Was machst du mit den Wasserabläufen?
Oder haste du da keine.
Was machst du mit den Wasserabläufen?
Oder haste du da keine.
Hallo!
Tatsächlich habe ich Aktuell meine Einspritzdüsen überprüfen fassen.
Bei mir kommt immer P0171/P0174
Ich habe verschiedene zur Wahl.
6x -0280155734 (Schwarz)
6x -0280156029 (Blau)
Alle ü20 Jahre alt und ü 270tsd KM hinter sich.
Hier das Protokoll
Die Gummiteile werden von Ethanol zerstört bei 10% gehts halt nur schneller sagte man mir.
Das Problem ist halt die Lambdasonde kann nicht jeden Zylinder einzeln messen sondern nur das gesamt Concept der 3 Zylinder.
Jetzt spritz einer zu viel und die anderen beiden sind ok. Bzw alle drei unterschiedlich usw....
Hat mich 150euro gekostet.
Saluteee
Hallo!
Hat einer schon mal sowas Probiert?
Da ich ein Mini LPG Tankstutzen habe ist es hinter der Klappe ziemlich eng und ich spiele mit den Gedanken mir son Decke zu holen.
Hatte nen S-Max als Leihwagen und fand es ziemlich genial.
Benzin Druck kann man auch damit prüfen. Man kommt aber blöd ran
Hallo!
Hier mal die Sache von oben.
101_0720.jpg101_0754.jpg101_0856.jpgInked101_0908_LI.jpgfegacggi.jpg
So hab mal alles reingeschmissen Was ich an EVAP habe.
Bei den Kohle Kanister schön zu sehen. Den Unterschied zwischen Deutschen und US Modell.
Tatsächlich Sind bei mir die Bajonettverschlüsse beim bloßen ankucken auch weggebrochen.
Bein raufsteck versuch die Anschlüsse am EVAP also zack alles neu !
Das ich meine Wasserpumpe neu Abdichten musste
WhatsApp Image 2020-11-15 at 13.18.18.jpgWhatsApp Image 2020-11-15 at 13.18.30.jpg
Alte vs Neu Klever gelöst von Ford und die Leitung dort entlang geht. (Hinter der Servo Klima Einheit) Hab ich einfach mal nen Blindstopfen rauf gemacht.
Und das EVAP abgelassen mal sehen was Passiert. Wenn man von ausgeht das alles an der Brücke dicht ist und der Schlauch auch sollte da keine nebenluft mehr her kommen können.
Ich hab noch zwei Sachen!
Punkt eins: Zieh mal die Lambdasonde ab (o.ä) dann geht die MKL an und er fährt im Festen Mapping wie oben schon erklärt (Genial )
Wenn der dann nicht Raucht !?
Punkt zwei: Mach mal dein Kühlsystem drucklos ( Kühlerdeckel Modifizieren) dann drückt kein Wasser mehr irgendwo rein.
Wenn er dann nicht mehr Raucht !?
Wenn er dann noch Raucht isses Kondenzwasser
Viel Glück
Moin !
Ich komm mal dazu !
Komm mir manchmal hier vor wie bei "Dr House" oder gar anders herum ?
Also Lambdasonde
Kann man Super bei "Forscan" sehen als Volt Zahl aber auch als Oszilloskop
LLR kann man auch super bei "Forscan" sehen wie er Arbeitet (IAC % )
Da kann man sich auch ankucken welche Drehzahl anliegt und welche Drehzahl gefordert wird.
STFT und LTFT wären bei der Sache auch Hilfreich
Und Fehlzündungen Natürlich auch.
Was ist mit nen Riss im Block? Oder sowas ? Unwahrscheinlich oder?
Abend!
ist das das richtige öl?
ich hab
Vorne
Castrol Axle EPX 80W-90
Hinten
Castrol Axle Z Limites Slip 90
Ohh Sorry ich hatte kurz alles überflogen aber hab ich wohl übersehen.
Ich hatte mal die Hinterachse getauscht.(bessere Radlager) Das Problem bei den Dana 8.8er ist die haben unterschiedliche "Übersetzungen".
3.73er und 4.10er usw ich hab da irgendwie mal ne Tabelle gesehen. Sonst knirscht es wieder im Allrad betrieb
Vorne:
000_00031 (4).jpgIMG_20201231_1325256.jpg
Der hintere ABS Sensor hat auch nicht funktioniert hab dann den alten reingeschraubt dann war alles gut.
Also Augen auf!
Hallo!
Ich habe zwar das 5r55e Getriebe aber da war die Ausgangswelle (output shaft) gebrochen.
Und ich konnte nur noch Rückwärts fahren.
Wie das vonstattengeht ist mir ein Rätzel
Ja man kann es bestimmt auch nach Absprache schicken bei "Red Head" hab ich es schonmal im Video gesehen.
Aber Promi verpflichtet auch. Für mich ist es auch zu weit weg und natürlich auch zu Teuer aber wenn ich die Kohle hätte würde "Björn" mein Motor machen.
Also ich kuck die gerne bei "Youtube".
https://www.youtube.com/c/RedheadZylinderkopftechnik
Was ist denn mit der Servo Pumpe ? Flüssigkeit usw
Hab ich das richtig verstanden nur beim Lenken?
Meine Erfahrung nach Denkt man immer viel zu groß.
Oftmals ist es aber eine Kleinigkeit.
Meiner hat mal am Anfang beim Gas geben geruckelt. Ich noch grün hinter den Ohren das gute Stück in die Werkstatt geschafft.
Raus kam die haben Kardanwelle auch vorne rausgebaut und meinten ich brauch eine Getriebe Rep.
Bin nen gaaanze weile so rumgedüst bis ich eines "Morgens" aufwachte mir VTG öl kaufte die Welle wieder rein gehauen hab und TADAAAA
Alles wieder "Tuti La monte"
P.S. so hat das ganze noch über 100tsd km gehalten.
Also wenn zu wenig Servo öl drin ist oder Luft zieht jault es bei eingeschlagener Lenkung.
Auf der Bühne hat er keine Last auf den Rädern
Ist es nur beim fahren oder im Stand auch
Verändert es sich wen man die Geschwindigkeit verändert
Rechts u Links, Kalt Warm, Naß Trocken usw
Nochmal P.S. könnte man ein Video sehen ?
Ich hab auch noch nen Motor liegen und überlege ob man sich die übermaß Kolbenringe kauft bei Rockauto ?
Hab die ins Ultraschall Bad gehauen. Kam da ein dreck raus
Wenn "Ja" welche größe ?
Oder ist das EdelFusch?
Lieber Laufbuchsen pressen
Dann wirds aber hässlich oder?
Hallo!
Das Ding hatte ich letztens in der Hand und wusste patuu nicht mehr wo es hingehört.
Ich danke dir
"Wolli" hat die Zeichnung ich die Bilder
Mal gut das ich so viel Bilder mache
Ja ist Rar wollte mir die Buchsen drehen lassen aber ist am PU (Rohmaterial) Preis gescheitert.
Und wir sind uns über die "Shore" härte nicht einig geworden.
70/80 ?
Zu weich wäre blöd, kann man auch Gummi nehmen. Zu hart reißen dir die Schweißnähte oder das alte Metall
So ist das Thema eingeschlafen
Hab vorne an den Koppelstangen welche dran. Die Gummi Dinger hasse ich! Hab die gefühlt zwei mal im Jahr gewechselt und bei Harter Wald Strecke ist mir ein schon weggerissen. Weil trotz Zink die auch schneller Rosten als der Explorer fährt.
Zack hab mir welche aus Edelstahl machen lassen! 101_1029.jpg
Schön dicke (hier noch mit Gummi Untersetzter)
Die Maße von dem Überlaufröhrchen ? Länge/Durchmesser etc. ?
Danke! Seid die besten! Ich meinte natürlich den Sensor. Aber wenn Google richtig übersetzt braucht man den nicht ? der Ring ist auch überhaupt nicht im Getriebe. Ich hab mich schon gewundert wie das Funktionieren soll ist ja alles Metall.IMG_20200719_1713399.jpg
Das sind Tatsächlich gute Nachrichten. Aber gut das ich nen neuen Bei Rock gekauft habe
Nochmals Danke für die Info und Sorry das wir vom "Thema" Abweichen!
Ich gebe nun zurück an "STEUERBLOCK"
Muchas gracias !
"OKS" mmmmh 5 Jahre Privat und in der Firma bin ich schon 10 Jahre.
Ist aber immer ein geschmatter das der Nachteil.
Die Maße benötige ich dann auch noch mal
By the Way!
InkedIMG_20200719_1544076_LI.jpg
Kann mir einer die maße am gehäuse sagen? und ob der innen glatt abschließt oder hervorsteht usw?
Kommt man eingebaut so blöd ran. ?
Hallo!
Mit der Ölmenge vertut man sich schnell.
wenn man zu viel reingießt kommt es am überlauf wieder raus.InkedIMG_20200719_1544076_LI.jpg
Tach!
Sind doch bei Ford meist 8.8er oder ?
Vielleicht kuck ich am WE mal ob ich sowas noch liegen hab.
Ich benutze gerne
Hab am Krümmer zu ESD Edelstahl Imbusschrauben.
Musste da schon öfters wieder mal ran ein Traum sag ich euch.
Kein Gammel Dreck gehen wunderbar auf usw.
Ich würde nicht so weit gehen und von Spaß reden ja
Aber ich Liebe es wenn man genau weiß man bekommt die Schraube gelöst und da rostet nix mehr fest und reißt in Zweifel ab usw .
Alles anzeigenDie PU Buchsen sind erst für den 09.10. avisiert .
Die Original Innenhülsen habe ich auf die Schnelle mit dem Zollstock gemessen
innen 14mm
aussen gute 20mm
Länge 75mm
Wenn Du es genau brauchst messe ich morgen mit dem Messchieber.
Grüße Jürgen
Kann einer mal ne kleine Zeichnung zu machen und bitte mit Meßschieber!
Wäre aus Edelstahl ne feine Sache Oder?
Hallo!
Ich hab mir welche von unseren Dreher machen lassen (POM 6)
Sehen immer noch TOP aus die Dinger hätt ich selber nicht gedacht Teflon wäre wohl besser. Vielleicht hat einer ne Ahnung was das Original für Zeug ist.
Hallo!
Ja ich hab auch hin u her überlegt.
Hab mir jetzt das kommen lassen.
Mal sehen ob es was bringt
Sone Zange noch dazu dann muss man nicht auf Stoß schweißen. Das ist auch recht schwer für Leihen gerade Steigend. Würde im den Fall aber fallend schweißen bzw nur Punkten .
Schön auf den Schweiß Verzug Achten.
Drück euch allen die Daumen.
Kostet Nicht pasted-from-clipboard.png
Aber Warum liegen denn die Wasserschläusche auch so blöd?
Ist das Orginal so ? Das es in den Schweller läuft.
Schmier jetzt jede Ritze mit Karosseriedichtmasse zu alles was ich finden kann.
Denke auch über eine Passiv "Zwangsbelüftung" nach
Jemand Ideen ? So das kein Dreck reinkommt (Radlauf) aber doch der Fahrwind oder so .
Hallöle!
Das Thema hatten wir doch erst !
Also optisch sieht das Ding völlig Normal aus und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Arm so ohne weiteres verbogen werden kann.
Könnte auch Guss sein !?
Abend!
Ich finde sowas kann man immer schlecht hören.
Ich würde den Keilriemen runternehmen und kucken was passiert.
Hinten laufen Unterdruckschläuche lang die können auch Pfeifen oder?
Vielleicht ne Undichtigkeit.