Da würde ich mir vorher auf jeden Fall auch mal das Thermostat und dessen Gehäuse anschauen bevor ich mich an die Köpfe wagen würde...;)
Aber sowas von 100%
Da würde ich mir vorher auf jeden Fall auch mal das Thermostat und dessen Gehäuse anschauen bevor ich mich an die Köpfe wagen würde...;)
Aber sowas von 100%
Sitzheizung defekt:
- Sitz raus
- Polsterklammern raus
- Bezug vom Sitzteil entfernen
- Heizmatte abnehmen
- Verkohlte (schwarze Stelle) mit Cuttermesser aufschneiden
- dünnes Kabel einlöten
- Panzertape über Rep-stelle
- zusammenbau (umgekehrte Reihenfolge)
Einfach Kabelbinder anstelle der Polsterklammern verwenden.
Wenn nix da ist, brauchst nix suchen.
Wenn Dir langweilig ist dann komm vorbei, ich hab dann schon ne Beschäftigung für Dich.
Ihr habt doch alle einen an der Waffel.
Ihr müsst ständig an den Kisten rumreparieren und dann baut Ihr Euch noch zusätzlich was ein um noch mehr Fieber zu bekommen.
Halltet Eure Dicken einfach artgerecht und streng.
Komische Geräusche = Radio lauter
Er Stinkt hinten raus = Fenster zu, Gebläse aus
Anzeigen schlagen alarm = nicht hinsehen
Er streikt = anderen Wagen nehmen
So wird man dem gezicke schon her.
Temp sensor, Tankanzeige,....
Eins nach dem anderen mal abstecken.
Evtl schlägt ja ein Geber durch und verursacht den Quatsch.
Klimakompressor kannst nicht ausschalten.
Ein-/Ausschalten des Klimakompressors oder der LLR.
Hab aber das Video nicht angeschaut.
Hier ging es ja scheinbar nicht weiter.
Massebänder zwischen Rahmen und Karosserie abgefault.
Blinkende OD Lampe: ValveBody Revidieren, Zip Kit ist hierfür nicht ausreichend. TCC Modulator und Regulator Ventile müssen erneuert werden.
Ebenso muss das EPC Boostventil überarbeitet werden.
TCC Solenoid ersetzen.
Und wenn man schon dabei ist macht man den Rest am besten auch gleich noch mit.
Edit:
und hört endlich mal mit dem Quatsch auf das der Kat ab muß.
Ölwanne und ValveBody kann man auch so ausbauen.
Das nennt sich aufsprengen.
Danke für die Richtigstellung.
Meinte natürlich Madenschrauben.
Hab im Dezember auch noch 50Kg Polyester gekauft, im März war kein Versand in D an Privat mehr erlaubt.
bau ich dir auf arbeit n satz Schäkel mit.
Selber Bauen, meine Rede.
Vermutlich fält das im Flugbereich unter Gefahrgut und darf dadurch nicht an Dich versendet werden.
Friction Modi- dingsda
Soll das ins Getriebe?
Welcher Hersteller?
Schweiß Dir die Dinger selber, so kannst die Länge selber bestimmen.
Damit es Euch nicht immer die Dichtungen des Steuerblocks zerlegt gibt es einen simplen Trick.
Einfach 2 passende Linsenschrauben in die Kanäle an der makierten Stelle (am Getriebe) einschlagen.
Dies verhindert das seitliche hin und her Wandern der Ölkanalwände.
Der Öldruck wechselt in diesem Bereich sehr schnell was dieses "Wandern" verursacht.
Aua
Der versucht jetzt den einen dummen zu finden der Ihm die 4999,- gibt..
Jungs, das Ihr sowas überhaupt anschaut !??!
Ihr wisst doch: Explorer kosten immer 7.000.-€
Oder habt Ihr das schon vergessen?
und verlängert auch ganz ohne Hängerbetrieb die Lebenszeit des Getriebes.....
Wenn das Thermalelement mitspielt
Moin, ich komme gerade von einem explorer Experten der sich meiner Kiste angenommen hat.
Er sagt aber, daß Hauptproblem sind diese solenoid? Dinger, da sifft er und das wird mein Problem sein. Wird nun noch getauscht.
Und ab hier ist Dein Experte durchgefallen.
Setzten 6
Man fängt ja echt an sich zu zweifeln wenn man die Ursache nicht lokalisieren kann...
Dein Dicker hat es Dir doch eh so schön gezeigt, Du hast nur nicht hingesehen.
Also einer meiner genannten Favoriten.
Tut mir leid für Dich.
Ich kenn Deine Karre leider nicht und kann daher nichts über den Zustand sagen.
Werkzeug brauchst Du 4 vernünftige Böcke, nen guten Wagenheber und 3 lange Verlängerungen, Rest ist standard Werkzeug.
Dann ist das Getriebe raus.
Hochheben kannst auch mit nem Trecker der Frontlader hat und nem vernünftigen Gurt.
Dann gleich mit Holzbalken am Rahmen unterbolzen.
Es braucht nicht immer ne top Werkstatt zum Arbeiten,
Das sind nicht die Schrauben das kommt von dem unteren Rohr des Peilstabs.
Und hier bin ich grad dabei
Ja ja das nähen
Spiel mal ein bisschen rum bei Rockauto wegen dem Gewicht.
Evtl ist es sinnvoller 2 Sendungen zu bestellen.
Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter, Ölfilter, Scheibenwischer, Birnen,... sind alles so Sachen die man einpackt um die Gewichtsgrenze auszunutzen.
Fallst nen Zweitwagen hast - - > der mag auch mal neue Teile
Ok, ok, TRS
Schande über mein Haupt
Ich hatte schon die Ehre ne Steckachse kennenlernen zu dürfen bei der das Lager kurz vorm Ziel nicht weiter wollte.
Ich riskiere lieber nix mehr, macht keinen Spaß
War aber ein GC
Als erstes das Schleppmoment mit nem Schleppzeiger messen, dann Mutter ab, neue Teile (Simmering, Lager, Stauchhülse) rein, dann nach ermittelten Losbrechmoment anziehen (das Drehmoment ist hier zweitrangig)
Flankenbild drüfen und gegebenenfalls neu shimen
Für die Radlager:
Steckachse einfrieren, Lager im Ölbad erhitzen und rauf damit auf die Achse.
Das green Bottle stellt die Reibwertvorgabe des Mercon V her wenn man anderes Öl verwendet.
Man sollte aber dran denken das es die thermischen Eigenschaften von Ölen nicht verändern kann.
Da Ihr ja alle brav das Mercon V von Ravenoil verwendet ist hier kein Green Bottle notwendig, das Öl hat mehr als genügend Reserven drin.