Stellplatz

  • moin moin,


    ich suche bis 200 km Umkreis von aachen ein trockenes plaetzchen fuer meinen wohnwagen ( 6,5 m lang )
    von nov - mai.


    weiß da jemand was?


    gruß mac

  • Moin macman,


    leider kann ich dir keinen Stellplatz anbieten, da ich selbst Camper mit WW bin interessiert mich allerdings ,wer denn seinen WW ins trockene Winterquartier bringt, bzw wer ihn ganzjährig im Freien lässt. Ich selbst habe einen LMC 535 Bj 85 und der steht Zeit seines Lebens draussen. Der Vorbesitzer riet mir auch den WW nicht ins Trockene zu rücken da das Holz austrocknet und es dadurch zu undichtigkeiten kommen kann. Ein WW der immer im Freien soll entsprechend immer relativ gequollenes Holz haben und somit nicht so anfällig auf Undichtigkeiten sein.
    Wie gesagt, nach 20 Jahren ist mein WW noch dicht wie am ersten Tag. Es riecht nicht im geringsten nach Gartenlaube oder sonst wie muffig.
    Schönen Sonntag
    Ramius

  • hi ramius,


    gut das zu wissen! dann lasse ich ihn vielleicht auch draußen! ich habe nen wilk safari 501 bj 1982.
    bilder habe ich leider noch keine da ich ihn erst seit 3 monaten besitze.


    bei mir ist das auch eher ein platzproblem. ich habe ne große einfahrt wo gut und gerne 2 große
    autos reinpassen. da ich aber 2 autos habe ( Ford Explorer und ein taxi ) muß jetzt immer ein auto auf der strasse
    stehen.


    schoenen sonntag


    gruß mac

  • ;) Hi Mac, hi Ramius, ;)


    ich fahre schon seit 1988 mit WoMo oder WoWa in die Ferien. Meine Camper standen nie unter Dach. Es gab auch noch nie Probleme.


    Okay, man muß in regelmäßigen Abständen sämtliche Dichtungen überprüfen bzw. erneuern. Ansonst spricht nichts gegen ein ständiges "draußen sein". Die Kontrolle der Deckenstaukästen, hier erkennt man den Wassereinbruch als erstes, sollte auch mehrmals im Jahr erfolgen.


    @ Mac: Willkommen als Camper! Ich wünsche Dir viele schöne Fahrten und Urlaube mit Deinem Wilk. #jubel#
    Aber warum willst Du Deinen WoWa einstellen. Ich brauch' meinen auch im Winter. Weihnachten und Februar gehts zum Skifahren mit dem WoWa (Wintercampen). Oder zum Beispiel im Oktober fahr' ich übers Wochenende zum Europa Park nach Rust (Halloween Wochen). ..........


    Falls Du aber trotzdem nicht fährst ( :( ), entleere alle Tanks (incl. WC), baue alle Pumpen aus und stell' Deine Sitzpolster "hoch". Einen 'Moder' oder 'Schimmel' kann man sich schnell holen. Deshalb ist eine gute Hinter- und Belüftung wichtig.
    Falls möglich, heiz' Deinen Camper im Winter mal gut durch (Kaffeetrinken bei Schneefall im warmen WoWa ist super!)


    Bei weiteren Fragen => Gerne und jederzeit! :)


    #jubel# Camping ist super! #jubel#