Beiträge von Richi

    moin moin zusammen

    Kleine Erklärung noch zu den Symptomen. Ohne eingeschaltet allrad, via Brown Wire Mode, waren keine Geräusche. Dann mit eingeschaltetem allrad ob auto oder high war ein rattern zu hören als würden Zähne übersprungen werden. Gefühlt auch teils kein Vortrieb. Minimale glänzende Partikel waren im Öl auch fühlbare im diff Körper.

    An die Motorcraft hätte ich auch als erstes gedacht wenn es komfortabel sein soll.

    Ich hab in eine Exe mal so Gasdruck eingebaut. Neuwertig von Privat gekauft. Die sind bockel hart. Würde ich nicht mehr machen. Weiß leider aber weder Hersteller noch Modell. Kann nur sagen sind blau

    Sind die im roten verbaut?

    Wenn ja könnte ich da mal schauen ob ich noch eine Aufschrift finde.

    Moin Moin,

    Vielen Dank schon mal für die ganzen Hilfestellungen und Infos. Das was Feldweg geschickt hat wäre meine Idee gewesen. Der Grund für die Überlegung ist eigentlich ganz simpel. Da ich den Motor aufgrund von Steuerketten Wechsel gerade draußen habe, somit gut ran komme und gerne die Temperatur im Auge haben möchte bin ich auf die Idee gekommen das gleich einzubauen. Ein Ölkühler muss jetzt nicht zwangsweise rein aber falls ich mal einen bräuchte das ich ihn dann anschließen kann und nicht alles nochmal abbauen muss. Das mit dem Adapter an der Ölablassschraube habe ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen aber da gibt es dann nicht die Möglichkeit einen Ölkühler nach zurüsten.

    Beim getriebe würde ich auch gerne eine Temperatur Anzeige einbauen aber habe da noch nicht die perfekte Stelle gefunden.


    Was kann man bei dem Thermoelement machen das es mehr kühlleistung hat bzw. um frühzeitig zu schauen ob es richtig funktioniert?


    Zu den Geschwindigkeiten kann ich nur sagen das eher die Geschwindigkeit unter 120kmh bevorzuge. Klar wenn es mal sein muss dann auch mal schneller aber nie mehr als 150kmh. Dafür habe ich aber öfter mit Anhängern zu tun und auch dem nächst einen der an die maximale anhängelast ran kommt. Möchte da nur auf Nummer sicher gehen.