Beiträge von Steveman

    Ich kann Reiner auch bestätigen kaufe da schon seit Jahren.
    achte bei den Bremsen aber auf Keramik weil ich viel Hänger fahre da sind die um Welten besser halten länger und die Felgen bleiben sauber.
    Alle Scheiben mit Belägen meist 200-250 öhre Einbau selbst ist ja ein Kinderspiel bei der Exe...

    http://explorer-board.de/attachment/6967-img-1710-jpg/


    Diese Bild von Wolliman als Furchenzieher bezeichnet habe ich gemeint.
    Aufflammhärten war mein Fehler war im Kopf noch in einem anderen Thread und hätte dann Aluflammhärten geheisen...
    Nix desto trotz Wellen werden durch Spritzschweißen auf Übermaß gebracht und anschließend aufs richtige Maß abgedreht.
    Das ist Billiger als neu macht man(n) auch gerne bei Pleuelwellen etc

    Hi,
    also meine Exe ist nicht mehr ganz Dicht....
    Erst ist das Thermostatgehäuse geplatzt hab ich getauscht.
    Dann ist die Wasserpumpe undicht hab ich getauscht.
    Dann leuchtet Check Service Soon dauerhaft und blinkt manchmal zwischen 27 und 30 mal.
    Weiter Wasserverlust heute entdeckt wo :
    Hinter dem Motor Fahrerseite Schlauch undicht auf höhe der Lambdasonde.
    Schlauch zum Wärmetauscher?
    Zweites Phänomen wenn Motor warm dann unrunder lauf wie auf vier Zyl. aber kein Kraftverlust.


    Bin ja hin und hergerissen wegen der Kopfdichtung aber irgendwie hab ich das Gefühl der Wurm ist woanders....
    Vielleicht hat ja hier einer einen Lösungsansatz... :?:

    Wir stellen das her aber ich rate davon ab. Seit ich den 3er habe freue ich mich das man eben nix mehr hört.... auch wenn man das Brabbeln vermisst....

    Da habe ich mich Vl. falsch ausgedrückt.
    Ich möchte Scheiben und Beläge wechseln.
    bei den Belägen die ich gefunden habe die schon in D sind steht EXTRA dabei das die nur für Bremsen mit KunstoffKolben sind.
    für Fahrzeuge mit phenolischen (Kunststoff)-Bremskolben


    Daher die Frage bevor ich Extra nachgugge hat der die oder nicht?

    Bevor ich jetzt einfach mal die Bremsen öffne was mich viel Zeit kostet.
    Kurz die Frage an Wissende hat der dreier XP hinten Bremskolben aus Kunststoff?
    Wenn ich das weis kann ich gleich richtig Bestellen Danke im Voraus.


    Gruß Stefan

    hab da heute mal einen Feldweg in Karlsruhe gesucht....
    Asphaltiert bis vor die Haustür aber mit Parkplatz Notstand.
    Das Ziel jedenfalls an Wild Herumlungernden Explorern erkannt wobei einer sich unter einer Plane versteckt hat.
    Ist nicht ganz gelungen Popo war noch Frei.....
    Jedenfalls mal zwei Nette Leute Kennengelernt ( Feldweg und Bobbel )
    und deren solide Handarbeit bewundert sah schon mal ganz gut aus.
    Leider war meine Zeit sehr knapp gemessen und der Rückruf kam sehr Frühzeitig.
    Wünsche aber weiterhin gutes gelingen


    Gruß Stefan

    Du hast recht falscher Thread.....aber Garantie bekommste bei jedem deutschen Händler wie MNF oder beim Speedshop. Die tauschen dir die Dinger auch sofort um, nur hat mal halt die Arbeit...;)

    Im Grunde hast du hierzulande Recht mit der Garantie, schon mal probiert?
    Die Tauschen das wohl eher aus Kulanz.
    In meiner alten Firma haben wir die Sachen sogar zurück genommen wenn die Offensichtlich nicht von uns waren.
    Damit weitere anwesende Kunden den Eindruck bekommen was wir für einen tollen Service haben.
    Naja die meisten haben uns wohl eher ausgelacht...
    Aber in den USA kann ich Parts mit und Parts ohne Garantie Kaufen das Merkt man Natürlich sofort am Preis.
    Später auch an der Qualität und aus persönlicher Erfahrung kann ich den Verkäufer 365Hubs nur Empfehlen.
    Nicht nur weil die Naben die Garantie überlebt haben sondern nach 100.000Km noch laufen Geräuschfrei und Sensoren sind auch noch OK.
    Sparen geht anders nämlich an der Qualität.
    Da ich aber in einer Amerikanischen Firma Arbeite und viel mit den USA zu tun habe weis ich bei manchen Dingen eben auch wie die Dinge Konstruiert sind.
    Ich werde die Jedenfalls jederzeit wieder Kaufen mit dem Geld was ich anderen gegenüber Spare Kauf ich neue Reifen oder Teile fürs Diff oder oder.
    Ist ja auch eine Glaubensfrage hatten wir die Tage ähnlich mit Monroe in Europa verschrien in den USA Markenprodukt.
    Die Teile die wir als Erstausrüster produzieren bekommen von uns Kein Label wenn wir dasselbe Bauteil dann in die Segmente zerlegen also an den Sollbruchstellen zerlegen und als Aftermarket bzw. Reparaturteile Verkaufen dann wird gelabelt ohne Qualitätsverlust.
    ähnlich wie die Produkte die Ihr bei Aldi kauft No Name drauf Marke drinn.
    So jetzt könnt Ihr den Tipp verwursten oder nutzen _______ :whistling: Ich muß ja keinem Garantie geben :saint:

    Leuts ihr seid ja echte Skeptiker aber wenn ich so ein "Billigteil" kaufe gibt es Kriterien die wichtig sind.
    Und wenn der Selaesman oder Manufacturer Garantie darauf geben kann das so schlecht nicht sein .
    Habe aber ehrlich gesagt auch sonst keine gefunden die Garantie gehabt hätten.
    Außer bei nachweislich Fachgerechtem Einbau durch Fachwerkstatt... blabla bla
    eigentlich wollte ich aber den Thread hier nicht mißbrauchen könnt ja einen für die Hubs öffnen ...
    Ging ja hier um was anderes :lesen:

    Den Schrauben eins mit dem hammer geben das sie sich ein bisserl lösen WD40 aufsprühen und länger wirken lassen.
    Sonst noch Kältespray.
    Statt mit dem dremelflexe würd ich die Schrauben aufbohren erst mit nem kleinen Vorbohren und dann immer größer werden nach.
    Die Schrauben vom kat brennen sich gerne durch die Hitze fest sogar neue.
    Wenn ich die nach einer Woche vom Prüfstannd hole ( Nonstop Dauertest) reisen die auch ab mein Vorteil ist nur das kein Auto drum ist...