Beiträge von Danger

    Glückwunsch.
    Ja, der Mythos schwindet immer mehr. Aber solange sich Unwissende melden und ihnen nur ein Weg gezeigt wird, wird sich jemand eine goldene Nase verdienen.
    Find es klasse das sich immer mehr an den Motor wagen.
    Zur Zeit beobachte ich einen 5.0 V8, der etwas Pflege benötigt, sonst aber ganz gut da steht.
    Mal sehn, wenn man sich preislich einig wird.......
    Dir noch reichlich km mit dem Dicken.

    Ich hab jetzt mal kurz lies überflogen.
    Das Steuergerät vom verbautem Motor ist nicht angeschlossen, oder?
    Das schon getauscht?
    Alle Kabelverbindungen sind fest?
    Auch alle Lötstellen der Gasanlage gecheckt?
    Es wird ja, z.B. auch das Drehzahlaignal abgegriffen.....
    Ich erinnere mich schwach dran diese Anzeichen auch schon mal an nem Fahrzeug gehabt zu haben.
    Da war es auch irgendwas elektrisches, weiß nur nicht mehr was :-((((
    Was ich noch testen würde wäre die Gasanlage.
    Also Verdampfer platzieren und alles anschließen und dann mal auf LPG testen.


    Irgendwas drosselt Ihn ja während der Fahrt wenn er im Stand problemlos hoch dreht....

    darum schrieb ich ja: im Nachhinein hätte ich mir lieber den FM 70 geholt..... wie viel leiser der jetzt wirklich ist, weiß ich natürlich auch erst, wenn's zu spät ist....

    Ist der Auspuff zu laut, ist Mann zu alt
    Aber stimmt schon, ich hab mittlerweile auch lieber was dezentes. Früher konnte es gar nicht laut genug sein.

    Als günstige und klanglich gute Alternative, Flowmaster als MSD.
    Hatte ich unter meinem und war echt zufrieden. Nicht zu laut aber OK.
    Kosten mit allem ca. 180 Euro.
    Allerdings hab ich ab Kat ein Y-Stück eingesetzt um von 2 auf 1 zu kommen.
    Reduzierungen und was Rohr dazu.
    Alles mit Auspuffschellen fixiert und anschließend verschweißen.
    Den Aufdruck nach oben drehen, dann meckert auch der TÜV nicht.
    Sollte auch in der heimischen Garage machbar sein.
    Leider hab ich die Teileliste nicht mehr aber das kann man ja alles messen und zusammen stellen.
    So geht es halt klanglich schön und günstig.

    die schönsten Fächer nutzen ja nix, wenn die Karre unterm Hintern wegfault..... ;)

    Naja, mehr Dampf durch den Krümmer und dazu noch optimierendes Leistungsgewicht durch die Teile die dank Rost abfallen :-)
    Gutes Gelingen!!!

    Ich hatte das Problem bei Spurplatten, dort waren die Müttern rund. Packte also nichts mehr.
    Wie Mike schrieb. Scharf anschleifen den Bohrer, Schneidöl dabei und aufbohren.
    Hab das Spiel an beiden Rädern vorne machen müssen. An alle Bolzen.
    Weiß zwar nicht ob die Bolzen der Spurplatten die gleiche Güte haben aber ist machbar.
    Mit Geduld und ordentlichen Bohrer.

    Also manchmal verstehe ich ausgeführte Arbeiten nicht.
    Die ein oder andere Anlage hab ich ja mittlerweile in meinen bisherigen Fahrzeugen verbaut.
    Dabei immer peinlichst drauf geachtet das dort von man die Gasanlage einbindet sauber gearbeitet wird.
    Eine ordentliche Lötverbindung, welche mit Schrumpfschlauch abgedichtet wird ist da bisher immer eine gute Wahl gewesen.
    Schau nach allen! Verbindungen, trenne sich und mach es vernünftig.
    Hoffe es wurden wenigstens die richtigen Stellen angebunden. Es gibt schon mal Umrüster die sich z.B. Den Strom von irgendwo holen. Dann läuft die Gasanlage manchmal nur bei eingeschalteter Lüftung usw.


    Passende Software ist auch sinnvoll um mal zu schauen wie sie eingestellt ist.
    Gerne wird sie was fetter eingestellt und die Umschaltzeit sehr hoch gesetzt.
    Dann mal viel Erfolg beim richten.

    Ich würde auch V2A nehmen. Damit hast du schon mal keine Rostprobleme.
    Und zur Stoßstange hin unterlegen mit was flexiblem, ich hatte mal kleine Türstopper aus Gummi drunter. Haltermaterial war 30x5 mm. Je nachdem wie groß die Leuchte ist.
    Gibt es alles im Baumarkt oder beim nächsten Schlösser aus der "Restetonne"

    Ich hätte den Tank abgebaut und erstmal geschaut was Sache ist. Dann entsprechend bestellt oder direkt bei Ford besorgt.
    Gerne geht auch mal was bei. Ausbau kaputt und das fehlt dann.
    So hab ich es bisher immer gemacht, klar steht der Hobel evtl ne Weile aber man ist auf der sicheren Seite.
    Nicht vergessen den Tank so leer wie möglich, erleichtert das demontieren erheblich.
    Beim absenken was aufpassen wegen der Leitungen.....

    Den hat doch gerade erst jemand neu aufgebaut. Und nu wieder verkaufen?
    Wenn das mal kein Minus Geschäft wird.
    Hätte ich den wieder flott gemacht wäre er geblieben. Schön gepflegt und trocken abgestellt dürfte er dann mit 30 Jahren wieder die Straßen unsicher machen. Dann halten sich auch die Kosten für den Unterhalt im Rahmen.
    Allerdings gibt es da bestimmt auch interessanter Umbauten.
    Mein Hallennachbar baut gerade an nem alten Audi der als Pick Up wieder auf die Straße kommt, hat auch was.
    Bin gespannt ob er weiter gegeben wird. Ich find die Anzeige gerade nicht, was wird denn aufgerufen?

    Hab ich schon mal angedacht.
    Passt leider nicht, weil auch die beiden Seitenscheiben hinten eine etwas andere Form haben. Also nicht nur die Rückleuchten. Daher hab ich es auch nicht weiter versucht.
    Aber mit ein wenig Anpassungen und anderen Seitenscheiben.......
    Nur warum will man denn tauschen?

    Gibt es denn was neues bezüglich Gas tanken??
    Also wenn die Kugel am Tankstutzen nicht klemmt wird es am Multiventil liegen.
    Wie schon mal erwähnt gibt es lustige Mitmenschen die das gerne mal zu drehen. Warum? Keine Ahnung.
    Die Kugel am Tankstutzen mal mit nem Schraubendreher drücken. Dort setzt sich gern mal Dreck und Sonstiges fest und dann klebt Sie, da kann es auch mal sein das der Tankdruck die nicht löst.
    Software zur Anlage vorhanden? Dann könnte auch mal schauen wie hoch der Druck ist usw.
    Bin gespannt wo dran es gelegen hat.

    Endlich mal ne tolle bebilderte Beschreibung von dem "Zuaberwerk Steuerkettentausch".
    Also braucht ein geübter Schrauber eigentlich nur das Werkzeugkit und entsprechend Wertingen Ersatzteile.
    Woher hast du das Werkzeug bezogen und was hat es gekostet?

    Ich hatte damals nen SJ410, bei dem kann ja auch die Frontscheibe umgeklappt werden, sowie die Türen ausgehangen. Mein Dekra Prüfer sagte mir das eine Sicherheitskette anstelle der Türen reicht.
    Ob das immer noch aktuell ist? Keine Ahnung, aber bei H1 gehts auch und vor kurzem hab ich auch einen mit Ketten anstelle der Türen gesehen.

    Den Teil vom Grill ums Logo hätte ich evtl schwarz gemacht.
    man hat Kontrast und ich finde es echt schick mit dem schwarzen "Loch"
    aber hat was.
    proffesionell lackiert oder mit der Sprühdose?

    Richtig.
    die sind in den Mittelpunkt mit einem gebogenen Bolzen in einer Öse gesichert.
    welche Seite weiß ich gerade nicht, aber man muss eine Seite anheben und dann raus ziehen.
    eigentlich simpel, schau mal nach in der Mitte.

    Erst mal, super das der Hocker wieder flott ist.
    Was ich aber noch besser finde ist wie hilfsbereit die Jungs waren/sind.
    Hut ab dafür, gibt es ja heutzutage wirklich nicht mehr oft. Ich kenn das wenn die Karre steht und man, wenn man nicht so hilfsbereite Leute kennt, nur noch in die Werkstatt kann.
    In meiner Gegend sind die Helfenden eher spärlich gesehn, aber dank Halle und ausreichend Werkzeug kann man sich gut selbst helfen.
    Was musstest Du denn für die Lebenserhaltenden Maßnahmen ausgebend?

    Klingt ja TÜV technisch ziemlich entspannt. Hätte da mehr Gegenwehr erwartet.
    über den Bericht bin ich auch gespannt, vermutlich wird der Spaß damit anfangen das alte Gelumpe raus zu bekommen. Lenkstange passt dann noch?
    Schade das ich nicht mehr dazu gekommen bin, find das ja rein optisch echt schick.