Benzinfilter

  • Hallo Leute ;)
    Ich hatte Langeweile und wechselte bei meinem Ford Explorer Luffi und Kerzen. Ich hab aber auch gleich noch nen Benzinfilter gekauft und kann das gute stück aber leider nicht finden ?(. Sollte einer wissen wo er sich versteckt möge er es mir verraten :top:
    Dank Euch vorab :top: :top:

  • Hallo Cristian,


    so in höhe Fahrertür unters Auto schmeissen und dann im Rahmen nachsehen. Die Coladose ist nicht zu übersehen. :D

  • ...und Spezialwerkzeug nicht vergessen. :(


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • .........


    Und.....hast du anschlusstechnisch eine neue Idee entwickelt oder ein Werkzeug zweckentfremdet oder warst du noch nicht unter dem Auto ?


    Christian..........Antwort.......... :D



    Gruss


    Wolfgang

  • Nie wieder !!!!! #devil#
    Wie kann man so ein Schrott konstruieren ????? :moser:


    Hab ne Stunde gefummelt bis ich die Anschlüsse abgekniffen hab und sie mit nem Madenzieher aus der Halterung befreit hab.



    Frei nach dem Motto :


    Ford die tun was !
    Ford was tun die ?? ?(

  • Das Tool kostet bei Snap On ca. 20€.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Ihr könnt sagen was Ihr wollt.


    Ich glaube er läuft jetzt wesentlich besser, ich kann im Gegensatz zu vorher höre ich die Benzinpumpe auch nicht mehr.
    Hab den alten Filter mal entgegengesetzt der Flussrichtung auslaufen lassen und siehe da eine Braune Brühe lief raus. :pfeif:
    Wie lange soll so ein Filter eigentlich drin bleiben ??


    Es sind und bleiben scheinbar immer die kleinen sachen, die das fahren schöner machen. 8)

  • Moin Christian,


    schön das du es geschafft hast. Mir ging es ähnlich. Da sind schon manch böse Worte gefallen. :moser:
    Der Filter ist eigentlich für die Ewigkeit gedacht, ein Wechsel ist in keinem Wartungintervall vorgesehen (ich lasse mich aber gern belehren).Sicherheithalber habe ich meinen auch vor ein paar Wochen rausgeschmissen (90Tkm) wegen Urlaubsfahrt. Braune Brühe kam da aber nicht raus. Ich glaub es hat betimmt nicht geschadet.

  • Hi Ramius
    Ist die Ewigkeit den schon bei 127 tkm vorbei ?(
    Ne mal im ersnt, ich hätte es viel früher machen sollen und beim nächsten mal borge ich mir die Spezialzange einfach aus.

  • Vieleicht hast du ja mal aus einem rostigen Kanister getankt? Oder fährst oft an die billigste Polentanke :P :P
    aber ohne Mist der Filter ist Build for Live!

  • Zitat

    Original von chevy
    Das Tool kostet bei Snap On ca. 20€.


    Wie wärs da mit einer Sammelbestellung?


    Oder haben die meisten schon so ein Tool?


    Besteht Intresse an dem Teil?

  • Also für so ein Tool, wenn man es nur 1x braucht gleich 20 Mücken auszugeben wäre doch schwachsinnig.


    Aber eines zu besorgen und bei denen zu deponieren wo immer die Schraubertreffen stattfinden fänd ich OK. :top:


    Notfalls kann man eins kaufen und an die verschiedensten Schraubertreffen weiterleiten. Ob sich das rentiert ist ne andere Frage ?( ?(

  • Hi ihrs,
    mal ne Frage, wie sieht denn so´n Tool-Werkzeug aus? Hat da einer eventuell mal nen Bild von dem Teil?

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Hallo!


    Bilder stammen von Falk.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Ah Chevy, Danke für Bilder. Jetzt ist mir das auch klar. Ich glaub so ein Tool hat doch mal einer nachgebaut, war in irgend einem Forum.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Ranger hat das schon mal beschrieben, wie er das ohne Spezialwerkzeug macht. Ich persönlich habe gerne das passende Werkzeug und 20€ hält sich doch in Grenzen.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • am ende ist ein Federring der wird durch das Tool auseinander also nach aussen gedrückt beim einsetzen.. dadurch wird das eingeschobene Stück welches einen leichten Kragen hat freigegeben und kann gezogen werden..


    ich nehme immer noch einmal diesen Satz..

  • Das Teil nennt sich Entkupplungssatz Artikelnummer: ACT 1370 Preis: €17,80 + MWSt.


    SnapOn


    Anrufen, bestellen und liefern lassen.



    Für Köln:


    Snap-on Vertriebsgebiet 9


    Oliver Nahr


    An der Schmitten 6
    51429 Bergisch Gladbach


    Telefon: 02204-960855
    Fax: 02204-960856
    Mobil: 0171-2163630


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.