https://www.automobiles.de/epa…086QBkEAQYAiABEgJvgvD_BwE
https://www.ebay.de/itm/Gasdru…r-Typ-U2-U3-/331541346788
Also ich finde haufenweise in Deutschland ....
https://www.automobiles.de/epa…086QBkEAQYAiABEgJvgvD_BwE
https://www.ebay.de/itm/Gasdru…r-Typ-U2-U3-/331541346788
Also ich finde haufenweise in Deutschland ....
Versuch mal COLA, soll meistens besser helfen als irgendwelche Rostlöser oder sonstiges Zeugs.
Wenn noch nie jemand am Getriebe zugange war, werden die Muttern sich nicht
von alleine lockern, angebrummt und selbstsichernd.
Der Wagen hat 5 Jahre rum gestanden, wer weiß aus welchem Grund (?) und ob da der Vorbesitzer / Bekannter / oder wer weiß noch rum gefummelt hat / haben, wird ihm doch "glatt weg entfallen sein " ....
Über meine Lautsprecher hört sich der kürzere wie ein Traktor auf`m Feld an und der längere das gleiche mit dem zum Anfang klappernem Blech (Auspuff-Hitzeschild, schelle etc.pp)
kommt immer drauf an wofür und für was
Na auf alle Fälle muss der "Neue" den kürzlich erworbenen Wwg ziehen können.
Dacia Duster ist nicht sooooo schlecht,
Eben
beide als Sclachter verkaufen und dann den neuen Dacia Duster Berlin Edition ( ca. 20.000,-) oder .... spart auch den TÜV Termin im Februar.
Vorne alles was mit dem Antrieb zu tun hat ist ausgebaut....
Wenn vom Antrieb alles ausgebaut ist fährt kein einziges Auto, weder der Explorer noch sonst irgendein Fahrzeug ....
Kann man ohne Antriebswellen fahren ?
Ohne Antrieb(swellen) kein Antrieb, beantwortet sich eigentlich von selbst
Oder meinst Du ohne Kardanwelle
Gedankenanstoss :
images111111.jpg
Der Schwachpunkt ist und bleibt das Getriebe, egal was hinten dran hängt, es ist einfach nicht für sowas ausgelegt.
Ein H2 zum Beispiel darf bis 3,5 T ziehen und mit einem Kompressor und Luftdruckbremse dann auf einmal sogar bis 5,5 t, oder wie ich im TV gesehen habe hat ein F150 oder F250 einen 40 tonner aus den Graben gezogen, die haben aber auch ein vernünftiges Getriebe drunter.
Man denke nur an das "Supergetriebe" was der DAKAR drunter hatte, einmal Geländefahrt in Polen und es "platzt" bei der Rückfahrt auf der BAB wie ein Wasserballon ...
Ick würd ja so einen kleinen Zusatztank verbauen, ist am einfachsten und man läuft nicht Gefahr das der Haupttank auf einmal leer ist oder so wenig drin ist das der Wagen nicht mehr anspringt.
Und es gibt keine Schwierigkeiten mit der Gasanlage, die ja immer mal gerne auftreten, da muss nicht unbedingt eine Fehlerquelle mehr eingebaut werden.
so ein oller Plastetank ist doch schon sehr russisch
gint es auch aus Alu = https://www.ebay.de/itm/Dax-AL…f5a99e:g:wysAAOSwTuJYuEYw
Und evtl. hier mal lesen = https://explorer-board.de/thread/1214-standheizung/
aber bei nem Wischwassertank im Motorraum mit Sprit drin
Es ist leider ein Original Zusatztank für Standheizung und kein Wischwassertank.
Die ersten Standheizungen hatten einen kleinen Extratank und wurden nicht durch den normal vorhandenen gespeist.
Ich bin viel auf Autobahnen unterwegs und kenne eigentlich keine auf der über längere Strecke Gasgeben angesagt wäre.
Dann biste auf den falschen unterwegs ...
Von mir Richtung Wandlitz und weiter haste freie Bahn ohne Begrenzungen .... mit meinem Oppel (als der noch fuhr) waren Anschlag 176 km/h bis Ausfahrt Wandlitz null Problem immer schön linke Spur
@Brummel, ok, danke für die Rück Info
ah so, ok ...
Ich würde trotzdem mal hin fahren und ganz auf d---f tun und fragen ob da evtl. was übersehen / überhört wurde ...
Der Wagen war doch erst https://explorer-board.de/thre…?postID=173327#post173327
Ich mach mal von den Stoffmustern noch Bilder und zeige auch warum ich mich dafür entschieden habe.
Und biste schon weiter gekommen ???
Manchmal fahre ich unabsichtlich an Kreuzungen mit quitschenden Hinterreifen an
Jetzt muss ich doch mal was schreiben.
Alle Tipps sind wie immer vorbildlich, aber ihr müsst auch bedenken dass ihr (fast) alle schon mal am / im Getriebe oder Motor "rum gefummelt" habt und einige Antworten lesen sich (leider) so als ob es das selbstverständlichste auf der Welt wäre und jeder der ne EXé hat muss das können.
Dem ist aber nun mal nicht so.
Für viele ist das Neuland und nicht oder kaum einer hat schon einmal ein Getriebe vorher komplett in Eigenleistung überholt.
Selbst "wir" (Werkstatt) haben damals Getriebe nur aus- und eingebaut, den Rest hat eine befreundete Getriebebude zuverlässig gemacht.
Wollt ich nur mal erwähnt haben, also nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen.
... Ob die das Umtauschen?!?!
Einfach vorab mal anrufen.
Bei Edelstahl wäre es normal das sich da was verfärbt.
Owatrol Ö
" Owatrol Farbkriechöl 1000ml Roststopper und Holzschutz "
Also mit dem Zusatz Holzschutz würde ich da die Finger von lassen und was vernünftiges nehmen.
Engine | 4.9-L V-8 OHV 16V |
Also ich sehe nur ein Datum = 22.01.1993 !?