Beiträge von Reiner

    Hallo,

    es kommt darauf an,wie das Fahrzeug im Wert steigt.Bei meinem Commodore wurde das letzte Wertgutachten vor 14 Jahren mit 9500€ benannt.Mittlerweile liegt der Wert bei ca.23-25000 € bei gleich gebliebenen Pflegezustand 2.Also wird es mal wieder Zeit,ein neues Gutachten anfertigen zu lassen.


    LG Reiner

    Hallo,

    die Vorteile hat der Wolfgang schon genannt.Bei den Versicherungen(es gibt da ca.ein Dutzend am Markt),kommt es auf deren Bedingungen an.Ein Alltagsfahrzeug wird aber von fast allen verlangt.Man muß halt eben sehr vergleichen.

    Was die Nachteile angehen soll,Zulassung und Tüv sind nicht teurer als bei jedem anderen Explorer auch.Ein Gutachten ist in der Regel für die Versicherung von Nöten,wirklich nicht teuer,und bei jedem 30 Jährigen Fahrzeug mit H hat ja auch schon eine Wertsteigerung stattgefunden.Dieses Gutachten ist für jeden unverschuldeten Unfall wichtig,denn sonst wird von der gegnerischen Versicherung nur der Zeitwert angerechnet.Wir sind mit unseren Oldtimern beim ADAC versichert,denn als langjährige Mitglieder gibt es dort noch mal extra Rabatte,und die Gutachten lasse ich immer von einem Gutachterbüro machen,welches Classic Data angeschlossen ist.


    LG Reiner

    Hallo,

    mit dem H-Kennzeichen kann ich euch helfen.Über den Eintrag des H in den Fahrzeugbrief entscheidet einzig und allein der TÜV Prüfingenieur,zu dem ihr fahrt.Genauso kann dieser das H bei einer Tüvuntersuchung auch wieder ab erkennen.Das Regelwerk soll in Zukunft wesentlich strenger ausgelegt werden,da mittlerweile immer mehr Oldtimer als Alltagsfahrzeuge bei Wind und Wetter missbraucht und abgerockt werden.Dieses Vorhaben wird natürlich auch von den Versicherungen unterstützt,da sich bei diesen auch die Schadensfälle häufen.


    Gruß Reiner

    Hallo Wolfgang,

    ich bewundere nach wie vor deine Beharrlichkeit,den Explorer am laufen zu halten,und dies hier stets zu Dokumentieren.Mach bloß weiter so,denn dann tut mir die Entscheidung,mein Groschengrab vor knapp 6 Jahren weggegeben zu haben,überhaupt nicht weh.Denn die Kohle und Arbeit stecke ich dann doch lieber in unsere 2 Oldtimer,oder Haus und Hof,und evtl.noch ins Weib......in der Reihenfolge in etwa :biggrins:


    Gruß vommitcoronaverseuchtenzuhauseverbringenden :prost:

    Hallo,

    jedes Mittel zur Konservierung ist recht,wenn es denn Öl oder Fett enthält.Ich schrecke nur vor den Mittelchen zurück,die erst erhitzt werden müssen,um diese in die Hohlräume einzubringen.Eine verstopfte Hohlraumsonde macht mit knapp 100° Grad heißem Seilbahnfett nicht gerade ein schönes Hauterlebniss.


    Gruß Reiner

    Hallo Wolfgang,

    schön mal wieder Bilder von meinen Arbeiten zu sehen.Für die Hohlräume habe ich damals(und auch noch heutzutage) folgendes Wachs verwendet:


    https://www.werkstatt-produkte…tail/index/sArticle/42168


    Dieses wurde von mir dann immer mit Waffenöl gemischt(2/3 Wachs,1/3 Öl)und mit 6-8 bar in die Hohlräume gespritzt.Das Öl stammt eigentlich immer aus alten Bundeswehr/Natobeständen (Bezeichnung O190),und das gibt es bei den einschlägigen Händlern oder auch ab und an bei EBAY.Zur Not geht auch WD40.


    Gruß Reiner

    Hallo,

    ich benutze diese Lötverbinder schon seit Jahren im Garten und Kfz-Bereich.Funzt natürlich nur bei Litze,aber ich habe bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht.....bin aber auch sehr gut versichert :lol:


    Gruß von der Elektrofachkraft

    Hallo,

    es geht weiter......


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    Gruß Reiner

    Hallo,

    hier ist mal etwas erschreckend Neues beim Gerhard gelandet.....


    Gruß Reiner


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    An den Holzknecht komme ich nicht ran. Netter Typ aber seine Videos strengen mich an 😉


    Grüße Jürgen

    Ja,man muß sich darauf einlassen,denn er ist der einzige,der alle Arbeitsschritte und verwendete Produkte ausführlich erklärt.Es ist und bleibt eine Drecksarbeit die viele scheuen,aber die Ergebnisse sind schon klasse.....


    Gruß Reiner

    Hallo,

    ich hänge da auch mal etwas dran.....der Rost lässt mich nie mehr los.... :biggrins:

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    Hallo,

    es gab früher mal Versiegelungspläne der Firma Dinol,aber deren Bestehen ist, glaube ich mal,schon Geschichte.Ich hatte selber seit 2005 immer wieder mal nach solchen Plänen Ausschau gehalten,aber da gibt es definitiv nix.Da der Karosserieaufbau des reinen Exploreraufbaus der einer x-beliebigen selbsttragenden Karosse ähnelt,gibt es dort halt eben auch die typischen Träger und Hohlräume.


    Gruß Reiner

    Hallo,

    es hätte mich nur wirklich gewundert,wenn ich mich in meiner 39jährigen Autofahrer/Bastler/Schrauber oder "Sonstetwaskarriere" so schwer irren kann.Ihr glaubt ja gar nicht,wie allein nur in der US-Car- Oldtimerscene von Seiten der Verkäufer versucht wird,zu bescheißen,nur um ihre Buden loszuwerden.Ist bei den neuzeitlicheren Explorern (und auch anderen Exoten)allerdings nicht anders.


    Gruß Reiner

    Hallo Geppi,
    der Händler,den du meinst,ist ja eigentlich nur eine Dorfwerkstatt,die ihre Klamotten auch nur bei Mike and Frankenstein bestellen......bei meinem letzten Post über die Machenschaften dieses Betriebes,gab es wenige Tage später Drohungen,daß man einen Anwalt einschalten würde,wenn ich es nicht unterlassen würde,negativ zu berichten(...da ging es um Teileverkaufsangebote,die unter falschem Namen als Privatperson bei Ebay-Kleinanzeigen geschaltet wurden).Hier noch mal einen herzlichen Dank an den Frank oder auch den Harald,die hier als "Späher" unterwegs sind......isch weiß wo eure Häuser wohnen :lol:


    Gruß Reiner

    Hallo Wolfgang,
    ist Bitumenkaltkleber mit Motoröl gemischt.Gehalten hat es immer so 4-5 Jahre im Ganzjahresbetrieb.Am Commodore ohne Nachbehandlung schon 10 Jahre,aber die Bude wird zu 99% nur bei trockenem Wetter gefahren.


    Gruß Reiner

    Hallo,
    wie sich die Bilder manchmal doch gleichen......

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    Hallo Stefan,
    die gute Nachricht vorweg,die Chromfelgen sind die Originalen.Ansonsten:
    Die Beifahrertür ist unten eingedrückt
    Die Heckklappe ist auch unten eingedrückt,bzw.sieht mitgenommen aus
    Der Kotflügel vorne rechts ist durchgerostet
    Der linke Fernscheinwerfer in der Frontschürze fehlt
    Die Scheiben im Innenraum sind beschlagen
    Auf einem Bild ist erkennbar,daß die Motorkontrollleuchte noch an ist,aber der Wagen läuft
    Der Innenhimmel sieht zerrupft aus
    Die hintere Stoßstange ist durchgerostet(altes Leiden),und deshalb kam dort Riffelblech drauf
    Die Drehstäbe vorne wurden hochgedreht-beim Fahren wird der sehr hart sein,außer der Luftdruck in den Reifen beträgt nur 2 Bar,oder auch weniger
    Das war es erstmal von mir.....


    Gruß Reiner

    Hallo,
    ich füge mal ein paar Bilder ein für deine Rahmenüberlegungen...... ;)

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