Beiträge von agig02

    Hallo, hier bin ich mal wieder xD. Ich habe da mal eine kleine Frage ich Hätte nämlich ein Explorer mal angeschaut bj 2005 und der sieht nicht schlecht aus und wüde den gern nochmals gründlich untersuchen lassen vom Tüv Gutachter. Naja Es geht mir eigendlich gerade her um die Versicherung was Zahlt ihr so für eueren Explorer ich selber bin bei der DEVK (hoffe das man das hier schreiben darf wenn nicht bitte löschen).


    Achja da wäre noch was muss man bei dem 2005er Explorer auf was besonderes achten außer der Beleuchtung?

    Ich glaube das mit dem Gas geben bei Gas-Betrieb ist wohl denk ich bei jedem Motor das gleiche Problem wenn die nicht dafür ausgelegt sind. Klar weiß ich das man wenn man auf längere zeit auf Gas bleibt lieber auf Benzin umschaltet, um den Motor nicht zu schädigen. Wie schon Wildcat geschrieben hat das man eh kaum 2km lang mal durchziehen kann lohnt es sich nicht vllt. nur um kurz jemanden zu überholen das wars auch es sei den man fährt nur spät Nachts xD.
    Nich leicht ein gut erhaltenden Explorer zu finden -.- . Mit meinem jetzigem Auto kann ich auch keine 200Km/h fahren nur max. 160-180km/h selbst dann fahr ich auch nur so 140 km/h den wenn ich durchgehend länger 200km/h fahre Streikt die Elektronik und die macht mir dann den Tubo dicht. Irgendwas in der Elektronik passt da nicht. Naja aber das ist ein anderes Thema und den Focus habe ich abgeschrieben, warte nur noch auf dem Tag wo der komplett den Geist aufgibt. Ich denke er braucht nur ne Kmplette Wartung die aber sicherlich sehr Teuer ist.
    Dewegen würde ich es lieber in mein Traum Wagen stecken nämlich der Explorer :D.
    Leider lassen sich sehr schwer gute erhaltene Explorers von BJ 98-05 finden am liebsten hätte ich ein von der Gen.3 Bj. 02-05

    Ah ok, danke erstmal für die Schnelle Antworten die waren echt Hilfreich von euch :). Kurz nochmal zu dem ELM327 so ein teil habe ich mit der App Torque mit dem kann ich z.b. bei meine jetzigem Focus den Fehler nicht auslesen obwohl im Display bei jedem Motorstart "Motorstörung" steht und das geht auch nicht weg. Naja wollte nur sagen das ich mit dem ELM327 nicht Tief genug in dem Boardcomputer komme. Naja das gehört jetzt auch nicht zu diesem Thema hier :) .


    Das mit dem schnell fahren ist mir recht so egal da man sowieso immer wieder ausgebremst wird. Wollte nur wissen ob das wirlich stimmt was mir einige leute erzählt haben das man den nich voll ausfahren soll. Auf mein ca 30km langen Arbeitsweg kann ich eh nur max. 100km/h fahren :).

    Jap der ist es. Aber ich denke das ich den nicht Kaufen werde trotz das der allen meinen Vorstellungen entspricht :(. Heißt wohl weiter suchen :(

    Der steht ja quasi vor meiner Haustür... :D
    ...wenn ich´s die Woche Zeit finde, werde ich da rein aus neugier mal vorbei schauen.


    Aber keine Angst, ich kauf den schon nicht :lol:

    Wenn du dir den mal anschaust sage mit dann mal bitte bescheid was du von dem Explorer hälst :). Ich habe leider nicht so viel Erfahrung was mit Explorers betrifft. Das war auch der erste Explorer den ich gefahren bin und bin sogar jetzt mehr als vorher von dem Explorer begeistert :) .

    Also Rost am schwellerecken habe ich nicht gesehen er meinte auch es wäre auch noch nie gescheißt worden. Bremsleitungen, Feststellbremse und andere sachen unterm Explorer konnte ich leider nicht anschauen. Zu der Gasanlage bei der Probefahrt war der Händler dabei, wärend der fahrt sollte ich auf die Gasanlage umschalten folge war das Fahrzeug ist ausgegangen. Er meinte das die Gasanlage nicht Funktioniert da sie am Tankstutzen Undicht ist. Finde ich sehr fragwürdig den was hat der Tankstutzen mit der Gasanlage an sich zu tun, er sagte auch das die Gasanlage auch befüllt sei.


    Wie sieht es eingedlich mit dem Automatikgetreibe aus bekommt man da noch Ersatzteile Bzw. auch Komplett? Ist es den auch wirklich so schlimm für das Getriebe den Explorer auf der Autobahn voll auszufahren?


    Nachtrag:
    Hat der Ford Explorer ab BJ. 96 wirklich OBD2 um Fehler auszulesen? Wollte mir ein Hochwertiges Diagnose gerät Kaufe darin steht folgendes "Kompatibel mit OBD2 Fahrzeugen folgender Hersteller ab Baujahr 1996 (U.S. ab 1996, EU Benziner ab 2001, EU Diesel ab 2004 )". Der Fahrzeughesteller Ford EU und US steht auch mit dabei.

    Das sehe ich auch so. Aber echt schade der Explorer sieht echt klasse aus, klar es gibt da viele kleinigkeiten zu machen aber das ist eher Kosmetik. Das Dach ist am schlimmstem vom Rost betroffen er meint das Wäre Flugrost das glaub ich aber nicht so. Rechnung von dem Motor Tausch liegt vor, aber ich denke ich werde den Heut noch Anrufen und sagen das es nix wird, es sei den er macht Tüv. Naja muss ich dann weiter ausschau halten nach einem Explorer. Hoffe mein Ford Focus macht das noch lange mit der hat ne Motorstörung laut Boardcomputer, naja is ne andere Geschichte :D .


    Achja Rost in den Dachrillen ist das generell ein Problem bei den Explorers?

    Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne ein Ford Explorer :) .


    Ich habe folgendes Problem..
    Ich habe mir Gestern ein Ford Explorer angeguckt der ist BJ 2005. Der Wagen hatte vor ca 2Jahren ein austauschmotor bekommen nämlich ein SOHC 4l V6 bekommen + Getriebe. Die Karosserie hat knapp 300000km drauf und der Motor 120000km. An sich macht der Wagen ein Super eindruck und fährt sich auch gut kein Klappern und klackern zu hören leider konnte ich den in der Gegend nich voll ausfahren -.-. So jetzt eigendlich mein eigendliches Problem der Händler möchte kein Tüv machen da es nicht gehen würde weil es sich um ein Kundenauftrag handelt. Er meinte um Tüv zu machen müsste er den Wagen von dem jetzigem Besitzer abkaufen und dann könne er Tüv machen aber das macht er nicht. Ich verstehe auch nicht warum das dann nicht der Bisitzer machen kann, stimmt das eigendlich was der sagt? Mir kommt das ganze echt komisch vor ?(


    MFG