Radioausbau

  • hi leute,


    ich versuche verzweifelt bei meinem Ford Explorer1 das radio auszubauen! ich habe die ausbauhilfen
    eingesteckt aber das ding will nicht raus! ist das radio vielleicht rueckwertig auch noch abgesichert?


    gruß macman

  • Theoretisch möglich aber höchst unwahrscheinlich. Von hinten kann man zwar mit einer Schraube das Radio noch sichern, aber für einen Ausbau ist sowas dann natürlich katastrophal.


    Bist Du sicher, dass Du auch die richtigen Entriegelungs-Bügel für das Radio benutzt? (Ich habe wohl inzwischen 6 Bügel von verschiedenen Radios rumliegen und weiß nie so genau für welches Radio welcher Bügel ist. Die passen teilweise auch zum falschen Radio aber herauskommen tun die damit dann nicht.)


    Ansonsten: Ein bisschen das Radio nach oben und unten ruckeln, falls es sich verkantet hat.


    Letzter Ausweg: Wagen offen stehen lassen. Radio wird dann am Abend professionell ausgebaut! ;)

  • ich hab das orig. Ford Radio im Ford Explorer eins folgendermassen ausgebaut:



    - stundenlang mit standard rausheber versucht .. keine chance
    - bemerkt das das Radio nicht nur hinten mit der Schraube festgeschraubt wurde, nein .... reicht ja nicht .. auch noch seitliche Schrauben


    Fazit ...


    entweder halbe Cockpit ausbauen ... oder ... so wie ich mich dann entschieden hab :


    - Hammer geholt, Meissel geholt ...
    Radio in lauter kleinen Bruchstücken aus dem Auto gehauen [Blockierte Grafik: http://www.explorer-board.de/images/smilies/extra/1_aua.gif] .... tat zwar etwas weh, aber so ne verschraubung hab ich noch nie gesehen.
    Wenn in meinem Ford Explorer auch alles geklaut wär .. das Radio hätten die nie rausbekommen :]



    Weiss allerdings nicht ob das Standard ist ... wenn ja ... *hammer rüberreich*

  • das ist doch nicht dein ernst oder? aber ich befürchte das wird bei mir nicht anders sein.
    ich will das geraet eigentlich behalten. ich moechte nur die tonkoepfe des tapes neu einjustieren.
    na ja, so hab ich dann wenigstens das einjustieren gespart!!


    gruß macman ;(

  • jo traurig aber wahr .. hatte noch nie zuvor ne seitliche Verschraubung gesehen ....
    vielleicht wärs bei mir auch noch irgendwie anders gegangen, ohne später nen Radio Puzzle zu haben ....


    aber ich hat doch mein schönes neues MP3 Radio inner Hand was da rein musste ... :)

  • Also mein Ford Radio ging ohne Probleme raus, hatte glaub ich Blaupunktbügel genommen. Die muss man allerdings sehr tief reinstecken.

  • War bei mir das selbe Theater als ich das Org. Ford Radio rausnehmen wollte. Nach einer halben Stunde gab ich auf und holte den Schraubenzieher und hab die Frontblende vom Radio rausgebrochen. Dann konnte ich links und rechts sehen wo das Radio verankert war und so dann rausnehmen. Die Frontblende lässt sich nachher auch wieder neu reinkleben.


    Viel Spass beim rausbrechen.