Lederbezug der Sitze abnehmbar ?

  • Hallo,


    hat jemand von Euch schon mal den Lederbezug der Sitze abgenommen ?
    Funktioniert das überhaupt ohne diese kaputt zu machen ?


    Meine Frage beruht auf die Idee, mir nachträglich eine Sitzheizung unter den Lederbezug nach zu rüsten.


    Hat das schon jemand gemacht ?


    Danke im Voraus



    Gruß vom Ford ExplorerCowboy Thomas

  • Hi Ford ExplorerCowboy


    Es funzt. Im alten Forum hat es ?????? ?(......( jemand ) :D gemacht.



    Gruß Pandoc

  • Diese Arbeit steht bei mir demnächst an. Ich hab's mir schon einmal ungefähr angesehen. So komlpiziert sieht's nicht aus, man muss aber die seitlichen Verkleidungen abnehmen (Sitz am besten komplett ausbauen). Der Bezu wird nur von eingehängten Plastikschienen gehalten, die sich aber offenbar halbwegs leicht abnehmen lassen. Die Lehne ist überhaupt einfach, denn da ist der Bezug nur übergestülpt und wird am unteren Ende mit einem Reissverschluss zusammengehalten.


    Ich werd's sowieso dokumentieren, kann aber noch ein paar Tage dauern bis ich die anderen Arbeiten soweit fertig hab.

  • Im alten Forum unter Sitzheizung oder unter "Elektrik des Fahrersitzes diesen sehr gelungenen Beitrag von ....


    @Hanspi
    ÄÄhh...iisse ganze einefachene Sachen...Machen Sitz viel hoch...Dann du nehmen 10.er Schlussel und machen Sitz von unten ab...(nur die Sitz, nix Gestell) Machen Stecker ab und tragen Sitz wo Platz iss...Dann machen ab kleine Rohr zu Luftballonne in Lehne...Nemme Torkxxx-Schlussel und machen ab Lehne...Dann du machen unten an Lehne in den zwei Kunstestoffenenschienen die wo zusammenstekeckenen, eine Spritzter Silikonenspray von die rechts und die links rein (kannst du auch nehmen...ey konkret...ey...Olivenöl...haben aber bei mir nach drei Tagenen so eine komische Gereuchenen in die Auto gehapt...so wie Alte von mir...) Wo ware iche stehen gebliebenen...??? Ache so, machen ab Kunstoffenenschienen gehen jetz krass einfach...Wenn du haben auf, du sehen breite Gewebeband wo gehen von einer Seite wo sein angenäht zu einer metallenen Strebene in die Lehne...Da sitzen wieder Kunststoffeschienen auf Strebe...machen nach obenen ab...Dann fuhlen mit der Hand an Lehnengestell runtrumm ob da sein verklebert mit Schamstoffenen...Wenn dann machen los...Dann du können machen Gestellenen raussene aussenen Schaumen und ziehen ab die Hautenen...Dann nemen dunne Schaumstoffenen...schneiden Streifen wo sind passent zu die Rohr vone Gestell...kllebst du an mit Silikon weil die Silikon greifen die Schaum nicht an und bilden keine hatren Knubbelen in deine Ruckenen...Wenn du haben gemacht, du können fahren ganz entspannt zu meine Dönerbude...
    Gruß Ali


    Auch noch dabei Sitzheizung, Ist Selbsteinbau möglich? Ja aber


    Viel Spaß beim Lesen und danach gerne wieder Fragen ;)

  • bin gespannt wie's geht, hab mich bis jetzt noch nicht rangetraut, möchte meinen Sitz etwas nachpolstern, wollte schon zum Polsterer gehen, jetzt wart ich mal erst ab.
    gruß Opa

  • Hallo Ford ExplorerCOWBOY


    Und ging es einfach mit der Sitzheizung?? Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine einzubauen.


    Berichte bitte über Deine Erfahrungen.


    Danke


    David00

  • @Alle:


    Wer Interesse daran hat:
    Ich könnte auf dem Treffen im Juni einen ausgebauten
    grauen Ford ExplorerI-Ledersitz (Fahrer- oder Beifahrer-Sitz) zur
    Verfügung stellen, an dem das Ganze dann praktisch
    ausprobiert werden kann ... (Quasi-Workshop! :D)


    Ich hätte zu DEMO-Zwecken auch eine Standheizung da!


    Und wenn man gut aufpaßt, geht auch nichts kaputt!


    mfg
    Mark


    P.S.: Wer will, kann von dem Treffen aus, die Sitze
    kaufen und mitnehmen (mit Sitzheizung!)! ;)

  • Hi Cowboy,


    Ich hab auch nen Bezug mal abgenommen, da sind so Metallringe dran.


    Abnehmen ist kein Problem, aber das draufziehen geht nicht so einfach.


    Ich würd mir beim draufmachen von nem Sattler helfen lassen.


    Gruß BB

  • Hallo Mark,


    gerne, bring mal mit das Teil, dann können wir uns daran versuchen, denn der nächste Winter kommt bestimmt und spätestens dann werde ich die Sache angehen.


    Aber ist doch schon was, wenn man weiss, wie`s geht.



    Gruß Thomas