Beiträge von sapeheni

    Hi,
    Danke für deine info, die Felgen sind angeblich von einem Explorer, mir war nur etwas komisch das der nabendurchmesser so groß ist

    Hi,
    Eine Frage, ich möchte mir andere felgen und reifen kaufen, habe jetzt einen gefunden dermir die Felgen verkauft, der lochkreis passt aber der nabenduchmesser ist 80 mm, passt das denn überhaupt auf meine ex Bj 94?

    Hi Leute,
    Ich habe ein Problem und zwar bin ich mit meinem Explorer einen Berg hochgefahren und da kam die motorkontrollleuchte und kurz danach im Stadtverkehr auch noch mal, habe das Auto ausgemacht und neu gestartet dann war wieder alles ok, was kann das sein?

    Hi,
    Also Bremse vorne muss ich machen und wahrscheinlich war der füllstand der bremsflüssigkeit im Behälter schon knapp vor Minimum,weil ich nicht gerade wenig nachfüllen musste, aber jetzt ist alles wieder i.o.
    Werde die bremsflüssigkeit komplett wechseln lassen wenn ich neue Bremsen verbaut habe.

    Hi Leute,
    ich habe heute das erstemal den Allradantrieb probiert und habe alles gemacht wie es beschrieben steht um wieder in den 2 Rad Antrieb zu wechseln. Nachdem Wechsel hatte ich bei 70km/h Vibrationen am Lenkrad und er ließ sich schlecht fahren, also nächster Parkplatz raus und nochmal 4x4 und dann wieder 3m rückwärts fahren. Dachte ok ist alles wieder io. Nach ca 300m fahren war da ein schleifendes Geräusch sehr laut, als ob die freilaufnabe nicht richtig entkoppelt war( falls es sowas gibt ist nur eine Vermutung), also gleiches Spiel nochmal, danach habe ich das ganze noch zweimal wiederholt und jetzt war nix mehr, kann das an der Nabe liegen oder was soll das sein.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hi Leute,
    Ich fahre einen Explorer u2 Bj 94 und hatte heute ein Problem, hoffe ihr könnt mir weiter helfen;
    Nachdem ich losgefahren bin und bremsen musste also ganz normal gebremst, leuchtete die kontrollleuchte im kombiinstrument unten rechts auf und zwar beide roten, so als ob man die Handbremse ( Fußbremse) angezogen hat , bei leichtem Druck auf das Bremspedal war noch keine lampe an nur bei stärkeren Druck auf das Bremspedal, ich denke oder mir kam es so vor als ob der Pedalweg länger ist als vorher. Hoffe ihr könnt mir helfen.