Explorer Wegfahrsperre XP2

  • Das wird noch gelöst. Hab inzwischen die Schaltpläne gefunden. Wie schon mal erwähnt will ich eine Exe auf eine universal umbauen.
    Hatte aber immer noch keinen Zeit dazu.
    Das Problem sehe ich eh darin dass es keine ein Knopf mehr gibt.

    Cool wäre das auf jeden fall.


    was meinst du mit universal? FB?
    Wäre gut wenn das ohne viel aktion gehen würde dann hätte man das problem mit der einknopfFB auch gelöst.

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)

  • Ähm, ich habe das nur aus einem anderem Thread hier noch mal rein kopiert ... Verfasser war ein anderes Forum Mitglied !!!

    ich weiß, ich kannte die anleitung auch schon. trotzdem danke :thumbsup:
    ich habe schon 3-4 anleitungen ausgedruckt und bin mit denen zum Exe und habe alles paar mal durch.
    ich habe mir auch videos von den amis angesehen und nachgestellt aber nix.
    doof ist nur das man nicht sagen kann das BJ x mit anleitung y geht. da muss es noch was anderes geben denke ich.
    aber da müsste man echt einen experten haben oder alle relevanten unterlagen

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)

  • Weis jemand was es mit den sogenannten Pats auf sich hat die man gegebenenfalls neu Programmieren muss so laut Ford Nach einem Diebstahl versuch
    bei meinem Freundlichen geht nicht da sein Tester für die älteren Modelle kaputt sei

  • Diese Bosch-WFS wurde 95-97 verbaut,anfaenglich Modul VIM150, spaeter VIM 171.
    Bei Stoerungen musste das VIM 150 gegen VIM 171 getauscht werden.


    Aber vielleicht reicht eine neue Programmierung. Dazu braucht man eine 4-stellige Code-Nr. fuer dieses Fzg., die nur die Ford-Werkstatt bei Ford direkt bekommt.
    Dazu gibt es auch eine technische Service Information (TIS), soweit ich weiss 107/1996 bzw. 140/2000.


    Dazu musst du allerdings in eine Ford-Werkstatt.
    Bosch weiss darueber garnichts.


    Aber das ganze ist 14 bis 16 Jahre her,da tun sich die meisten damit schon schwer.


    aus einem anderen Vorum

  • Zur Vim, wahrscheinlich gab's die vom 150 nicht mehr....


    Pats ist erst ab 98, zumindest in Europa, verbaut worden.
    Ist ein Chip im Schlüssel.
    Zum selber Anlernen sind zwei funktionierende Schlüssel nötig.
    Bei einem, zu Ford, ca. 120 Euro neuer
    angelernter Schlüssel.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Moin Jungs,


    also wie ich gestern noch erforscht habe gibt es für BJ 95 bis 97
    drei Emfänger und zwei Einknopf FB.
    Kannst du das bestätigen Uli oder andere?
    Möchte jetzt nicht was raushauen mit Link was eventuell nicht stimmt.
    Aber laut meiner gefundenen unterlagen handelt es sich um Seiten von Ford.
    Also das macht die Sache ja nicht gerade einfacher und würde auch erklären
    warum nicht jede EinknopfFB von irgenteinem Exe auf einen anderen Exe zu programmieren ist.

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)

  • Falls de mal ne Brauereibesichtigung machst bei BITTE EIN BIT sagst bescheid bei Zeiten mfg

    wie soll er dahin kommen, Ex springt wg. WFS nicht an...... :lol:

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • wie soll er dahin kommen, Ex springt wg. WFS nicht an...... :lol:

    Winne , ich glaube er meinte mich zum Thema FB programmieren und Geld verdienen.
    Ich habe ja noch eine FB die geht prima (wenn sie lust hat) nur fahre ich den Exe nicht weil mir das zu großes Risiko ist wo stehen zu bleiben weil meine FB auch schon einen weg hat.
    Habe noch zwei andere Wagen mit denen kommt man auch nach BIT :P

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)

  • Noch eine metode


    Hier die Programmierung der Fernbedienung für den Ford Explorer (MY 98 und 99)
    1.Zentralverriegelung auf Status UNLOCK
    2.Zündung innerhalb von 10Sek 7 mal ein-und ausschalten und beim 8.Mal auf Zündung EIN stehen lassen.
    3.Anschließend "schließen" und "öffnen" alle Türen
    -> Bestätigung für den Programmier-Mode
    4. Jetzt ALLE (auch die alten) zu programmierenden Fernbedienungen (max 4) durch Drücken eines Sendeknopfs programmieren .
    ->Als Bestätigung für die Aufnahme der Programmierung werden nach dem Drücken des Sendeknopfes jeder einzelnen Fernbedienung die Türen automatisch verriegelt und wieder entriegelt .
    5.Zündung ausschalten
    ->Programmier-Mode beendet


    geht leider auch nicht

  • So Nach etlicher Action Benzinpumpe lauft fehlt nur noch Zündung und Anlasser


    hi Felweg hab dir Email mit anleitung geschickt

    Würde andere vielleicht auch interessieren wie du es geschafft hast ;)

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)

  • Habe das noch mal vorgeholt kann mir einer sagen ob das richtig sein kann das es zwei verschiedene einknopf FB gibt und drei verschiedene Boschempfänger-systheme für den EXE II. Wie ich gelesen habe kann man die auf der gefundenen seite noch bestellen.

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)

  • oder so im zweifel , bin ich mittlerweile auch für :D
    wenn ich zum schrauben komme werde ich die anleitung der Schweden mal testen.

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)

  • maken Bränslepumpensuppen met Smörebrod nacher Rezepten von de Tante Olsen.... römpömpömpöm :D

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • maken Bränslepumpensuppen met Smörebrod nacher Rezepten von de Tante Olsen.... römpömpömpöm :D

    Hoppas att översättningarna av de andra guiderna inte är alla Winnetranslator :lol:



    gör smörgåspumpsoppa med Sörebrod för recept från

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)

  • Hoppas att översättningarna av de andra guiderna inte är alla Winnetranslator

    die Sauereien hättste mal zu mir sagen sollen..... :cursing::D:thumbsup:

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI