Beiträge von IndiaRomeo


    Sparfüchse haben da sicher ein Problem damit. Ist ja auch nicht im Sinne des (Gasanlagen)Erfinders.

    Das mag sein. Da muss man den Zwischenweg finden.
    Motor und Funktion aufrechterhalten und beim Gasgeben ohne schlechtes Gewissen von a nach b kommen.


    Und diesen schmalen Grad Versuch hier ja quasi jeder. Was ihr alles bastelt, repariert, instand setzt hat ja auch was von Erhalt und sparen.



    2 Takt Öl? Kenne ich nur aus dem Bereich Wasser im Tank zu binden. Ansonsten geht auch nen Schluck Spiritus


    Dennoch denke ich, dass die Dauer der Benzin Fahrten bis zum umschalten eher zu wenig ist im Bereich Schmierung und Pflege der Bauteile im Inneren.
    Hatte ja schon ein verschlissenes Ventil, welches instand gesetzt wurde. Weder zu fett, noch zu mager war die Aussage aus Mittelhessen. Einfach verschlissen. Habe es aber nicht gesehen und wüsste auch nicht wie es gut oder schlecht aussehen muss
    Das nur am Rande

    Ich hatte ein ähnliches Problem.


    Hatte noch alte düsen rumliegen. Wurde im Ultraschall Bad gereinigt. Werkstatt sagte es funktioniert damit...wieder Inbetriebnahme war etwas erschwerlich.
    Letztlich wurde die exe 2h durch die Gegend getrieben, bis die düsen "freigebrannt" waren. Nun läuft er wieder.
    Bin gespannt wie lange.


    Nichts desto trotz, denke ich liegt es am Gasbetrieb und die seltene Ansteuerung der Benzindüsen lässt diese entsprechend leiden.
    Mein Fazit, oder Versuch, alle 5tkm eine Füllung Benzin durchjagen, wegen der Reinigung. Obs hilft,.... Dont know.
    Da die Ventile auch lieber Benzin als Gas mögen, arrangiert sich das Vorgehen düsen mit Ventilen.


    Alles hat seine vor- und Nachteile. Auch LPG Betrieb.

    Habe schon öfters gelesen,wie nen Motorradtank gereinigt wird. Denke aber das die Methode beim exe Tank auf ihre Grenzen stößt.
    Versiegelt wird der Tank dann u.a. mit kreme oder wie das Zeug heißt.
    Da könnte Google weiterhelfen.
    Vielleicht gibt es ja eine Firma, die sowas gegen Entgelt durchführt

    Bei mir ist ein selbstgebautes drin.


    Würde nen Foto machen, aber ich bin leider die nächsten drei Wochen. Ohne Auto unterwegs.


    Es ist aus alu-stangen und Vierkantrohre konstruiert und an der Innenverkleidung befestigt.
    Geht gut und kann mit ein paar Handgriffen entfernt werden. Unten zur Lehne ist es offen, so dass schnell mal längere Sachen verstaut werden können.

    Habe jetzt nicht alles genau durchgelesen...


    Aber ich hatte ein ähnliches Problem.
    Habe die Pumpeneinheit komplett gewechselt gegen neuteil.
    Ging so, aber nur zwei drei Tage
    Noch Mal runter den Tank und da ist aufgefallen, dass die Schläuche nicht richtig sitzen bzw sich gelöst haben.
    Kann jetzt nicht genau sagen, wie das aussieht. Aber der mech hat dann den Schlauch mit Schellen ordentlich befestigt und nun ist auch Druck da.


    Da würde ich nochmal prüfen.
    Und bei dem abbauen des Tanks, empfiehlt sich ein neuteil kommt so umme 130€.

    So,


    KGE-box getauscht ohne die Köpfe runternehmen zu müssen. Das wäre es noch gewesen.
    Schläuche auch gleich erneuert.
    Augenscheinlich sah die alte Box noch gut aus, aber war stark zugesifft.
    Irgendwie hat sich das hochgeschleuderte Öl nen weg Gesucht und gefunden.
    Dann in der senke gesammelt, bis es irgendwann ubertropfte.
    Ich hoffe das war so... :|


    Nach dem Zusammenbau läuft er aber nur noch auf 5.
    Auf Gas laufen alle 6.
    Kann ja nur nen Stecker nicht richtig sitzen oder durchlassen... ?( mit forscan habe sagt er, lauft alles. Muss ich nochmal genauer suchen.


    Danke für eure Tips.


    Der mech hat geflucht. Ne schöne Arbeit war es nicht...btw der Tank musste auch noch Mal raus...

    hallo Gemeinde


    Und schon wieder ein Beitrag.


    mein Hobel startet schlecht. Zündung drei bis vier Mal an und dann geht es soweit.


    Die Pumpeneinheit -darüber habe ich gelesen mit dem Kunststoffschlauch- wurde schon getauscht. Klang so Erfolg versprechend.


    Was könnte es noch sein? ?(
    Gibt es noch einen Kraftstoffdruck-Regler bei nem 99er SOHC?


    Dankeschön. :whistling: immer diese Fragen.

    Der AGR Sensor sitzt Fahrerseitig am Motor ( SOHC). :saint: Nach unten gehen zwei Gummischläuche und nehmen den Druck aus dem AGR Staurohr.


    Zu deinem geposteten Geräusch muss ich aber sagen, dass es nicht auf den Sensor hinweist. Vielleicht sitzen die Schläuche nicht richtig oder sind spröde/gerissen.

    Oder Mal den agr Sensor (DPFE oder wie auch immer) überprüfen,ob der noch äußerlich in Takt ist und ob die Schläuche sitzen. Würde glaube ich schon am Anfang mit erwähnt.
    Wenn der Sensor kaputt ist, gibt es auch so ein flappen, wo man vermutet, dass könnte von agbaskrümmer kommen.

    Danke für eure Beiträge.


    Das klingt ja semioptimal mit der Box....


    Aber das muss doch irgendwie gehen.
    Die alte Kiste darf gern kaputt gehen. Soll ja eine neue rein.
    Ist ja bestimmt nicht Absicht, dass die Köpfe dafür runter müssen. Was für'n Aufwand.
    Wobei, wundern würde es mich nicht. Gibt ja auch tolle andere Gimmicks der Kölner Ingenieure. ||


    Erstmal bestellen und neue Schläuche gibt es auch. Wenn einmal gebastelt wird...dann mitmachen.

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Ebenso, dass die Ursache nicht die ZKD ist.


    Ich werde versuchen Gehäuse und die Schläuche zu besorgen und komplett zu tauschen.


    Die Schläuche die in der Zeichnung abgebildet sind müssten ja dann mit der Nummer auch passen.


    Grüße

    Hallo Gemeinde,


    Habe es schon in einem anderen thread angesprochen.


    Nun nochmal neu, da ich wissen möchte wo es ursächlich herkommt.
    Der werkstattmech hat es sich dem Problem Mal angenommen, findet aber keine eindeutigen Hinweise.
    Die exe verliert Öl und der mech hat im Inneren Bereich des V Ölansammlungen gefunden . Menge etwa eine Tasse pechschwarz.
    Wo das nun herkommt ist die Frage.
    ZKD schließt er beinahe aus, aber nicht gänzlich. Könnte sein, dass die Dichtung im vorderen Bereich nicht mehr tut und an einer Kante nach hinten läuft und abtropft.
    Aber die kam von ca 1,5 Jahren neu.
    Hinzu kommt die Ansammlung des Öls.
    Es ist in der Nähe der Kurbelgehäuse Entlüftung.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit einer defekten KGE gemacht? ob sich das Öl von dort einen Weg nach draußen sucht?
    Gibt es das Ding noch als Ersatzteil?


    Die exe ist jetzt 210Tkm gelaufen.


    Danke für eure geteilten Erfahrungen und Hinweise.
    Sollten noch Details fehlen, so fragt mich einfach. Soll ja weitergehen mit der exe.


    Gruß

    Genau. Ich meine gelb und rot tauschen. So ist es auch bei anderen Automodellen, wenn man ein Zubehörradio einbaut.
    Es handelt sich doch um ein nicht-ford-radio?

    Schau dir Mal den egr-sensor an.
    Wenn die Schläuche undicht sind oder nicht richtig sitzen verschmorrt das Gehäuse. Oder aufgebläht, sodass die Abgase rausdrücken.
    Das macht dann ein kratzendes Geräusch bei der Fahrt.


    Neue Schläuche und neuen Sensor (Motorcraft ca 60€ rockauto, nix billiges aus Erfahrung)


    Der Sensor befindet sich am Motor Nähe dem ölmessstab.

    Ja habe mir nen 5ltr eimer plastidip von Performix geholt und mit der Wagner w550(spruhpistole) an einem sonnigen Vormittag verarbeitet.
    Material ist vorgemacht zum sprühen - muss in der Beschreibung stehen. Einfüllen und los geht es.


    Zur Verarbeitung Mal Videos im www ansehen. Suche nach w550 und plastidip



    Edith sacht: in der Galerie kann man es sich ansehen. ;)