Sitzpolster/Sitzauflage

  • Sagt mal weiß einer von euch wo ich die Schaumstoffsitzauflagen noch her bekomme, hab die linke mal vor drei Jahren bestellt, war da schon nicht mehr lieferbar! ;(

  • Nein, ich mein das Schaumstofformteil unter meinem Lederbezug, die linke,äußere Seitenwange ist durchs ein-& aussteigen ganz aufgelöst und ehe das Leder kaputt geht hätte ich es gern neu gemacht!

  • Wenn alle Stricke reissen, würde ich damit zum Autosattler gehen. Vielleicht muss es ja nicht einmal ein Autosattler sein, sondern ein einfacher Sattler oder Tapezierer.


    Die können verschiedenste Schaumstoffe nach Mass zuschneiden, wobei da vielleicht gerade "nach Mass" das Problem ist, wenn's keine entsprechende Vorlage mehr gibt. Aber ich denke, dass es auch nach den Massen des Bezugs gehen wird, dass ein Sattler den Schaumstoff richtig zuschneiden kann.


    Ich hab' natürlich das selbe Problem (sogar sicher noch schlimmer) bei meinem 92er Ford Explorer und hatte fix vor, damit zu einem Autosattler zu gehen. Hier um's Eck hab' ich eine recht gute Werkstatt, die auf Oldtimerrestaurierung spezialisiert ist. Die machen sowas jeden Tag.


    Aber ich fand dann eine komplette Innenausstattung auf Ebay und von der ist die Polsterung des Beifahrersitzes noch sehr ok. Also werd' ich mich damit herumspielen und die für den Fahrersitz adaptieren.

  • Guter Tipp, danke. Habe schon mit meinem Sattler gesprochen, ist möglich aber sehr schwierig weil doch das Ding innen hohl ist wegen der Aufpumperei. Da sagt er, das ist kompliziert! Und drum wollt ich neue!

  • versuche doch mal dein Glück bei Ford Explorerteile.de, die haben ab und zu sehr günstig ganze Sitzgarnituren. Eventuell ja auch nur einen einzigen Sitz so wie du ihn brauchst.


    Ford Explorerteile

  • Zitat

    Originally posted by wolgacruiser
    ... und ehe das Leder kaputt geht hätte ich es gern neu gemacht!


    Ist leider KEIN Leder sondern nur Kunstleder!


    mfg
    Mark


    P.S.: Bei mir ist es schon kaputt und ich muß den Sitz zum
    Sattler bringen ... ;(