So, ruck-zuck ist ein Monat wieder rum … und die Karre läuft immer noch nicht !
Frustlevel war gestern recht hoch. Und zum Glück das Feuerzeug weit weg.
Was ist zwischenzeitlich passiert ?
Tank ausgebaut, neue Pumpe eingebaut, Fahrzeug untenrum konserviert, viele Bauteile neu lackiert, alles wieder eingebaut, Bremsleitungen neu gemacht. Dauert halt alles eine Zeit.
Sprit aufgefüllt, Zündung ein - Benzinpumpe surrt … Motor startet nicht. Praktisch immer noch die selbe Situation wie am Anfang vom Thread.
Benzindruck noch einmal geprüft - passt - mehr als mit der alten Pumpe.
Zündfinken geprüft - vorhanden
Luft ist da. Alle Stecker dran.
Normalerweise sollte jetzt was passieren.
Letzter Prüfung: Einspritzdüsen selber testen.
Zuerst deren Ansteuerung. Hatte das zwar schon mal mit der Prüflampe getestet, und die Signale waren ja da. Aber lieber nochmal die Praxis prüfen.
Also eine alte (auf der Werkbank schon geprüfte) Einspritzdüse an einen ESD-Stecker im Motorraum angesteckt.
Einspritzventil prüfen 1.jpg
Einen 1/2" Gartenschlauch aufgesteckt und mit einer Schelle gesichert.
Dann in diesen Schlauch etwas Silikon-Entferner eingefüllt.
Einspritzventil prüfen 2.jpg
Diesen Schlauch dann an den Druckluftschlauch angestöpselt. Druck auf ca. 3bar eingeregelt.
Zündung ein, Anlasser am Starterrelais drehen lassen. Einspritzdüse funktioniert. Sie spritzt die Verdünnung getaktet in eine Behälter.
Einspritzventil prüfen 3.jpg
Einspritzventil prüfen 4.JPG
Elektrikseite + Benzinversorgung ist also 100% gesichert.
Das Problem liegt offensichtlich an den Düsen selber. Uli hatte ja schon mal den Verdacht. Und ich wollte es nicht glauben. Alle 6 Stück auf einmal versifft oder tot ?
Wir werden es in den nächsten Tagen/Wochen erfahren.