Beiträge von Hardl589

    In der ford 4x4 Anleitung steht zudem auch das man den High bei 80kmh ohne Probleme zuschalten kann? Warum drucken die dann so nen Müll ab bzw verzeiht meine Unwissendheit fast 100kmh Offroad is dass realistisch l

    Exakt das waste beschrieben hast is es. Es war zwei mal in ner leichten Kurve und müsste sogar low gewesen sein Schande über diese Unwissenheit :wut: Hake ich mal unter "bist du ein Depp" ab machen wa nicht mehr.

    So ein letztes mal zum 4x4 Thematik:


    Heißt da der Fehlercode (blinken) weder beim Umschalten noch beim Fahren oder Bremsen (Offroad) kommt.

    Mein Getriebe hatte Glück?:putz::wut: Wie gesagt beim zweiten Versuch fuhr er (wie auch beim ersten Mal top) wie gesagt alles dreht und schaltet sich wie es soll merkste ja auch wennd aufs Gas drückst wie er "anderst" anfährt

    aua.... was steht an deinem Allradschalter, 2wd, 4High und 4 Low?

    Jup


    Wie gesagt mein Mechaniker meinte auch Allrad nicht auf der Straße seit diesem Fauxpas kam der Fehler auch nicht mehr und bei der zweiten Ausfahrt mit zweiten bremstest auf der Wiese war alles tip top

    Nochmal zur Erklärung warum ich meine 4x4 geht:


    Zu meinem Verständnis: Wenn das Allrad nicht gehen würde dann würde er doch nicht umschalten und es würden sich nicht alle 4 Räder drehen??


    Und wenn das 4x4 nicht gehen würde dann müsste doch der blink Code gleich zu Beginn kommen und nicht nach einer bremsung also sehr konfus

    Bilder reich ich nach sobald ich wieder zur Werkstatt fahre musste für die Arbeiten "Equipment" borgen


    Jetzt zum 4x4 das lässt mich nämlich auch nicht los ich beschreibt dir kurz zwei Sachverhalte eventuell kannst du was was zu sagen


    Erste Probefahrt: Straße ganz normal dann kurze off road Strecke im 4x4 alles ganz normal ein "rasten" des Getriebes hörste sprich er schaltet um und merkt man auch beim Fahren so


    Kurze Fahrt auf der Straße mit Allrad eine kurze Bremsung beim abbiegen und zack. Getriebe rummst kurz und fährt nicht mehr erst nach Gang raus und rein geht wieder was 4x4 blinkt


    Zweite Probefahrt bestand dieses Problem nicht mehr. Komisch ist nur das alles elektrische funkt 1a Fensterheber und co deswegen schließ ich das aus hab auch was von Abs Sensoren gelesen die korrodiert sind. Der bremse hörte sich wie blockierte abs an wie gesagt jetzt ist es weg?


    Weis nicht ob ichs erwähnt hab aber diff is bissi undicht

    Soooo nach langem Projektstau endlich erste Ergebnisse.


    Seitenteile rausgetrennt neue eingeschweißt.

    Schweller zur Zeit eine Rarität hab mir selbst welche gebogen inklusive DOGLEG


    Einige andere Probleme sind neu dazu gekommen


    Mein Allrad 4x4 blinkt ab und zu 6 mal auf und ab komisch der Abtrieb läuft 1a hilft hier ne Fehlerauslesung?

    Bremsleitung is geplatzt die is in 24 Jahren endlich mal durch gewesen

    Anbei ein paar Impressionen


    Schweller in meinen "Amateur" Augen gut bis machbar.... Der Radlauf sieht nach voll Katastrophe aus


    Zumal ich glaube das auch der Benzintank oben rum etwas zu rostig is

    Sooo kleines Update,


    Die Plastiks sind runter ein Bild des Grauens erwartete uns hier, aber hey kriegen wa.


    Ein befreundeter Karosseriebauer, will sich der Sache nun mit annehmen. Bin mal auf den Kostenvoranschlag gespannt :lesen::biggrins:


    Poste dann das "Angebot" die Tage mal :thumbsup:

    Neu ist eh nicht nötig denn wie der Flipper schon sagte " the T Rex is loose" aber spaß bei seite ich mach mich die Tage dran und berichte im übrigen ist die Innenseite "nur" leicht rot und der Rost sieht nur so schlimm an der Vorderseite aus Naja muss wech :_/:

    Habe hier nen Lackierer mit eigener Kabine und Gerätschaften ums "Eck" er ist auch schon angefixt auf das Thema beschäftigts sich grad mit dem Thema orginal Lack


    Größtes Problem ist wie gesagt der Rost :lol:

    Bis der Dampfstrahler soweit ist geht es erstma an den Grill hier leider hat das Chrom hier auch schon teils das zeitigen gesegnet aber im Gegensatz zum anderen Rost noch ein Segen fange hier heute mal an mit "schleifen" und rostumwandler dem her zu werden

    Junge, Junge :--:

    Die Jugend von heute - kein bisschen Anstand mehr. :--::wut:


    Wir verstehen ja, dass Dir die Exe wichtig ist, ich denke aber - so viel Zeit hat man doch zur Verfügung um nen kleinen 3-Zeiler als Vorstellung zu schreiben.

    Gelesen hast Du ja gestern Deinen Vorstellungströt.;)

    Tüdl dü erledigt gestern erstmal mit dem Board und Start vertraut gemacht kurze Vorstellung ist nun online für alle 🤔🖐️ und nuuun geht es weiter mit dem Jurassic Park Ungetüm

    Heute mal unter den Grill gelinst.... Junge junge das wird ne Arbeit.


    Plastikteile weglassen hab ich auch überlegt zumal der in Jurassic Park (und darum hab ich die Kiste auch) auch nicht dran waren aber keine Garantie


    Die Tankdeckelstelle ist auch "mein" Sorgenkind habe mich hier eigentlich schon innerlich mit Schweißnaht abgefunden oder der Schrotti hat nen Ersatz


    Die Teile für den Radlauf auf Ebay und co? Haben die nen Namen oder haste nen Tipp wo nach ich suchen soll


    Werde die Tage die Kiste putzen und abbauen danach sehen wir weiter #jubel#

    Mahlzeit habe günstig einen Ford Explorer 2 Baujahr 1996 ergattern können mit "jungem" "Motor.

    Problem sind wie bei fast allen Schweller, Radlauf und co sprich Rost wo es halt nur geht.


    Lese seit ein paar Tagen einige Beiträge zu Schwellerreparaturen und Radlauf jedoch bin ich blutiger Anfänger und wolle auch einfach mal fragen? Wie würdet ihr anfangen dass es Geld und Zeit kostet keine Frage nun für jeden Tipp Hinweis tu dies tu das dankbar.


    Rost abschleifen und alles hab ich schon gelesen und dann hader wie ich weiter mache

    Erstes Ziel ist die HU Plakette wieder zu bekommen


    Bilder hänge ich bei und danke schon mal für alle Tipps


    PS Werkstatt mit Vollausstattung ist vorhanden inkl Schutzgasschweissgerät