Beiträge von DoberKai
-
-
Hab mal geguckt, sowas neu zu bekommen. Nicht so easy!
-
Hallo Jungs.
Ist in dem Ding Öl drin?
Grüße
Kai
-
Hallo männer.
ein kurzes, aber sehr ärgerliches/kostspieliges Update.
Neues Getriebe drin. Ruckeln war noch da.
Dann kam meinem Kumpel noch eine Idee.
D54FD2AB-52D3-454B-9DC7-5D4BA45E5E0D.jpg
Dieser Zündkondensator wars.
Ruckeln weg.
Das hätte 8€ gekostet. Aber positiv sehen. Getriebe neu ist ja auch nicht schlecht
-
-
hab die jetzt bestellt. Ich wüsch mir viel Glück
Ein aufrichtiges Dankeschön!
Bestes Forum!
Danke
-
Danke. Und diese sind passend für meinen 1993?
Weil das Set, was bei meinen dabei war, passt ja nicht
-
Welche hast du denn da geordert ? Manuelle ?
Vermutlich ja.
Wenn die neue Antriebswellenbefestigungverschraubung nicht dabei waren, musst du die noch bestellen.
Sind diese Scheiben:
manual-avm-ford-explorer-27-estrias-465.jpg
Und - wenn nicht vorhanden - am besten noch das Spezialwerkzeug dazu kaufen.
Ist so eine Nuss mit vier Nasen dran.
Ähnlich meinem selbstgebautem:
Weisst Du vielleicht, wo ich die Verschraubung einzeln kaufen kann?
Grüße
Kai
-
Das Gewinde ist falsch. Falsche „Steigung“
-
Diese Teile waren dabei. Aber diese großen Muttern passen nicht?BF47AAC8-7B82-4A67-82DC-9BFD6A705BF6.jpeg
-
Moin,
Ja, manuelle habe ich geordert.
Beim beiliegenden Umbaukit, passt die Mutter nicht aufs Gewinde44334337-2737-4F73-83D8-7A37A3637DA7.jpeg
-
Eine Frage zur Vorderachse. Habe bei Rockauto Freilaufnaben bestellt. Jetzt passen die nicht. RA antwortet ich brauche folgendes Kit:
27 SPLINE Conversion Kit Required To Convert Automatic Hubs To Manual Hubs
kennt das jemand?
Finde da nichts Handfestes
-
Ja, meine Achse. Achse ist drin. Der Dicke ist gleich noch ca. 6cm höher gekommen. Papa hat wieder ordentlich investiert.
-
Nach einer langen Odyssee sind die Schrauben vor einer Weile angekommen
-
Ja wenn ich die nur hätte
Hab jetzt bei ebay bestellt
Mal sehen, ob die ankommen
-
Utopische Preise.
75€ für zwei Schrauben
-
Und jetzt haben sie abgesagt
Haben anscheinend Qualitätsprobleme.
Schöner mist
-
Besten Dank.
Ließen sich bestellen
-
Geil Danke.
Habe ich gleich bestellt. Versandkosten in keinem Verhältnis zum Teilepreis…aber gut….
Echt vielen Dank nochmal
-
Und was hat es eigentlich mit diesen Dana Bezeichnungen auf sich? Welche Dana hab ich wohl in meinem 93ger?
-
Guten Morgen zusammen,
Ich hoffe, dass meine Frage in dieser Rubrik richtig angebracht ist.
Könnte mir einer der Mitlesenden sagen, wie dieses Teil an der Vorderachse heisst?
Vielen Dank
-
Na das sind doch mal positive Nachrichten,
dass der Simmering im VTG mal undicht wird kommt scheinbar häufiger vor als man denkt.
Liegt oft auch an nicht optimal passenden Dichtringen, selbst schon erlebt.
Diese mit dem Metallrand dichten nur solange der Dichtring richtig in in seinem Sitz sitzt.
Ist auch schon vorgekommen, dass sich die umlaufende Feder verabschiedet hat.
Die optimalen Dichtringe sind diese ohne Metallrand.
Sie sitzen tiefer und strammer im Gehäuse.
Wenn ein neuer VTG Eingangsdichtring eingebaut wurde hoffe ich für dich,
dass es der Passende ist.
Sieht dann so aus, Ringfeder muss sichtbar sein, sonst falsch rum eingesetzt.
LG Wolle
Danke für die Hinweise:)
-
Ab Werk war im 93ziger weder im Verteilergetriebe noch im Automatikgetriebe Mercon V.
Das wurde dann geändert, nach Ford Angaben, in Mercon V.
Wenn die Plörre im VTG noch die erste war haben da aber einige gemurkst. Ob das VTG noch wirklich intakt ist bei dem Wartungsstau ???
Vorbeugend kommt da auch ein „Neues“ rein.
-
Wäre möglich.
93er OHV mit Dexron 3 - weiß ich aber nicht genau.
Was steht denn auf dem Peilstab?
Bei meinen beiden - Only Mercon V.
Bei mir steht Dexron drauf
-
Jetzt ist es. Kann es sein, dass es erstausrüster mäßig anders war?
-
Ich glaube, da bin ich ganz gut aufgestellt. Aber: Glauben ist nicht wissen
-
Unterboden ist konserviert 🤓
-
Verrichtet es seinen Dienst schon?
Wolle
Seit gestern hängt es drin.
Die Diagnose meines Kumpels ist:
VTG Öl durch defekten Simmering ins ATG gelaufen. Daher die Farbe und der Gestank.
Jetzt ist neues Öl im VTG, ATG und Diff.
Nach drei Monaten Standzeit wirds nun langsam. Musste viel Geduld haben und habe oft mit mir gerungen….weg mit dem Problembär. Aber hier sind wir….wiedervereinigt.
Rost hab ich keinen. ATG „Neu“.
Jetzt sollte ja (hoffentlich) nicht mehr viel schief gehen können…
-
Jetzt bin ich neugierig.
-
Silber-Edition ??
Für Gold hats nicht gereicht