Echtleder, Kunstleder, was hälste denn von "Lederersatz" namens Alcantara ?
https://leder-fritz.de/alcantara.html
Echtleder, Kunstleder, was hälste denn von "Lederersatz" namens Alcantara ?
https://leder-fritz.de/alcantara.html
Mit Sprühkleber so nicht machbar meiner Meinung nach.
Genau so ist es. Sprühkleber ist eher was für den Modellbau, oder für großflächige Sachen wie Dachhimmel etc.
Es ist auf alle Fälle eine Angelegenheit die nicht mal schnell so zwischen Frühstück und Mittag erledigt ist.
Das wichtigste bei dieser Art Arbeit, es sollte bei Zimmertemperatur gemacht werden und vor allem mit viel Zeit.
Am besten das Leder auflegen, zu recht schneiden, mit Klammer fixieren und zwei Tage so liegen lassen, erst dann mit Kleber arbeiten, ähnlich wie beim Teppich verlegen.
https://www.leder-info.de/inde…enbrett_mit_Leder_bezogen
ok, danke für die Rückmeldung.
Gibt es hier was neues ???
Das Relais für ne Harley sieht genauso aus
https://www.ebay.de/itm/Blue-S…79-FX-FL-XL-/160679909284
evtl. ist das ein Anschluss für ein externes Amperemeter ????
Ich denke mal das bei dem I Kontakt noch etwas angeschlossen werden kann / muss, was aber evtl. nur bei Lincoln der Fall wäre und nicht beim Ford (Explorer).
Elektrik ist auch nicht so mein Fall, kleine Sachen ok, aber was größeres hat immer "mein Chef" gemacht.
Das ist ein Univeral Relais für verschiedene Fahrzeugtypen.
Garagentorfernbedienungen können die exe öffnen?
Du kannst auch mit einer "älteren" Universal FB die sich anlernen lässt Autos öffnen und schließen, mußt nur nah genug am "gewünschtem" Auto stehen wenn der Besitzer es öffnet bzw. schließt.
Programm 1 = öffnen, Programm 2 = schließen
Gibts hier im Forum irgendwo die Anzugsdrehmomente für alles was mit dem Motor zusammenhängt?
Kann es fast nicht glauben, dass das vordere Diff diese Geräusche macht.
Tja, es war ruhig außer etwas Wind und es kam direkt vom Ausgang zur Kardanwelle aus dem vorderen Diff., hab ja fast drunter gelegen und es waren keine anderen Geräusche zu hören bzw. es war nicht zu lokalisieren das es von woanders kommen könnte.
NS: Und nur mal so nebenbei, ich habe damals sogar "Unstimmigkeiten" im Motor(raum) von meinem Reisebus gehört und der Motor war schallgedämpft ca. 14m hinterm Fahrersitz.
Klackt es denn beim hin- und herdrehen auf beiden Seiten ?
Das Geräusch ist genau an der Stelle wo die Kardanwelle/ -gelenk in`s Diff. rein geht, nicht direkt an den Antriebswellen (am Rad selbst).
Nix zu danken @Kermit, Hauptsache ich konnte etwas helfen.
NS:
Ich denke mal den Geräuschen nach zu urteilen das dieses Teil einen "Zahn lose" hat bzw. unter Last (Kickdown) überspringt.:
nWHMvIK.jpg
SANY0011.jpgmaxresdefault (2).jpg
oder einfach mal hier rein schauen ExplorerII vorderes Differential DANA35
Nach der Probefahrt und dem lauschen inkl. aufbocken, kommt das Geräusch vom Antriebsstrang (vorne) ähnlich wie in diesem Beitrag:
Weiteres inkl. Foto und kleines Video wird @Kermit noch posten.
Nach UK kann man ja auch schnell mal rüber fahren und das Teil abholen
Morgen erstmal lauschen wo das Geräusch überhaupt her kommt, falls nicht der berühmte Vorführeffekt auftritt und gar nix zu hören ist und dann kann weiter gerätselt werden.
ok, war nur so eine Idee.
@Kermit, vorab noch ne Frage die mir eben eingefallen ist.
Merkst Du am Gaspedal (ähnlich ABS beim bremsen) oder am Lenkrad irgendein "Rütteln" wenn das "knacken" auftritt ???
Wenn ja, dann könnten es auch die Antriebswellen oder Radlager sein.
Wird schon und wenn ich mich beim fahren unterm Auto "verstecken" muss
@Rene13051 werde jetzt die Woche mal zu Dir kommen und wir fahren ne Biege.
ok, kein Problem. Dann kann ich Dir auch den "Geheim"weg zu mir zeigen ohne über Malchow vor einer Baustelle zu stehen.
Was meint ihr? Wo sollte ich mit der Suche anfangen?
Kardanwellenlager, Kardanwellen-Kreuzgelenke, Zahnlaschenkette im Verteilergetriebe (falls der Explorer sowas hat), Verbindungsmuffe zwischen Getriebe und Verteilergetriebe (innen verdreckt),
Wenn die Batterie mal abgeklemmt war soll man genauso wie beim ermitteln des ""TESTVERBRAUCHS"" und das ist bei jedem Fahrzeug so, Stadt-, Land- und Autobahnfahrten machen damit das Steuergerät sich an das Fahrverhalten "gewöhnen" kann, dann gibt es auch keine Schwierigkeiten wenn mal mehr Leistung abgerufen werden muss etc.pp ...........
Für lange, ältere Menschen sind solche Umbauten nicht so "komfortabel".
Genau die hängen sich einen Klappfix hinten dran.
2zv31748.jpg