Beiträge von toutvabien

    Hallo Zusammen,


    will hierfür keinen extra neuen Thread aufmachen, daher funke ich hier mal zwischen.


    Meine Hintere Stoßstange hängt auf der rechten Seite etwas.


    Um das genauer zu inspizieren will ich oben die Kunststoffverkleidung mal entfernen, auch um die Stosstange ggf zu demontieren und dann etwas die Halterung gerade zu biegen.


    Aaaaber... habt ihr einen Tipp wie ich am besten die den alten Kunststoffdeckel entfernen kann, ohne ihn in Teile zu zerfetzen?


    Er scheint ja nur geklippt zu sein, oder habe ich da etwas übersehen?


    Vielen Dank für eine kurze Hilfe.



    Besten Gruss
    Adrian

    Hier meine geteilte Vorfreude und Ansicht auf die 265 70 16 BFGoodrich A/T ko2 auf Original Felge und ohne Lift.
    Mehr Bilder habe ich derzeit nicht... das kommt aus der Werkstatt.

    FYI: Es gibt zu der Größe eine Reifenfreigabe v. Hersteller, etc. Ob das so für die Konfliktfreie Eintragung reicht, wird sich noch zeigen.


    Was ich mit der oxidierten Stelle auf der Felge mache, muss ich noch gucken.
    Vermutlich werd ich das mit Dremel bestmöglich Wegpolieren.
    Habt ihr, weitere Tipps, damit umzugehen, gerne her damit :)


    Lieben Gruss und schönes Wochenende

    Hello Folks,


    Hier mal wieder ein altes Thema zum neuen gemacht.


    Gibt es mittlerweile etablierte und nachhaltige Lösungen für mehr-Licht?


    Würde ja auf die 100w H4 gehen, doch die ganze Feuerthematik schreckt mich da ein wenig ab.


    Freue mich, wenn ich Eure Lösungen teilt.



    Viele Grüße
    Adrian

    Sehr ernüchternder Thread hier.


    Als junger Explorerbesitzer, habe ich mir nun die Frage auch gestellt.
    Meine noch orig. 255 70 16 kriege ich auf trockener Strasse niemals zum blockieren.
    Ist schon eine sch*** Bremse.


    Zwei weitere Fragen habe ich dennoch:


    1. Ist es beim Explorer gar normal, dass ich bei einer Vollbremsung das Pedal ganz durchgedrückt bekomme?


    2. Gibt es zugelassene "Tuning-bremsen" für den Explorer? Das wäre doch mal was sehr feines...

    Cool, danke für den Link.


    Ja die A/T sollen das ganze Jahr drauf bleiben.


    Und das mit dem Tacho... sollte ja eigentlich kein Thema sein, zumal er jetzt mit der Orig. Bereifung knapp 10% zu wenig anzeigt :D

    Hallo Zusammen,


    eine Frage an Euch er"fahrene" Explorer-Kinder.


    Brauche eine kleine Entscheidungshilfe:


    Aktueller Zustand:
    - Originale Alus in 16x7 (siehe Bild)
    - Spurplatten zu 30mm je Seite V+H.
    - alte Goodyear Wrangler AP in 255/70 16.



    Es sollen nun BF Goodrich A/T Ko2 drauf.


    Entweder:
    255/70 16
    oder
    265/70 16


    Fragen:
    1. Kann es da zu Problemen bei der Eintragung kommen? Schleift dann ggf, was?
    2. Wird sich das Fahrverhalten sehr verschlechtern?


    (Da der Reifen ja nun noch mehr auf der Felge schwimmen kann? Oder ist der A/T vllt von Natur aus steifer, dass er keinen Unterschied machen wird?
    Zudem wird das Rad dann ja noch ca. 1 cm größer.)


    Freue mich auf Eure Meinungen und im Bestfall Erfahrungen.


    Viele Grüße
    Adrian

    Es ist unglaublich... die LÖSUNG (für meinen Fall) ist da!



    @Falk die o.g. Kontakte funktionierten. Je Masse und 12V.
    Das war heute Mittag auch schon so.


    Ich bin gerade dennoch nochmal raus und habe erneut Messen wollen. Auch dann, alles vermeidlich OK.


    Ich habe mich dann auf gemacht und den Schalter einmal geöffnet. Die (10) war etwas oxidiert, ich habe dann mal von unten Messen wollen... aha. kommt nix. Nochmal angesetzt und etwas gekratzt... aha, kommt was.
    Dann einmal (wobei ich da nicht gerade hoffnungserfüllt war) die Kontaktflächen in Stecker und Buchse frei gekratzt. Schalterdecker wieder drauf.


    "DER GEHT!!!"


    Unglaublich aber wahr. 1000 mal von Oben alles mögliche gemessen und Kabel gecheckt wo ich nur konnte.


    OXIDIERT ISSER!


    Somit ist immerhin meine eintägige Odyssey in der Fahrertür und im Fussraum des Explorer vorbei und ich kann in Ruhe schlafen.


    Im welcome-thread wurde ich ja "gewarnt" :) und dies war wohl just mein erster Vorgeschmack.

    Vielen Dank an dieser Stelle an Euch alle, die ihr Euern Teil dazu beigetragen habt.


    Besten Gruss
    Der Adrian

    Naja, bringt ja nix, wenn ich da rumdödel und hoffe, dass ich irgendwann das richtige finde... morgen kommt der gute ohnehin erstmal zum Gasumbau... und ist dann ab Mittwoch wieder bei mir.


    vielleicht habe ich bis dahin ja ein paar neue Sachen zum testen recherchiert :)

    Hast du denn einen "echten" 98er ?
    Was hast du für eine WFS ? Bosch-System oder schon PATS ?

    EZ ist 29.12.1998 mit FIN 1FMZU34E5WUD16333
    Laut https://www.vindecoderz.com/EN…-lookup/1FMZU34E5WUD16333
    ist es ein 98er.



    der Fehler ist sicher in/an der Fahrertür zu suchen, von dort aus kann man jedes Fenster betätigen.....


    bist du sicher, dass du da richtig gemessen hast?

    Nicht wirklich. dazu fehlen mir im Detail die Fähigkeiten. Habe viele Durchgänge festgestellt, aber um das im Detail auch richtig zu beurteilen, fehlt mir einfach die Erfahrung. Do it yourself ist halt net immer so richtig :)

    Danke für das Video, aber Strom kommt ja am Schalter an, dann dürfte das wohl nicht das Problem sein, gell?

    Habe da "leider" nichts feststellen können.
    Die Steckerbelegung scheint auch anders zu sein, als hier in den Schaltplänen in der Filebase hinterlegt.


    Ich melde mich wieder, wenn die Lösung aufkommt.


    Weitere Tipps sind natürlich willkommen.

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    Danke für das Video, aber Strom kommt ja am Schalter an, dann dürfte das wohl nicht das Problem sein, gell?

    nein Das Radio hab ich letzte Woche schon gemacht.
    Ich mache mich nun mal auf die Suche nach dem Relais und werde versuchen die Kabel in der Türe zu messen, um einen Kabelbruch auszuschliessen.

    Erst einmal... Danke Euch netten Jungs. Ihr seit wirklich geil, dass ihr Euch direkt hier mit mir meinem Problem widmet. Ich muss sagen ich bin leicht begeistert.


    Wenn ihr könnte würd ich Euch hier Bier und Jägermeister durch die Leitung schicken. geht aber nicht.


    Also... ich habe mir erstmal behelfmässig die Fenster mit einer Motorradbatterie direkt am Motorstecker geschlossen.


    Jetzt ist die Karre erstmal zu :)



    Zurück zum Thema:
    Es funktionieren gar keine Fenster mehr. Vermuten wir also, dass es ein Zentraler Fehler ist.
    Die haben den Geist aufgegeben irgendwann zwischen dem Moment, als ich hinten Links die Türverkleidung wieder montiert habe und nachdem ich die vordere demontierte.


    Was ich bisher getan habe:
    - Sitze und Dach auf Funktion geprüft - CHECK - funktionieren!
    - 30A Sicherung im Motorraum visuell geprüft - Check - nicht durchgebrannt!
    - Massetest - Multimeter, Durchgangstest - Masse scheint fein zu sein. (hier k.A. ob och richtig getestet habe - habe alle Massekabel untereinander kontaktiert. immer positiv.)
    - Durchgangstest, Schalter - Jeder Schalter (Bis auf Fahrerseite Vorn) hat Durchgang in Position 0, 1 & 2 (unbetätigt, and, ab). Fahrerseite Vorn - Der hat nur Durchgang bei Pos. 0 (unbetätigt.)


    Weiteres:
    - Knöpfe leuchten (Instrumentenbeleuchtung)
    - Doorlock funktioniert.



    Jetzt esse ich erstmal was... und dann nochmal mit sauber Kopf dran... und googeln googeln googeln :D ... was Sonntag.
    2 Std. länger brauch ich nicht, dachte ich... haha

    Guten Abend,


    Die automatische Türverriegelung habe ich schon deaktivieren können.
    Jetzt will ich die Einzeltüröffnung noch los werden.


    Aktuelles Bild:
    Erster Druck auf der FB - Fahrertür öffnet.
    Zweiter Druck auf dr FB - alle Türen öffnen.


    Mir ist das zu viel Drückerei.
    Wie stellt man ein, dass es gleich beim ersten Drücken alle Türen öffnet?


    Hoffe, dass geht überhaupt.
    Viele Grüße
    Adrian

    Alter Thread!
    Aber da ich ich bin jetzt erst vor diese Aufgabe gestellt habe, und evtl. bald auch andere... hier meine Lösung :


    Kenwood Kamera unterm Griff und mit einem Dremel dem Kabel ein wenig Platz gemacht.


    Ich will Unumgehbares Zubehör immer Low-Profile halten, ich denke dies ist so die sauberste Lösung.

    Ich habe es mir letzt endlich auch hinten links am Rückfahrscheinwerfer geholt.


    Habe vorn kurz gesucht, aber ich habe weder gute Messstellen gefunden, noch freie Kabel die einfaches anklemmen ermöglichen.


    Das Kabel der Kamera musste wie o.g. schließlich ohnehin gezogen werden.