Danke Falk und Wollimann für die Info.
Also muss doch ne halle her ist ja schon was größer das Projekt/Demontage am EX.
Ja Wollimann, etwas weiter links in dem Rillenbereicht der Leitung ist ein Riss bei mir.
Beiträge von straithead
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Naja, wieder was gelernt aber nu hab ich von lernen die Nase voll.
Glück ist das es nicht auf der Straße passiert ist.
Aber langsam nervt es nur noch,kaum ist eine Sache fertig kommt die nächste.Bekomm schon ne Megakrieeese!!!!!!
Im Grunde hatte ich mir den Wagen zum arbeiten gekauft ende 2013 und ich bastel immer noch dran rum.
Das Lenkgetriebe hatte damals ein Leck und eine Koppelstange war platt ich hatte vorne am Fahrwerk dann alles ausgetauscht was abschraubbar war.
Hatte sogar aus drei Lengetrieben(BJ.95/96/97) eine neues gemacht.Das war auch der größte Akt,zumindest der Einbau.
Beiträge gibt es bei 4x4 da zu.
Leider hab ich ja jetzt keine Halle/Garage mehr was die Sache nicht einfacher macht.
Unterm Strich ist jetzt die Bremsleitung dran,Schwellerbleche schweißen hinten und Amaturenbeleuchtung muss erneuert werden und dann noch die Dinge die ja noch kommen werden
Es werden schon Wetten abgeschlossen ob ich jemals TÜV bekommen werde, aber ich kämpfe weiter
Eines tröstet mich ja, da ich von Berufswegen nie mit Autos zu tun hatte und mich erst mit dem Ford Explorer so intensiv (jetzt 1,5 Jahre) die Materie Auto studiere hält aber alles was ich bastel top.
Aber das liegt vorallem an den tollen Beiträgen und netten Leuten in Foren die man sehr schnell und leicht versteht Spaß macht es mir trotz allem zu basteln und in den Foren.
So jetzt will ich aber auch mal einen EX fahren, wenn jemand einen hat den er loswerden will kann er sich melden.
Muss nix dolles sein ,brauche ihn ja wegen Job und nicht zum zeigen.
Mein EFord Explorerrojeckt liegt bis ich ne Halle hab o.ä. erst mal auf Eis leider. -
So Ergebnis is da.:
Hinten links die Bremsleitung geht ab wie ein Springbrunnen.(Stahlleitung)
Hatte mir einen Bremsenentlüfter mit ordenlich Unterdruck besorgt und hinten angefangen.(Mit Zündung ein)
Erst sah alles toll aus,alles schön durchgespühlt.Die Entlüftungsschrauben gingen auch locker auf,da sie mit einer Gummikappe geschützt waren.
Als ich die hinteren Räder wieder montiert hatte, habe ich mal den Wagen angelassen um mal zu testen.
Es schoss ein Strahl gegen die Bodendecke, so dass ich erst garnicht sehen konnte wo das Leck war da jetzt alles am tropfen war von der Bodendecke.
Was mich nur wundert ist das vorher nix zu sehen war und ich auch auf dem Garagenboden nix gefunden hatte.
Wie dem auch sei , jetzt sind neue Leitungen fällig bzw. zwei L/R wenn denn dann.
Hatte schon einiges gelesen zum Thema Bremsleitungen.
Meine Frage ist jetzt.: Ist die Leitung von vorne nach hinten immer ein Stück und muss mann die immer selbermachen?Gruß
Pierre -
und wie ist der Bericht?
Bin ich leider noch nicht zu gekommen, denke am WE werde ich alles fertig haben.
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So, Spass genug gehabt.
Jetzt ist das We gerettet,werde jetzt wo sich auch die Tachobirnchen in Schwarzlicht umwandeln
den Tacho mal demontieren und mal schauen ob ein mechanischen Problem vorliegt.(duchmessen).
Dank Winne hab ich ja jetzt den.: Ich finde den Fehler Plan.
Da nach Bremsen entlüften und dann hoffe ich kann der Dicker entlich zum Schweißer,hoffe ich :eyes:Ach ja zwischendurch noch mal danke an alle und das Boardteam für die Tips .
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dein ex ist halt HEIß
Das denke ich auch
Aber doller wäre es wenn er dabei auch den Motor laufen lassen würde, oder er ist so leise das ich ihn nicht höre
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Das wäre gut was zu finden, kann mir keinen Reim draus machen wie das kommt.
Hab jetzt auch keinen Plan wie das technisch so gestaltet ist im Tacho. -
Danke für die Infos,werde mal so vorgehen und berichten.
Gruß -
Bleibt oben
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Moin Winne,
bei mir ist nix mit hochpumpen.Bremse spricht ca.2cm vor Pedalende an und Bremst auch.
Vorher war es so das nach dem Start beim ersten bremsen das Pedal weiter nach unten ging und sich dann aber aufpumte bei den nächsten bremsaktionen.
Denke muss sich wohl ne menge Luft wo versteckt haben. -
So habs getestet. Bremskraft bleibt stabil,läuft auch nichts aus oder so.
Garagenboden ist trocken.Bremspunkt bleibt weiter unten.
Frag mich nur wo auf einmal die Luft herkommt?
Werde mal wie Maik beschrieben noch mal entlüften. -
Ach ja hier noch ein Bild von meiner Thermoextremnadel
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Das kenne ich auch aber eine Lampe im Tachobereich. Mein grünes Lämpchen (LED) wurde aber nachträglich eingebaut,links.
So sieht doch nix vom Werk aus.
Aber wens funzt dann is ja gut -
Danke Nene,
wäre ich so nie drauf gekommen.
Aber wie auch ohne Anhänger,hatte an dem Ex auch noch nie einen dran.
Gruß -
werde ich morgen prüfen.
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Abend Maik,
ne an der elek war ich noch nie dran. Mir ist aber aufgefallen das jemand schon mal dranne war, sieht etwas wüst aus unter der lenksäule die Kabel da.
Auch hat jemand mal eine grüne Led links neben dem Lenkrad eingebaut,ich dachte erst wäre für die Gasanlage aber wohl für was anderes.
Die Led blinkt beim Blinken immer ein mal mit, keine Ahnung was das soll? -
P.S.Zeigerposition steht auf ca.2 Uhr.
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So hab jetzt mal nachgesehen, der Zeiger steht für immer oben. Auch wenn ich die Garage verlasse.
Bei Zündung und Motor an tut sich da garnix. Hab auch den Kühlmitteltemp.geber mal raus und rein gemacht , nix.
Die Nadel steht wie festgeklebt. -
Danke für die schnelle Hilfe.
werde mal heute Abend nachsehen und berichten.
Gruß -
Hab doch was gefunden hier.
Ich werde das Thermostat und den Temperaturfühler tauschen kostet ja nicht die Hölle.
Frage ist nu noch wo liegt der Temeraturfühler? Hat da jemand ne Anleitung oder nen Bild zu?
Und was ist ein Visco-Kupplung??? -
Hallo,
wenn ich meinen EX starte schnellt die Themostatanzeige bis zum Anschlag und kommt auch nicht mehr runter.
Die Heitzung funktioniert aber ganz normal beim regeln.
Kann das jetzt trotzdem das Thermostat sein oder liegt der Fehler er Elek.natur?
Hab im hier und im Netz nix vergleichbares gefunden. -
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Tolle Info.
Aber was mache ich wenn das Blech wech ist und ich es auch nicht nachkaufen kann. Gibt es da bestimmte Bleche die man Kaufen kann und sich selber zurechtschneiden kann?
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Ich schaue gleich mal nach was ich da reingekippt hatte......
Ihr könnt mir schon mal svorab chreiben was reinkommt. -
Der Witz ist das ich den Ford Explorer dieses Jahr noch garnet gefahren bin ausser zum Tüv und dank Schweller ohne Tüv zurück.
Also keine Großartige belastung für den Dicken dieses Jahr. -
Ja hatte ich beim Lenkgetriebetausch direkt gemacht. Hatte ja eh schon alles auseinandergebraten.
Neue Bremsflüssigkeit gekauft bei Mike and Franks bzw. Leute aus dem anderem Forum gefragt. denke wird wohl die richtige gewesen sein. -
Hallo,
also meine Bremse spricht beim durchdrücken nur noch auf den letzten ca. 2cm an.
Also aufpumpen is auch net mehr. Flüssigkeit verliert er auch nicht.
Entlüftet ist ohne ende.
HBZ Platt ???
Ach ja bin damit nur Garage raus und wollte wieder rein,dann war nix mehr mit Druckaufbau der Bremse.
Gruß
Pierre