Beiträge von faeka

    also günstig und gute neuteile bekommst du in der regel beim homerbundy hier im board


    was mich ein wenig stutzig macht, hat dein spezi denn deine anlage gar nicht abgedrückt/überprüft bevor er sie neu befüllt hat???
    ist das nicht sogar pflicht bei neubefüllung???
    ganz ehrlich gesagt... ich würde ihn diesbezüglich zur rede stellen.... ist ja nicht grade günstig so ne füllung

    Zitat

    Original von Pfützer
    @ faeka
    bei 15°C 1 Liter C3H8 flüssig = 0,515 kg x 180 Ltr = 92,70 kg
    bei 0°C 1 Liter C3H8 flüssig = 0,529 kg x 180 Ltr = 95,22 kg
    ... :D


    Aber noch mal zum Thema. Gibts wirklich keinen Billigfusel für weit unter 1 € ?( Ich will ohne viel Aufwand billig fahren :ditsch:


    vielen dank!!!!!!

    ich kann dir zwar auch nicht sagen wie man da dran kommt, aber wenn du mal ein wenig im forum suchst, wirst du sehr viele beiträge diesbezüglich finden.....
    bist nämlich nicht der erste der damit probleme hat ;)

    hm, hast du schon mal ne andere kerze dran gehalten?
    sollte dein bock nämlich abgesoffen sein, ist in der regel die kerze auch hin....
    früher konnte man die im ofen legen und ein wenig später war die wieder ok.. die der letzten jahre hingegen.... die kann man nur wegschmeissen

    kann gut dadurch passiert sein das du wahrscheinlich den vergaser nicht gereinigt hast... nach 2-3 jahren kann es gut sein das da nur noch rotze im gehäuse war... und damit springt kein bock wirklich an....


    also mein tipp
    vergaser säubern, eventuell wenn zur hand mit ultraschall
    kerze durch eine andere austauschen, wenn keine passende zur hand, einfach eine andere nehmen und am gehäuse schauen ob´s funkt
    ....wenn ja, neue passende kerze kaufen, vergaser einbauen, frischen spritt in tank und ab geht´s


    viel glück dabei!!!

    ich habe ja keine ahnung wie´s beim Ford Explorer unterm sitz ausschaut, aber in meinen benz habe ich den wechsler unter dem beifahrersitz, so kommt man bequem dran ohne auszusteigen wenn man mal das magazin oder ne cd wechseln möchte


    einfach ein selbstklebendesklettband am wechsler geklebt und schon hällt das ganze

    ich habe dann heute gelesen das es demnächst die kürzere zigarette geben wird, eben für die leute, die in kneipen usw. draußen rauchen müssen


    denke es wird ähnlich ablaufen wie mit dem spritt


    erst wird es beide sorten geben und dann wir es in zukunft nur noch die kurzen aber für den preis der großen geben...


    wir deutschen lassen uns eben gerne verarschen und auf dem kopf spucken... is doch nix neues

    hast du dir den schalter denn schon mal genauer angesehen, es könnte gut sein das das rücklicht und frontlicht im schalter getrennt geschaltet werden....
    kanns aber nicht genau sagen wie´s bei deinem modell ist


    ich würde einfach mal im schaltplan (falls einer zur hand) nachschauen....
    oder warten bis hier ein anderer antwortet, der den schalter schon in der hand

    Zitat

    Original von Ranger


    .. Der schlaue weiß das die nicht vom Ford Explorer haben ... !


    ausserdem.. wer in den USA wohnt und in Dernbach bestellt ??!?!? X(



    der schlaue fragt dennoch... hatte nicht sogar booker mal davon geschrieben das er sich da teile weg geholt hatte???


    allerdings ist´s für die usa wirklich ein wenig zu weit

    ich meine, das das nix wirklich wichtiges ist, müsste ne art kondesator zum endstören sein.... der wagen dürfte ohne nicht schlechter oder besser laufen


    aber bevor ich nun was falsches sage.... sag ich einfach mal....
    keine ahnung ;) ?(

    hm, ne verteilerkappe mit einen kleinen haarriss, soll im kalten zustand noch fahrbar sein, im warmen jedoch, wenn sich die kappe bei hitze ein wenig ausdehnt, soll sie dann den geist aufgeben bzw theater machen


    aber ob´s daran liegt!?

    stimmt.... 14 bar kommt hin.... waren somit auch wohl die gabriel bei mir... ich hab ja keine ahnung wie die anderen marken mit 2-3 bar sind, aber die gabriel war damit nicht wirklich gut zu fahren..... und das, obwohl ich kaum gewicht auf der hinterachse habe/hatte


    9bar und noch durchhängen ist seltsam, wobei ich sagen muss, das die jackers erst bei den letzten 2-4 bar so richtig hoch geschossen sind

    meine hatte ich mit weit über 12 bar gefahren und ich hatte nie probleme damit, ganz im gegenteil, der wagen war so bretthart, das ich ab und an für lange strecken den druck wieder runter gesetzt habe
    allerdings habe ich keine ahnung welche marke ich verbaut hatte.... waren die typischen ami dinger die überall angeboten wurden
    mit nur wenig druck war mein wagen auch kaum zu fahren, viel zu schwammig, dafür haben meine aber den druck gehalten ;)


    ich würde an deiner stelle einfach noch mal die schläuche auseinander ziehen, die dichtringe überprüfen (ich meine es waren jeweils 2 o-ringe an jeden schlauchende) und gegebenenfals noch mal die schlauchenden um 1-2 cm einkürzen, für den fall das mit diesen was nicht in ordnung ist



    hatte ich auch schon ...so ähnlich, bei mir ist immerzu die sicherung rausgeflogen, lag auch an dem hauptschalter (dreh/zieh).... hab ihn dann auseinander genommen und richtig gereinigt... war zwar ne fummelarbeit, da sich das kupfer der kontakte durch das hin und herschleifen im laufe der zeit gut im schalter verteilt hatte und somit immer wieder für nen kurzen gesorgt hat....
    aber das teil ist nun wieder wie neu.....;)

    ja, war sie wohl! :P :P :P


    aber entsorg sie nicht zu weit... wenn sie sonst gut funtioniert und spaß macht.... darfst halt nur nicht vergessen sie nach dem benutzen wieder raus zu ziehen ;) ;)

    der verarscht dich doch.... 5 stunden.... ?(


    ich würde mir jemand anderes suchen um zu vergleichen, frag doch mal unseren gasspezi hier im board, den mics.... der kann dir bestimmt mehr dazu sagen als wir alle zusammen

    Zitat

    Original von reitenv6
    ............ Sitzauflage mit Heizung und good vibrations geholt. Dies........


    du kleines ferkel du ;)



    wo ist das gute teil denn eingesteckt?...harrrr



    nein, mal im ernst, wenn die sitzauflage im zigarettenanzünder eingesteckt ist, sollte das doch nicht der grund sein, denn der ist doch bei "zündung aus" stromlos oder?

    Zitat

    Original von Ranger


    ich hoffe das im Urlaub auch ne Dose ist, wo Du Deinen Stecker einstecken kannst ;)


    im Kölner Raum hat ne Funz't eine interessante Bedeutung..



    na, nen urlaub wo man seinen stecker mal nicht inne dose stecken kann, ist ja wohl kein urlaub oder? ;) ;) ;)



    @matscheks
    mal ganz ehrlich, wenn du merkst das du jeden morgen nen leichten platten hast, kaufst du dir dann auch nen luftdruckkompressor und baust dir den in deinem Ford Explorer ein? ?( ;)


    wäre es nicht einfacher der ursache auf dem grund zu gehen und somit für immer ruhe zu haben :)

    430,-€ für ne Batterie ???? ?( ?( ?( ?( geh mal in nen baumarkt, da bekommste eine für 60 - 80€ oder eben zum boschdienst, da kostet´s dann noch mal nen bisschen mehr, aber 430.- im leben nicht!
    von den symptomen her würde ich ganz klar auf die batterie tippen, denn sowas hatte ich schon öfter durchmachen müssen sowohl mit marken als auch mit billigbatterien.... irgendwann sind die eben "auf"

    dann wird´s das relais sein.... oder wie bei meinen benz, der warnblinklichtschalter.... wenn der beim benz hinüber ist, funktioniert mit blinken nämlich nix mehr


    das guten stücke einfach mit ein wenig feingefühl auseinander bauen und säubern, eventuell die kontakte ein wenig nachschmirgeln
    in der regel ist´s damit schon erledigt

    dann werde ich mal mein glück versuchen, ich hoffe das das klappen wird mit dem zurückdrehen der stellschraube und das diese nicht zu festgespackt ist....



    und das mit nicht mit gezogener handbremse parkt, ja weis ich doch...
    aber sicher ist sicher, nicht das mir mal so nen dämel den stein vor den reifen wegnimmt und mein ranger mir nichts dirnichts beim nachbarn gegenüber in den phaeton rollt..... wäre ja schade um den schönen ranger ;)