Super gemacht
Beiträge von firstwarshield
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Hatte mir ja letztens bei einem ausgeleiertem Schloss auch nur mit einem noch guten funktionierenden aber gebrauchtem helfen können ...
Viel Glück und ...
Ja Gurtschloss hab ich von der Beifahrerseite beiseite gelegt das war noch i.O.
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Moin Kollegen- / und Innen ,
heute hatte ich mal wieder Bock was zu machen also Fahrer und Beifahrersitz raus und Gutschschlösser erneuern die ich mir als NOS Teile besorgt hatte.
Endlich sieht das wieder gut aus und der Gurt rastet auch wieder ein das das Gurtschloss auf der Fahrerseite echt im Ar.... war.
Ja und auf der Beifahrerseite hab ich die Gurteinheit auch erneuert die hatte ich auch als NOS Teil ergattern können und es macht echt, die Fahrerseite wird noch gesucht mal sehen wann ich und wo ich die finde
Hier ein paar Bilder dazu, ich kann Euch sagen der Unterschied ist der Wahnsinn
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Hier noch mehr darüber um genau über die Jahrgänge zu erfahren wann man einen Sicherheitsschlüssel von Ford braucht um PATS zu programmieren und ab wann nicht weil zu alt
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Moin,
hier ein Link zu Programmierung ohne FDS
Ford PATS-Schlüsselprogrammierungsproblem und Lösung
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FORD
Programmierprozess für das passive Anti-Diebstahl-System (PATS).
B-, C-, F- und G-Typ-PATS
Die gezeigten Bilder dienen der Veranschaulichung
NUR ZWECK. Das tatsächliche Produkt kann variieren.
Ihr Fahrzeug benötigt etwas, was Ford einen „Parameter-Reset“ nennt, um die Schlüssel richtig zu programmieren. Hierzu ist ein Scan-Tool mit dem Parameter erforderlich
Reset-Funktion. Durch einfaches Löschen der Schlüssel werden die Schlüssel nicht programmiert
richtig – wenn Ihr Schlüsseldienst nur Schlüssel löscht, wird das Fahrzeug auch nur gelöscht
Beginnen Sie mit dem Originalcomputer. Der Parameter-Reset lässt das PATS
Modul weiß, dass es einen neuen PCM/Motorcomputer im Auto gibt,
und damit die Schlüssel sowohl vom PATS-Modul als auch vom gelesen werden können
Ersatz-PCM.
TIPP: Eine schnelle und einfache Möglichkeit zu überprüfen, ob das Zurücksetzen der Parameter erfolgreich durchgeführt wurde, besteht darin, das „alte“ PCM anzuschließen
Steigen Sie wieder ein und versuchen Sie, das Fahrzeug zu starten, ohne die Schlüssel zu programmieren. Wenn das Fahrzeug startet, kennen wir den Parameter
Reset wurde nicht durchgeführt. Nach Durchführung des Parameterresets müssen alle Schlüssel vor mindestens 2 gelöscht werden
Die Tasten werden auf das neue Setup programmiert.
HINWEIS: Die meisten Ford-Dieselmotoren ab Baujahr 2008 (sowohl 6,0 l Econolines als auch 6,4 l F-Serie) weisen keine Chips auf
Es ist jedoch immer noch ein Parameter-Reset erforderlich, um zu starten, sobald der PCM/Motorcomputer ausgetauscht wurde.
VERFAHREN:
1. Drehen Sie einen Schlüssel im Zündschloss auf RUN
2. Geben Sie „Security Access“ im PATS-Steuerungsfunktionsmodul ein. Für Typ B wird es das PATS-Modul sein,
für Typ C das Kombiinstrument, für Typ F das
PCM, für Typ G, das Kombiinstrument-Modul.
(Dies dauert 10 Minuten).
3. Wählen Sie „Parameter Reset“ und beenden Sie Security Access.
4. Wählen Sie einen PCM Keep Alive Memory (KAM)-Reset.
(siehe unten für die aufgeführten Fahrzeuge)
5. Fahrzeug starten.
FAHRZEUGE, DIE AUCH EINEN „KEEP ALIVE MEMORY (KAM)“ ERFORDERN WÜRDEN
RESET“ NACH DER DURCHFÜHRUNG DES „PARAMETER-RESETS“, ABER VORHER
PROGRAMMIERTASTEN.
– Exkursionen 2000–2005
– Einige 1998-99 Stier/Zobel
– 1998–01 4-türiger Explorer/
Bergsteiger
– 1998-2002 Crown Victoria/
Großmarquis
– 1999-2000 Ranger (3.0L
nur)
Durch das Zurücksetzen des KAM wird der Speicher des Antriebsstrangsteuermoduls (PCM) wiederhergestellt
seine Standardeinstellung. Adaptive Lerninhalte wie Leerlaufdrehzahl, Tanken
Ereignis und Kraftstoffanpassung sind enthalten. Beseitigen Sie die kontinuierlichen Diagnoseprobleme
Codes (DTCs) im PCM und das Zurücksetzen der Emissionsüberwachungsinformationen ist
Teil eines KAM-Resets. Nachdem das KAM zurückgesetzt wurde, kann es sein, dass das Fahrzeug ausfällt
gewisse Bedenken hinsichtlich des Fahrverhaltens. Es ist notwendig, das Fahrzeug zu fahren, um dies zu ermöglichen
PCM, um die Werte für optimales Fahrverhalten und Leistung zu lernen. Diese Funktion wird möglicherweise nicht von allen Scan-Tools unterstützt. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung des Scan-Tool-Herstellers. Wenn eine Fehlermeldung empfangen wird oder das Scan-Tool
diese Funktion nicht unterstützt, trennen Sie das Batteriemassekabel für a
Alternativ kann auch eine Dauer von mindestens 5 Minuten verwendet werden.
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Das betrifft aber nur die Exen mit WFS Bosch. Die mit Pats gehen über den Chip im Schlüssel. Kann man auch ohne FB starten. Aber nicht ohne den passenden Chip im Schüssel.
Hasse Recht war gerade in den Unterlagen von 95, Sorry Suche noch weiter. Morgen schau ich im FDS nach das ich meine sowas hab ich gelesen im FDS
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Moin,
so Deaktivierung der Wegfahrsperre
30 min. Zündung an
das wurde so eingerichtet wenn Beide Fernbedienungen verloren gegangen sind
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Moinsen was mit Programmierung der PATS mit FDS2000?
Ich hatte glaube ich ja da schon Unterlagen hochgeladen ist nur schon so lange her.
ich schau morgen mal in die FDS wegen der Programmierung
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Moin hier nochmal Bilder von der Front
Hier sieht man das die rechts Ecke gleich aussieht von der Höhe sowie vom schwarzen Rand der Windschutzscheibe nur sieht es hier nicht so markant aus da der Windlauf so vertanzt aussieht und nicht so schön Neu wie der NEUE
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Hier noch meine Bilder von der Instandsetzung der vorderen und hinteren Antriebswellenlagerung
Di sichtbaren Schmiernippel sind gegen normale ausgetauscht worden da die Flachnippel eine Qual beim Abschmieren sind.
ich hätte auch noch Filme die ich hier nicht einfügen konnte, sorry ich habs immer noch nicht verstanden
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Alles anzeigen
Was meinst Du ? die passen wie angegossen sind OE Teile und auch in OE Karton seperat gekommen, die Dichtlippe oben die an dem Windlauf aus angepasst werden in der Länge das sieht man aber auch an meinem Altteil das hier geschnippelt wurde
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... ja, so sieht das wieder schick aus.
Die Fahrerseite ist noch o.k. ? Oder suchst du noch ?
Ne, die Fahrerseite sah eigentlich schlimmer aus aber die Beifahrerseite wurde ja durch den Einbruchversuch im oberen Bereich zerstört daher hatte diese für mich erstmal Prio in der Beschaffung.
Die Fahrerseite steht noch aus hier bin ich gerade in Verhandlungen.
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Moin,
jetzt kommen die Windläufe dran die original und den USA letztes Jahr schon bekommen konnte
Mit den Fingern unter den Windlauf und langsam Stück für Stück aus den Klammern Hebeln alleine durch die Finger die sich langsam oben unterhalb der Kante des Einlaufes nach vorne bewegen; (siehe Bilder)
schön vorsichtig rausfummeln
alt und Neu
Hier sieht man den Gummiwinkel der übernommen wird dort steckt noch ein Hartkunststoffwiinkel drin der ebenfalls übernommen wird.
Hier sieht man unten recht unterhalb des Steuergerätsteckers den Anschluss für die Beifahrerspritzwasserdüsenleitung
noch Leitung zusammenstecken Winkel wieder ins Loch und mit Hartkuststoffleitung der Spritzwasserleitung verbinden und fertig
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Moin,
jetzt greife ich das Thema mal hier auf,
wie schon geschrieben hab ich mir durch lange Recherche auf unserem Planeten die Dichtung inkl. Scheibe aus Brasilien kommen lassen durch ein Unternehmen was sich damit befasst Menschen in Europa solche wünsche zu erfüllen (natürlich gegen Bearbeitungsgebühr )
Egal Ihr wisst ja wie wertvoll die Scheibendichtung ist daher ist mir die Entfernung relativ egal Kosten für alles zusammen in € waren ca. 236€ inkl. Fracht Zoll und Ware sowie Bearbeitungsgebühren und das ist finde ich mehr als fair und tragbar.
der Shop selbst heisst;
http://www.shopandshipbrazil.com
mein Kontakt heißt Antonio und der ist sehr motiviert und gibt wirklich zeitnahe Rückmeldungen zum Status sowie solltet Ihr noch ne Rückfrage haben.
Hier ließt man das ein oder andere in den Bewertungen was ich nicht verstehen und nachvollziehen kann da bei mir alles TOP verlaufen ist.
Er hatte sich am Anfang nur mit der kalkulierten Versandgebühr verhauen und hat mich gebeten Ihm noch 25€ nachträglich zu Überweisen, daraufhin hab ich Ihm geschrieben wenn das Ding hier ankommt bekommst Du 30€. Das tat ich auch nachdem ich das MMeha Gut verpackte Kartönchen bekommen habe.
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Jetzt kommt die Erneuerung;
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Moin,
so am Kochende war mal wieder etwas Zeit Sodas der Rückbau stattgefunden hat, bis die BBK Drosselklappeneinheit ihr Beipassbohrung bekommen hat und schlussendlich der nächste Testlauf beginnen kann, hier mal ein paar Bilder dazu.
Ach ja, die alte Drosselklappe ist drin und oh Wunder Oh Wunder der Leerlauf passt wieder egal ob Klimakompressor anspringt oder nicht.
Hatte ich schon gesagt das ich Ami Techniker Hasse die keine Ahnung haben
Vor dem Rückbau;
Bohrloch Durchmessertest mit Standart 3mm Bohrer (davon sind zwei Bohrungen in der Standart Drosselklappe) Durchmesser wird 3,5mm sein
Ansaugrohr passt dadurch alleine ist eine evtl. kommende Unrichtigkeit durch ein sprödes Gummimaterial getilgt Ansauggeräusch auch etwas anders als Standart
alles fertig
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Moin,
ein Gasdruckdämpfer hat immer die Tendenz durch den Innendruck den Dämpfer auseinander zu drücken.
Das ist ganz normal und auch richtig so wenn Ihr dieses Verhalten nicht wünscht müsst Ihr einen Einrohr Öldruckdämpfer einbauen.
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Moin,
generell kann es ja sein das hier bei Deinem OHV schonmal ne andre Umlenkrolle aufgebaut wurde die passte und eigentlich gar nicht dort hingehört daher würde ich dir empfehlen bei deinem einfach mal alle Umlenkrollen sowie deine schon vorhandene Spannrolle/arm auszutauschen um den original Zustand wieder herzustellen.
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Hier nochmal was von der Quelle Bilstein auf YouTube;
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Moin,
Gasdruckdämpfer heisst ja nicht Gasdruckdämpfer weil da nur Gas drin ist. Hier befindet sich z.B. bei einer Einrohrdämpfer Bauweise unten im Dämpfer eine mit Gas gefüllte Kammer die dafür sorgt das der Ölfluss das eindringen der (Einfederung) und wieder austretenden ( Ausfederung ) Kolbenstange inkl. Ventilpaket besser ermöglicht und der Dämpfer dadurch im Inneren Öldruck druckstabil bleibt und dadurch eine bessere Dämpfungswirkung hat als als ein reiner Öldruckdämpfer.
Wichtig bei dem Dämpfer den wir für unsere Hinterachse verwenden der Einbauwinkel, da der Dämpfer an unserer Hinterachse nicht gerade ( 90°) verbaut wird eher 45° oder flacher ist nur ein Einrohrsystem geeignet. Ein Zweirohrdämpfer mit Ölkammer( mit innerer und äußerer Ölkammer) ist gänzlich aufgrund der Einbaulage für diese Einsatz ungeeignet.
Da es bei so einem Zweirohrdämpfer aufgrund der Ölführung und Neigung zu einem aufschäumen/ interne Blasenbildung im inneren des Dämpfers kommen würde weil in dieser Einbaulage sich oben im Dämpfer eine Luftkammer bilden würde.
Da jeglicher Schwingungsaufbau an in der Übertragung der Kraft in Richtung Hinterachse zu unterbinden ist finde ich den Bilstein-Dämpfer dem normalen Standart-Dämpfer um längen überlegen und klar ist auch das Qualität vor allem von Bilstein nunmal etwas teuere ist. Dafür hat man halt höhere Haltbarkeit und eine erhöhte Schwingungsdämpfung der Hinterachse.
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Ahaaa siehst mal wer lesen kann ist klar im Vorteil,
hatte nur an der Achse die Bilder mit dem Höhensensor gesehen und war ich schon wieder bei einem meiner Themen der Standart Luftfederung oder deren Erweiterung in Richtung Vorderachse .
Egal den Bimsstein für die Querdämpfung hatte ich bis dato noch nirgends so gefunden bei Rock gab es immer nur billige Marken oder den Monroe (Müll)
den ich mir letzteres auch 2021 einbaute und der siehe da nach Monroe Manier schon undicht ist.
Also die Bilstein Nummer 24-021357 ist als Ersatz für den Standart Querdämpfer gedacht ?
Wenn dem so sei freue ich mich und Du hast hier wieder bei mir eine Verbesserung unserer Exe angeschuppst.
Danke dafür
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Kein Ding
kannste Dir die WESTAR AS7403 kaufen passt perfekt und funktioniert auch wunderbar ich hatte ja die originalen von Motorcraft gekauft links rechts jeweils zu unterschiedlichen Zeiten erworben bei Rock aber zusammen eingebaut leider wäre es so das der rechte Dämpfer nach einem Jahr die Flügel von sich gestreckt hat da der Luftbalk undicht geworden (Produktion war bei den Dämpfer 2017/ 2018 ) Egal Westlake ist 2023 Neu reingekommen hier braucht ihr nicht warten das Zeug funktioniert einwandfrei und ist auf Ebay teilweise richtig günstig.
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https://explorer-board.de/wcf/attachment/25002-img-1103-jpg/
Hier ist zu sehen, dass die BBK ja schon eine Bohrung hat, die andere wurde bestimmt vergessen zu setzen.
Wolle
Moin,
Ja die Bohrung hat meines auch aber die schräge Bohrung ist halt nicht da bei meinem nicht und auf dem Foto ist auch keine zu sehen was Du uns da reingesetzt hast. Leider ist das so
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Ich schau mir das jetzt nochmal die nächsten Tage an danach wird wohl mit der Standbohrmaschine gebohrt. Hab alle Gelenke mit Teflon-Wartungsspray von Normfest geschmiert jetzt arbeitet es definitiv besser und schließt auch besser.
BBK ist echt die letzte Bude
Ich wollte mir ja erklären lassen warum das Gehäuse das nicht braucht, aber mit der immer wieder kommen Aussage das die sowas nicht machen und brauchen hab ich nicht gerechnet
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Moin zusammen,
so BBK Tech hat sich gestern Abend/Nacht gemeldet nachdem ich in einer weiteren Mail höflich geschrieben habe ob sie den überhaupt nicht auf Kunden Mail reagieren würden.
Wärend den 5-6 Mail kam immer wieder als Antwort das dort kein Loch/Bohrung sei weil keine benötigt wird . Selbst auf den Hinweis von euren hier eingefügten älteren BBK Drosselklappengehäusen die noch wohl auf den Drosselklappen selbst das Firmenlogo BBK hatten wurde Geschrieben das dass kein BBK Gehäuse sei.
Wenn ich meinen würde da soll ein Loch sein könne ich ja eines dahin machen aber es würde nicht funktionieren wurde mir gesagt/geschrieben.
An und meine Frage hin wie denn dann das Leerlauf Regulierventil überhaupt die Sekundärluft steuern soll kam dann nochmal da ist kein Loch und ich solle das Ventil mal prüfen und erneuern.
Jetzt seit ihr dran
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Moin,
auf jeden Fall macht das Sinn und er sieht auch besser aus aber ich würde nicht mehr als 60mm pro Achse machen. Bei mehr ist der Hebelweg zu groß und somit ist der hier schon erwähnte Verschleiß der Lenk-/ und Achskörperteile auch zu groß.
Sinn mach es deshalb weil er durch breiteren Radstand einfach kurvenstabiler ist und vor allem nicht von hinten wie ne Ente mit O-Beine aussieht wenn er keine Verbreiterung trägt .
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Ne selbst auf die Zweite Mail bisher noch nichts
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Denke, dass man Falk nicht mitteilen muss welche Marke von Zündkerzen verbaut werden sollte.
Die Meinungen über Marken gehen da seit je her auseinander, geht es da nicht eher um die Haltbarkeit
als um die Laufkultur? Die hängt ja von vielen Faktoren ab.
Wolle
Klar sag ich hier keinem was er verbauen soll "Freies Land Freie Teile Wahl"
Ich kann nur aus Erfahrung mit Beginn meiner Ausbildung in einer Ford Hauptniederlassung berichten das unzählige Kunden die durch diese Marke selbst Probleme in den einen oder anderen Ford gezaubert hatten zu uns kamen da sie nicht mehr wussten wie es weiter gehen soll und siehe da, nachdem wir wieder Motorcraft eingebaut hatten war alles wieder so wie es sollte. Das zog sich bis zum heutigen Tage durch deshalb wurde mir das so beigebracht und ich gebe das seither auch weiter weil sich an der Qualität von diesem Hersteller seither nichts geändert hat. "Egal wieviel Elektroden die Zündkerzen auch bekamen"
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Moin Zusammen,
ja was soll ich sagen hin und hergeschrieben soweit alles klar gemacht erste Aussage war $120 inkl. Fracht
dann hab ich meine Adresse in Nashua New Hamshire angegeben ............
danach kam NIX kurze nachfrage What NH , als ich das mit Yes beantwortete hat der Typ den Kontakt einfach eingestellt ich dachte erst der
würde halt frei machen und nach den Feiertagen oder Neujahr sich wieder melden aber jegliche Versuche blieben erfolglos.
Nun hab ich mehrere Plätze angeschrieben und warte auf Rückmeldung
mal sehen was passiert.