US import explorer1 mit europäischem 7 Pol stecker

  • Hallo Spezis,


    ich habe einen dicken bj12.92 us import mit amerikanischen hecklampen (Bremslicht über die blinker) Genau bei Bremsen mit Hänger tritt auch mein Problem auf. Statt Bremslicht am Hänger gehen die Blinker an, also das Bremslicht leutet mit den Blinkern und die Blinker blinken mit den Blinkern. Das Bremslicht bleibt also ungenutzt. Das mag allerdings nicht der TÜV, der dieses moniert hat. Wenn ich jetzt einfach nur ein Kabel ziehe, dann würden ja trotzden noch die bBinker mit dem Bremslicht aufleuchten, was zwar schon besser, aber noch nicht gut wäre
    Frage: Was ist zu tun, um beim Bremsen beim Hänger nur noch die Bremslichter aufleuchten zu lassen und nicht noch die Blinker zusätzlich. gibs da einen Adapter oder einen Schaltplan?


    Wäre für eine hilfreiche Antwort wirklich dankbar


    gruss


    jens

  • Das Problem hatte ich beim EFord Exploreredition auch, ich hab das Bremslicht einfach von der dritten Bremsleuchte oben abgegriffen, die Idee hatte aber auch jemand aus dem Forum.


    Gruß Uwe

  • Wenn kein drittes Bremslicht da ist,dann kannste auch direkt am Bremspedal an den Kontakt gehen,hatte ich bei meinem Ford E150 so gemacht.


    Gruß thevanner