Beiträge von RTFSF

    @straithead hey der Ton bzw das pippsen wurde immer lauter nach und nach . Vor einigen Wochen habe ich noch nix gehört . Es wurde immer lauter mit der Zeit . Winne2 ich habe da einen Stecker dran wenn ich den zieh ist auch ruh . Wusste ja nicht für was das Ding da ist deshalb habe ich den Stecker wieder dran . Aber zieh den Stecker Isoliere den und dann ist ruh .

    Hallo OK das mit dem Radio Test ich natürlich . Hab heute mal im Kofferraum den Deckel links aufgemacht wo niv reg Schalter ist und Wagenheber usw da war ein ganz kleiner Stecker den hab ich gerade abgezogen dann ist ruh steck ich den zusammen pipst es wieder??? Für was ist das Kabel .

    Hallo OK das mit dem Radio Test ich natürlich kann keiner was mit dem Code 542 anfangen was heißt das genau,??? Was fipst sonst da hinten unter der Scheibe Fahrerseite da hängt doch auch eine Kiste und von aussen bzw auch im Auto ist da was zu hören .?????

    Hallo ja Stecker kann das sein ,da die Airbag Lampe mal blinkt dann leuchtet dann aus bleibt . Problem ist ja das die leuchte vom overdrive leuchtet. Aber der Fehler kommt immer nur dann wieder wenn ich zb ein Schlagloch erwische . Haben heute Fehler nach auslesen gelöscht durch Batterie abklemmen und Overdrive Leuchte ist aus und bleibt bis Jetzt auch aus . Aber habe an der Fahrerseite Höhe vom Rat so ein pfeifton heut zum ersten mal bewusst wahrgenommen . Dort ist doch auch ein Steuergerät kann das irgendwie pippsen oder so ???? PS ich habe den Ton nicht allein gehört

    Hallöchen da bin ich mal wieder heute habe ich meinen dicken ausgelesen mit meinem Kollegen . Laut blink Analyse habe ich Fehler 542 laut meiner Liste irgendwas mit Benzin pumpen Boden grins . Hat vielleicht jemand eine Liste der Codes auf deutsch oder zumindest eine die 100% vom 4,0 BJ 95 Ford Explorer ist . Denn ich habe irgendwas mit Strom Stecker bzw Wackler in irgendeinem Zusammenhang mit Getriebe ,Overdrive Probleme zu tun also nichts mit Kraftstoff Pumpe . Also ich bräuchte die richtige Codes für meine exe mfg

    Muss das mit dem auslesen dem Kollegen mal zeigen habe ja die Codes Liste hier im Forum gefunden .... Die geht zwar bis mehr als 800 Fehler aber hoffe das die auch für meine exe ist . Habe auch schon paar Videos gefunden wo das gezeigt wird wie man das Motor Check Lampe blinken auslesen kann ...mal schauen ... Danke schon mal ..

    Okay aber warum können sie alle keine Fehler auslesen bzw warum können sie keine Verbindung zum Auto herstellen mit ihren Geräten .... Ich habe gesehen dass der eine in seinem Bildschirm meinen Ford Explorer drin hatte aber er kam nicht in das Steuergerät oder wie die sagten sie kommen nicht rein. Bei dem einen stand zb ... Es kann keine Verbindung hergestellt werden ... Warum ????

    Hallöchen da bin ich Mal wieder . Wie oben geschrieben kann angeblich keiner meine ,exe auslesen . War gerade auch bei einem bekannten der bekam es auch nicht hin aber der hat nix von kein Strom gesagt . Was ist da der Fehler ?? Meiner ist BJ 95 . Habe 2 Fehler einmal blinkt die Airbag Lampe und einmal die Lampe von der overdrive Sperre mfg :_/:

    Ja der Werkstatt fuzi arbeitet Gott sei Dank an vielen Amy Kisten der kennt das . Hat damals auch viel an meinem Chevrolet geschraubt.

    So exe läuft wieder mein Werkstatt Meister hat die Woche noch zu Urlaub . Er will nächste Woche noch Fehler speicher auslesen und loschen . Habe alle sicherungen und Relais mal raus und wieder rein dann ist er an gegangen und läuft jetzt wieder ??? Kein Ahnung warum? Danke schon mal für alle Bemühungen mfg

    Guten morgen an alle habe mich mal aus dem Bett gequält habe Rücken schmerzen ohne Ende bin sicher kurz vor nächster OP . Feldweg so ähnlich hört er sich an aber bleibt nur 2-3 sec an wenn überhaupt so lange . Ich kann mir auch nur was mit Strom vorstellen weil ich keine Probleme gehabt habe noch nie mit der exe bin 2 Tage vorher ganz normal rückwerts auf den Parkplatz ging ganz normal aus . 2 Tage später ging er nicht mehr an .

    Hallo wollt heute ja Sicherung raus machen usw aber leider geht es gesundheitlich heute so bescheiden das es nix wird morgen vielleicht mfg

    ok werd es versuchen die Tage hoffe nur das die exe nicht irgendwann zu und nicht mehr auf geht ...

    Seitlich im Auto habe ich alle raus und rein nacheinander im Motor Raum die dicken grossen sind schwer raus zu bekommen ist das normal ??? Da habe ich nur die für Fenster und Spiegel raus gemacht . Relais da drin auch nicht raus gemacht .Habe Angst das Vielleicht wfs Programmierung lösche oder so was ..???? Kann da nichts passieren???

    Seitlich im Auto habe ich alle raus und rein nacheinander im Motor Raum die dicken grossen sind schwer raus zu bekommen ist das normal ??? Da habe ich nur die für Fenster und Spiegel raus gemacht . Relais da drin auch nicht raus gemacht .Habe Angst das Vielleicht wfs Programmierung lösche oder so was ..???? Kann da nichts passieren???

    @Winne2 ich glaube genau das was du geschrieben hast nämlich das ,,,ich meine mal gelesen zu haben (bei den alten, waren ja mehr oder weniger "nachgefrickelt"), er springt zwar kurz an, geht aber schnell wieder aus, da die Benzinpumpe nicht angesteuert wird..... mag mich aber auch irren,,,,, Denn genau so war das bei dem Golf damals auch der hatte aber einen Transponder drin das war der Fehler damals . Aber was ist der Fehler beim Explorer Jetzt????? Warum ist er angegangen einmal ,nur zu hochtourig ????

    Ich habe auch versucht ein Starter Video hier einzustellen zum besseren Verständnis aber es geht nicht