Overdrive, OD blinkt

  • ...jedoch ein wenig anders, als bei den anderen!
    Es handelt sich um einen ´98er. O/D blinkt und der 4te bzw. 5te Gang geht nicht, manchmal jedoch schon, dann kann man ihn durch drücken von O/D auch wieder rausnehmen. Fehlerspeicher auslesen hat keinen Fehler gemeldet. Getriebe schaltet aber absolut ruckelfrei. O/D blinkt auch nch Neustart und mehrmaligem drücken noch, ab und zu blinkt sie jedoch nicht. alles sehr verwirrend und keine klare Linie. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ölstand, Farbe und Geruch stimmen übrigens auch!!!
    _________________

  • hast du schon mal die Suche bemüht z.B. (Overdrive blinkt) ? Es sind mehr als 10 Eintragungen vorhanden, eventuell passt eine für dich.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Hab hier mal wieder ein general- überholtes Getriebe, an dem ich schon den Steuerblock wechseln musste nachdem er defekt war.
    nun ist ein weiterer Fehler aufgetreten !
    Fehlerspeicher: Overdriveband im eingeschalteten Zustand defekt!


    ich hab über die Suche leider nichts gefunden, wer hat ne Idee?


    Bj. 98
    5R55E

  • Nochmal von vorn.
    Fehlercode:
    P1762/ Overdriveband im ausgeschalteten Zustand defekt!


    Öl ist genug im Getriebe, Steuerblock wurde auf Anraten von Nene schonmal getauscht, Rückservo hab ich auch mal erneuert da er manchmal nicht mehr rückwärts fahren wollte.
    Seit der Zeit fuhr er problemlos, auch jetzt verhält er sich normal.
    ich hoffe das war jetzt richtig!

  • So, jetzt hat er genug gelitten.
    Ich versuch mal das wirre aussagungslose Geschreibsel zu verwerten.


    Welcher Steuerblock wurde eigentlich verbaut?


    Da der Fehler scheinbar Stückchenweise kam, kann es am OD-Servo, dem vorderem Band, dem Solenoid 3 oder 4 liegen.


    Je nach alter und Laufleistung vom Getriebe würde ich die erst die Solenoids testen, dann den OD-Servo prüfen.
    Bringt das nix, Reibbelag des ersten Bandes verschlissen.


    der OD-Servo härtet mit der Zeit aus, da vom Kat viel Wärme abstrahlt. Dann wird die Gummilippe undicht, oder bricht Stückchenweise ab.


    Die Solenoids kannst Du von außen am Stecker auch durchmessen.


    :00008674: