden Fall sind die Scheiben für die Baujahre ab 1995 deutlich billiger...

  • In Polen....
    inkl. Einbau ca. 130.- €....

    Wenn das Freiburg aus dem Shampooplanet kommt das Freiburg im Breisgau - also an der französischen Grenze - ist, dann dürften wohl die Treibstoffkosten (selbt auf Gas) für die Hin- und Rückfahrt den Preisunterschied von ev. rund € 150,- um einiges übersteigen... :rolleyes:

  • In Verbindung mit nem kleinen Abstecher nach Berlin - der Lichtershow und dem ganzen vorweinachtlichen Gedöns sicherlich reizvoll- und der Möglichkeit, dem nahen Bekannten 4 Stangen Zigs und sich selbst bzw. dem Ford Explorer nen vollenTank zu spendieren, das ganze gepaart mit dem Besuch des einen oder anderen Boardmitglieds in Berlin und Umland...
    Bernd, hmmm?
    Wie hört sich das an?
    #head#


    Greetz
    Micha

  • Ja, wenn man's als Kurzurlaub auslegen kann, ist's natürlich was anderes. :D


    Ich persönlich würd' aber aber auch nicht nach Mexico fahren, um dort was billiger reparieren zu lassen.


    Ich schau lieber dazu, dass ich Aufträge den Firmen in der Umgebung zukommen lasse, die wiederum auch mir immer wieder geschäftlich etwas bringen. Was das angeht, bin ich halt ein bisschen altmodisch. :pfeif:

  • aber wenn dann doch noch nen besuch im TITTITWISTER drin ist
    dann bekommt die sache doch schon wieder einen sinn----------------------------------------------oder???????????????????????????

  • aber wenn dann doch noch nen besuch im TITTITWISTER drin ist
    dann bekommt die sache doch schon wieder einen sinn----------------------------------------------oder???????????????????????????


    Jetzt auch nicht mehr.


    Die Hütte hat unmittelbar nach meinem letzten Besuch dort zugesperrt. X((

  • damit DU ja nicht wiederkommst----------------------????????????????????????????????


    :P :P :P