Beiträge von BafLok

    Eigentlich sollte das nicht passieren beim Riemenwechsel aber für mich hört sich das an als ob ein Kabel oder ein Unterdruckschlauch ab ist. Es werden zwei Schläuche in den Ansaugschlauch gesteckt.
    Der eine geht an einen Ventildeckel und der andere unter die Ansaugbrücke.
    Eventuell ist die Gegenseite lose.
    Der unter der Ansaugbrücke hat dort auch ein Schlauchstück.
    Prüfen.

    Uli, 10000000 Danke :)


    Das wars, der Schlauch war ab!


    Jetzt läuft er zwar noch mit ca 1100 Umdrehungen im Standgas - aber egal. Da drauf kann man aufbauen :thumbsup:


    Und auch mal Danke an das ganze Forum, ihr seit echt super!


    VG


    Peter

    Guten Morgen :)


    Ich bin jetzt mal ein Stückchen weiter gekommen (also läuft immer noch nicht)


    Forscan geht einfach nicht - hab es jetzt auch mit nem anderen Gerät (eines mit Kabel) versucht... Einfach keine Verbindung


    Naja, ich habe jetzt mal den LLM ausgebaut und gereinigt - er war aber innen total sauber. Dann hab ich das LLR ausgebaut, dass is total schwarz innen und es is auch nur so ne grüne Dichtpampe drauf gewesen und das auch nicht reichlich...


    Das werd ich dann erst mal noch gründlich sauber machen (wie in der Anleitung hier 8) ) und neue Dichtpampe drauf



    Jetzt mal noch ne Frage:


    Wenn er warm ist, dann geht er nicht mehr aus, er schüttelt sich dann zwar das die ganze Kiste wackelt aber er hält die Drehzahl zwischen 500 und 700 schwankend. Kann es sein das es doch an einer Lampdasonde liegt?? Das die nicht mehr aufheizt oder sowas, bin da halt totaler Laie :D


    Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße


    Pete

    Hey,


    vielen Dank für die Antworten. Riemen haben sie genau den genommen der drauf war. Hatten vorher einen zu kurzen und einen zu langen gehabt...


    Ich werd das morgen mal alles durch schauen was ihr gesagt habt. Wenn ich nur das forscan zum laufen bringen würde :cursing:


    -VG


    Peter

    Hallo zusammen,


    bei meinem Explorer wurde vor 2 Tagen der Keilriemen gewechselt und jetzt leuchtet die Lampe der Motorsteuerung und er geht aus wenn man kein Gas gibt.


    Kann es da irgendwie einen Zusammenhang geben? Vielleicht an den Stecker vom Luftmesser gekommen oder irgendwie sowas ?(


    Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße


    Pete

    Als erstes würde ich überprüfen, ob du ein Anzeigenproblem hast oder ob der Motor tatsächlich nicht richtig auf Temperatur kommt.Am besten einmal über OBD die Wassertemperatur mit Forscan auslesen.
    Dann sehen wir weiter.

    Hey, danke für den Tipp.


    Wären diese beiden Sachen hier dann das richtige?


    https://itunes.apple.com/de/ap…rd-mazda/id892347083?mt=8


    https://www.ebay.de/i/302353599184?chn=ps


    VG.


    Pete

    Hey Frank,


    genau so ist das bei mir. Der Zeiger kommt irgendwann mal ein bisschen hoch und fällt dann ganz schnell wieder.


    Danke.


    VG


    Peter

    --> Temperatur Sensoren am Thermostat


    Eventuell nur ein Kontaktproblem.


    Motor läuft normal ? Kalt und warm.
    Wenn ja, wird es eher ein Problem auf der Anzeigenseite sein.

    Hi, nein der Motor läuft schlecht wenn er kalt ist - so die ersten 30 Sec. Die Drehzahl geht hoch und fällt dann total ab. Aber das wird das Problem der Dichtung sein (wurde mir schon in einem anderen Beitrag erklärt) :) , die werde ich mal erneuern.


    VG


    Peter

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige in meinem Explorer.


    Also sie geht einfach nicht - ich habe das Auto so gekauft... Der Zeiger will schon immer mal wieder nach oben aber fällt dann doch wieder auf die unterste Stellung. Hat jemand einen Tipp wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?


    Also eher am Instrument selber oder doch im Motorraum?


    Vielen Dank im Voraus.


    VG


    Pete

    Hallo zusammen,


    ich weiß leider nicht genau ob das Thema hier richtig ist...


    Hab meinen Explorer jetzt seit gestern und naja, es ist glaube ich schon ne ganze schöne Baustelle - vor allem Rost-Technisch


    Er war heute auf der Bühne und da sind mir gleich die beiden "Hüllen" (ich weiß leider nicht genau wie man die Dinger bezeichnet) aufgefallen die um die Stoßdämpfer sind - die sind komplett fertig!


    Kann ich jetzt die hinteren Stoßdämpfer erneuern und die Teile weglassen, oder müssen da wieder welche drüber?


    Wenn ich dazu komme, werd ich mal Bilder reinstellen was ich meine.


    Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße


    Pete

    Hey,


    echt super Anleitung :)


    Steht mir bei meinem neuen bevor, allerdings ist da der ganze Hebel verschwunden...


    Weiß jemand ob man das Teilchen extra bekommen kann, bzw. ob man das überhaupt irgendwo bekommen kann?


    Viele Grüße


    Pete