klicken im Cockpit

  • hallöle miteinander,
    ich hab immer in regelmäßigen abständen so ca 20-30sek ein klicken im cockpit. hört sich an wie ein relais. weiß jemand was das sein könnte? hab den wagen doch erst kurze zeit und kenn mich mit der ganzen technik nicht so aus.
    danke für eure mithilfe
    donsmarty

  • Mach mal die Türe auf.
    Da ist am Armaturenbrett untern der Sicherungskasten. Wenn es das klickt, ist es ein Relais.

  • schau halt mal vorne rein......lass Motor laufen, Motorhaube auf...........Lauscherchen reinhalten (aber ned zu tief rein X() und schon bist des rätsels Lösung näher.... ;)


    Horchst du wos klickt........und die fortgeschrittenen unter uns schauen dann sogar ob sich der Keilriemem dreht der den Kopmpressor antreibt 8)  :eyes:


    Nug

  • Wenn es vorne aus dem Bereich Motorraum kommt, glaub ich eher, daß es die Klima ist.


    Schalt mal den Hebel der Klimaanlage auf OFF (mitte oben) - wenn dann ruhe im Karton ist ist klar.

  • hallo nugmen,


    hab es grad getestet ja da dreht sich was mit alle paar sekunden. ist das also normal :-) . ich bin halt noch vorsichtig, hab immer angst der bock geht in arsch. muß noch etwas vertrauen aufbauen in diesen wagen

  • bei einem 93zig bekommt man doch nicht so einfach ein mittel oder ??
    kaputt gehen kann aber nix wenn sie alle 30sek. einschaltet?

  • Klick oben auf Ford ExplorerO. Es gibt ein Erstatzmittel. Austausch ist nicht so teuer. Teurer ist es wenn der Kompressor den Geist aufgibt weil zu wenig drin ist.

  • Werter Haggi,



    wenn der Füllstand des Kühlmittels eine bestimmte Grenze unterschreitet schaltet sich der Kompressor nicht mehr zu X(



    Aber wie du schon sagtest, einfach die Klima abschalten und fertisch ....

  • Sehr geschätzer Nug,


    dagegen sprechen aber einige der Erfahrungsbericht (u.a. auch schon im EFord Explorerloristen-forum) wo der Kompessor wegen permanentem Kühlmittelnotstand den Geist auf gegeben hat.