Also ich nehm die Beläge von EBC heisen die Glaub ich müsst mal nachguggen bestes Bremsverhalten
Beiträge von Steveman
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Ich kann Reiner auch bestätigen kaufe da schon seit Jahren.
achte bei den Bremsen aber auf Keramik weil ich viel Hänger fahre da sind die um Welten besser halten länger und die Felgen bleiben sauber.
Alle Scheiben mit Belägen meist 200-250 öhre Einbau selbst ist ja ein Kinderspiel bei der Exe... -
http://explorer-board.de/attachment/6967-img-1710-jpg/
Diese Bild von Wolliman als Furchenzieher bezeichnet habe ich gemeint.
Aufflammhärten war mein Fehler war im Kopf noch in einem anderen Thread und hätte dann Aluflammhärten geheisen...
Nix desto trotz Wellen werden durch Spritzschweißen auf Übermaß gebracht und anschließend aufs richtige Maß abgedreht.
Das ist Billiger als neu macht man(n) auch gerne bei Pleuelwellen etc -
Den Furchenzieher könntest du Aufflammhärten lassen und danach neu abdrehen billiger und besser als neu
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Keine GPL weil E85 tauglich aber Zündkerzen ja die check ich mal...
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Verliere ca 4 Liter auf 50 Km.
Der Schlauch der undicht ist hat nix mit lambda zu tun sondern ist zwischen Motor Getriebe und Spritzwand undicht so ein Fingerdicker halt.
In der nähe der Lambdasonde Fahrerseite.
Abdrücken danach OK leuchtet mir ein.... -
Kann leider nicht auslesen mein OBD ist Defekt seit dem Umzug k. A. warum...
Abdrücken ? warum ich kann auch so sehen wo es tropft... -
Hi,
also meine Exe ist nicht mehr ganz Dicht....
Erst ist das Thermostatgehäuse geplatzt hab ich getauscht.
Dann ist die Wasserpumpe undicht hab ich getauscht.
Dann leuchtet Check Service Soon dauerhaft und blinkt manchmal zwischen 27 und 30 mal.
Weiter Wasserverlust heute entdeckt wo :
Hinter dem Motor Fahrerseite Schlauch undicht auf höhe der Lambdasonde.
Schlauch zum Wärmetauscher?
Zweites Phänomen wenn Motor warm dann unrunder lauf wie auf vier Zyl. aber kein Kraftverlust.Bin ja hin und hergerissen wegen der Kopfdichtung aber irgendwie hab ich das Gefühl der Wurm ist woanders....
Vielleicht hat ja hier einer einen Lösungsansatz... -
Grund könnte sein das Ford den Fehler erkannt hat, jedenfalls bekommt jedes bauteil bei jeder noch so geringen Änderung eine neue Nummer.
Gaaaaaanz sicher.... -
Die Teile Nummer ist jedenfalls eine andere und das nicht ohne Grund.
Oder falsches Teil? -
Wir stellen das her aber ich rate davon ab. Seit ich den 3er habe freue ich mich das man eben nix mehr hört.... auch wenn man das Brabbeln vermisst....
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Danke für die Info werde morgen mal nachschauen
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Da habe ich mich Vl. falsch ausgedrückt.
Ich möchte Scheiben und Beläge wechseln.
bei den Belägen die ich gefunden habe die schon in D sind steht EXTRA dabei das die nur für Bremsen mit KunstoffKolben sind.
für Fahrzeuge mit phenolischen (Kunststoff)-BremskolbenDaher die Frage bevor ich Extra nachgugge hat der die oder nicht?
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Bevor ich jetzt einfach mal die Bremsen öffne was mich viel Zeit kostet.
Kurz die Frage an Wissende hat der dreier XP hinten Bremskolben aus Kunststoff?
Wenn ich das weis kann ich gleich richtig Bestellen Danke im Voraus.Gruß Stefan
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hab da heute mal einen Feldweg in Karlsruhe gesucht....
Asphaltiert bis vor die Haustür aber mit Parkplatz Notstand.
Das Ziel jedenfalls an Wild Herumlungernden Explorern erkannt wobei einer sich unter einer Plane versteckt hat.
Ist nicht ganz gelungen Popo war noch Frei.....
Jedenfalls mal zwei Nette Leute Kennengelernt ( Feldweg und Bobbel )
und deren solide Handarbeit bewundert sah schon mal ganz gut aus.
Leider war meine Zeit sehr knapp gemessen und der Rückruf kam sehr Frühzeitig.
Wünsche aber weiterhin gutes gelingenGruß Stefan
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Sorry Wolle habe das erst jetzt gesehen.
Bei Yukon brauche ich erst einen Dealer und bei Summit sind das nur die Kegelräder.
Sicherlich brauche ich aber mehr also die Lager z.B.
Gruß Stefan -
No Coment.
Pst ist doch ein Geheimtipp -
Du hast recht falscher Thread.....aber Garantie bekommste bei jedem deutschen Händler wie MNF oder beim Speedshop. Die tauschen dir die Dinger auch sofort um, nur hat mal halt die Arbeit...;)
Im Grunde hast du hierzulande Recht mit der Garantie, schon mal probiert?
Die Tauschen das wohl eher aus Kulanz.
In meiner alten Firma haben wir die Sachen sogar zurück genommen wenn die Offensichtlich nicht von uns waren.
Damit weitere anwesende Kunden den Eindruck bekommen was wir für einen tollen Service haben.
Naja die meisten haben uns wohl eher ausgelacht...
Aber in den USA kann ich Parts mit und Parts ohne Garantie Kaufen das Merkt man Natürlich sofort am Preis.
Später auch an der Qualität und aus persönlicher Erfahrung kann ich den Verkäufer 365Hubs nur Empfehlen.
Nicht nur weil die Naben die Garantie überlebt haben sondern nach 100.000Km noch laufen Geräuschfrei und Sensoren sind auch noch OK.
Sparen geht anders nämlich an der Qualität.
Da ich aber in einer Amerikanischen Firma Arbeite und viel mit den USA zu tun habe weis ich bei manchen Dingen eben auch wie die Dinge Konstruiert sind.
Ich werde die Jedenfalls jederzeit wieder Kaufen mit dem Geld was ich anderen gegenüber Spare Kauf ich neue Reifen oder Teile fürs Diff oder oder.
Ist ja auch eine Glaubensfrage hatten wir die Tage ähnlich mit Monroe in Europa verschrien in den USA Markenprodukt.
Die Teile die wir als Erstausrüster produzieren bekommen von uns Kein Label wenn wir dasselbe Bauteil dann in die Segmente zerlegen also an den Sollbruchstellen zerlegen und als Aftermarket bzw. Reparaturteile Verkaufen dann wird gelabelt ohne Qualitätsverlust.
ähnlich wie die Produkte die Ihr bei Aldi kauft No Name drauf Marke drinn.
So jetzt könnt Ihr den Tipp verwursten oder nutzen _______ Ich muß ja keinem Garantie geben -
Leuts ihr seid ja echte Skeptiker aber wenn ich so ein "Billigteil" kaufe gibt es Kriterien die wichtig sind.
Und wenn der Selaesman oder Manufacturer Garantie darauf geben kann das so schlecht nicht sein .
Habe aber ehrlich gesagt auch sonst keine gefunden die Garantie gehabt hätten.
Außer bei nachweislich Fachgerechtem Einbau durch Fachwerkstatt... blabla bla
eigentlich wollte ich aber den Thread hier nicht mißbrauchen könnt ja einen für die Hubs öffnen ...
Ging ja hier um was anderes -
Jedem das seine habe den Salesman vom US-Board empfohlen bekommen ( denn die wissen ja was die tun)...
Das Geheimnis ist der Drehmoment
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Na das Geheimnis möchte ich jetzt gerne Wissen !!!
Du weist genau das ich den 3 er erst gekauft habe der hat nicht mal soviel gelaufen.
den U2 habe ich verkauft nach Wetter an der Ruhr ca. 230.000Km auf der Uhr gekauft bei 135.00 gefahren 25 monate.
Fast ausschließlich mit Pferdeanhänger getriebe lebt auch wär hätte das jetzt gedacht... -
Beim XP2 nicht den hab ich nur vor kurzem Verkauft
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Ich hab den Billigkram noch drinne und 100.000 Km damit gefahren und funzt immer noch.
Es kommt ja auch drauf an wer das und wie einbaut kann man nämlich was falsch machen... -
Hab gerade mal nachgeguckt verkäufer 365Hubs ebay.com
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und die paar Cent für die Sicherung hat er auch nicht.....
sind wohl eher die Radnaben.....
Die Radnaben hatte ich mir mit ABS Sensor für 36 Öhre in den USA besorgt Ich habe für beide mit Versand etwas über 85 gezahlt immer noch günstig und das war ne Firma die nur Hubs machen.
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Muttern lassen sich auch Sprengen am besten von zwei seiten
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Die Exe kommt mir bekannt vor wegen der Felgen komme aber nicht drauf...
Aber wie gesagt mach was am preis für den Tarif wie angeboten würde ich es lassen...
Gruß Stefan -
Den Schrauben eins mit dem hammer geben das sie sich ein bisserl lösen WD40 aufsprühen und länger wirken lassen.
Sonst noch Kältespray.
Statt mit dem dremelflexe würd ich die Schrauben aufbohren erst mit nem kleinen Vorbohren und dann immer größer werden nach.
Die Schrauben vom kat brennen sich gerne durch die Hitze fest sogar neue.
Wenn ich die nach einer Woche vom Prüfstannd hole ( Nonstop Dauertest) reisen die auch ab mein Vorteil ist nur das kein Auto drum ist... -
Na dann wieder was dazu gelernt....
Anlasser raus und ins Loch geguckt... -
Als ich meinen XP2 verkauft habe im februar noch Wetter wollte der neue eigentümer seinen dahin bringen für nen Huni die Woche ich ahbe Ihm abgeraten weil er ja nicht weis was die wirklich machen vl. hätten die teile getauscht dann hätt der jetzt das Problem oder beide wären auseinander und keiner weis mehr was geht...