COOL Leute!
Gut zu wissen, dass so viele bei dem Thema mitleiden und tolle Lösungen für dieses leider vorgegebene Problem haben. Danke.
Ich fang mal mit dem eigentlich wichtigen an ... seit heute darf sich meiner von Amts wegen weitere 2 Jahre offiziell im Straßenverkehr bewegen. Die Prüfung erfolgte mit Bravour & reibungslos.
In der Vorbereitung zum TÜV ergaben sich aber neben dem Schwellerproblem noch weitere, die vorher gelöst werden mussten. Dazu werde ich in neuen Threads, im entspr. Forum, berichten.
Also hier ... nur Thema "Schweller"
Zur Erinnerung ... so sah es am linken vor der OP aus und ließ einiges befürchten
begab-schweller-links-0.jpg
nach Abnahme der running boards und anderen Gedöhns, bot sich dieses ...
auf der linken Seite ...
begab-schweller-links-1.jpg
und rechts ...
begab-schweller-rechts-1.jpg
Okay!?!?!? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, nach all den bekannten Berichten & "Vorbildern".
Zumal ich mich ehrlich gesagt in den letzten 4 Jahren nicht wirklich um dieses Thema gekümmert habe *shameonme
Egal, weiter geht's ...
Hier die nächsten Bilder vom weiteren Werdegang. Erster Schritt getan und Grobzeug entfernt ...
links:
begab-schweller-links-2.jpg
rechts:
begab-schweller-rechts-2.jpg
Die Dog-Legs scheinen nicht betroffen und überhaupt, hält sich das ganze in unerwartet engen Grenzen.
Wie es dann weiter ging, folgt in Kürze, wenn ich die Bilder habe.
PS: DER 'Schlauch' wird dort ein-/ausgeführt, wo's Sinn macht.