Wo fängt teuer an, wo hört teuer auf?
Zu Frage 3.
Der VB aus der Bucht muss ja nicht schlecht sein für $284.99 + $50.51 Shipping to Germany,
obwohl ich da lieber versuchen würde von Sonnax direkt zu bestellen
oder einen Sonnax Distributor (z.B. http://www.automatic-transmission.com/),
zu finden, was sich mit Sicherheit aber auch im Preis niederschlagen würde.
Zu Frage 2:
Einen Übergröße Servo Kolben brauchst du meiner Meinung nach nicht (gibt es glaube ich garnicht).
Es nutzen sich mit der Zeit die Gummi Dichtringe ab (Stahl und Gummi vergossen),
welchen du jetzt genau brauchst kann ich leider nicht sagen, denke es geht da nach der Bezeichnung
die auf dem Deckel steht (CA, CB, usw.).
http://www.makcotransmissionparts.com/4R44Eservo.html
Denke, dass Automatik-Berger http://www.automatic-berger.de auch helfen kann.
(Es wird nur kritisch, wenn die Bohrung im Getriebekörper für die Kolbenstange ausgelutscht ist.
Da darf kaum Spiel sein, sonst geht Druck flöten.)
Zu Frage 1:
Muss leider gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Intermediate
Einheit nur für den 2. Gang zuständig ist. Denke eher nicht ausschließlich.
Auch wenn es Zeit und Mühe kostet, würde dennoch mit den mir möglichen Dingen
anfangen um den Fehler wenigstens etwas eingrenzen zu können.
Kostet dann vorerst nur "wenige" Euronen.
Das Band spannen würde ich mit ca. 10 NM, wirst aber hoffentlich schon vorher
Widerstand spüren. Beim 5R55E sind 14NM von Ford für die Einstellung angegeben,
dann die Stellschraube 2 1/2 Umdrehungen zurück, Halten und Kontern mit Mutter 47 NM.
Ist ein Band hin geht's ins Geld.
Nicht nur weil das Getriebe raus muss, sondern weil man nicht weis wo evtl. abgebrochene Teile
hingewandert sind und zusätzlichen Unfug getrieben haben.
Was ich bisher gelesen habe ist aber eher nicht so dramatisch, dass alles im Ar... ist.
viel Glück für den Dicken!
Wolle