5R55E überholen / überholen lassen.

  • Letztem Donnerstag hat sich mein Getriebe nach 260tkm beim spielen im Schnee verabschiedet. Der erste Gang rutscht nun durch.




    Da ich momentan wegen meines Jobverlustes das Geld nicht habe, und die üblichen "Verdächtigen" min. 2K € haben wollen, suche ich nun nach einer freien Werkstatt in NRW.




    Es stellt sich für mich die Frage, wird Spezialwerkzeug wie das hier: Transmission Axle Tools benötigt.




    Hat jemand Literur über technische daten z.b die Anzugsmomente. oder Zeichnungen und Diagramme. Kennt jemand eine gute Werkstatt oder traut es sich zu es durch zuführen. Ich würde mir den Spass bis 500,- € kosten lassen. Material und Öl bringe ich mit. Es geht um die reine Ausführung

  • Ich bezweifle das ein Zubehör-Laden eine kompetente Empfehlung abgeben kann !!!


    Wenn man billig-billig vom Billigstbieter kauft, mag das wohl zutreffen. Deswegen kostet's beim Fachbetrieb eben ein bisschen mehr, aber dann kann man ich auch erkundigen und eine ordentliche Auskunft erwarten. ;)


    Zitat

    Es soll ja auch Werkstätten geben bei denen die Getrieb abhanden kommen :P :P :P


    Auch das stimmt. Manchmal schaffen die nicht einmal den Einbau der bei ihnen gekauften Teile zufriedenstellend...