Eh Dani, dein EX sah immer schon Hammer aus. ( die Schweizer halt)
Beiträge von Schu-Ja
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hast du schon mal die Suche bemüht z.B. (Overdrive blinkt) ? Es sind mehr als 10 Eintragungen vorhanden, eventuell passt eine für dich.
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hier beim OHV
Aber wie Ranger schon schreibt, immer erst eines erledigen, dann weiter mit den anderen Probs.
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Hi Maik, ich tippe uf de Koppdichtung, wenn et plötzlich kam. Odddder nie kontrolliert???
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Jo Wolfgang, manche übersehen den Einfüllstutzen am kühler. Wenn er nur in den Behälter eingefüllt hat, dann wird die Soße auch nicht dahin kommen wo sie hingehört.
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Zitat
Die Temperatur ging plötzlich hoch
bedeutet ja, keine ausreichende Menge an Kühlflüssigkeit im Kühlkreislauf.
Zitataus der Heizung kam nur noch kalte Luft
ist das gleich wie oben, fehlt das aufgewärmte Wasser (vom Kühlen des Motors) im Heizungskühler.Biste vorher schon mit zu wenig Wasser gefahren? Hatte einer kurz vorher schon mal am Kühlsystem gefummelt und eventuell nicht richtig entlüftet?
Ich würde den Motor von außen absuchen ob Wassermale zu erkennen sind, dann die ganzen schläuche+Kühler. Das Motoröl kontollieren, ob wasser enthalten ist. Dann das Thermostat wechseln richtig entlüften und halt beobachten.
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Zitat
wenig später fing es stark an zu qualmen aus dem Motorraum
Qualm bedeutet ja immer (in deinem Fall) Verdampfen von Flüssigkeiten. Also muß ja Wasser auf eine heisse Quelle gekommen sein. Eventuell durch druck oder Leck auf heißen Krümmerteil oder Motorblock oder halt durch Druck aus dem Kühlkreislauf geschossen. Das bedeutet meistens - Kopfdichtung
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wie sieht das Motoröl aus? Eventuell Öl mit Wasserperlen am Meßstab oder innenseite des Einfülldeckel´s? Oder haste Wasser/Nässe im Beifahrerfußraum?
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Hi,
Termostat + ein Leck (Kühler oder Schläuche), oder Kopfdichtung hat sich verabschiedet. Hast du denn wasser unterm Auto? -
Hi,
in D wird Fahrzeugtechnisch immer in -Fahrrichtung- bezeichnet, egal wo und wie man an dem Fahrzeug schraubt. Heißt eigentlich, Fahrerseite ist links und Beifahrerseite ist rechts. Ob nun von oben, unten, vorn oder hinten gesehen. Diese Weißheit hat mir mein Sohn zugetragen, er hat die KFZ-Schrauber Ausbildung hinter sich. -
Hi Svenni, wenn dir das etwas bringt???
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Zitat
Da hilft eigentlich nur der Austausch gegen ein europäisches Radiomodell
und dat gibet in der e-Bucht doch schon für einen kleinen Price. -
wo gibet da ein Probs. Dose für 13 oder für 7 Pole geht ganz easy.
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hier noch eine zu Loddels Post,
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mit Abzieher????
hast du denn die Bremsbacken von hinten her (kleines Kuckloch ) mit dem Schraubendreher gelöst??? -
Hi freddy,
guggggst du: -
müßte Hupe sein.
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Eines wäre auch noch anzumerken. Wenn der Ford Explorer bewegt wurde, ohne Motorlauf (Schieben/Ziehen) und dabei gelenkt wurde, dann drückt das Öl aus den Einfüllstutzen herraus. Das ist wohl bei jedem Ford Explorer1 so, beim Ford Explorer2 weiß ich es nicht (habe es noch nicht versucht).
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eventuell hilft das.
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Hi,
ne zu verkaufen nicht, aber kann es dir empfehlen. Habe es selber seit zwei Jahre drin und kann nur gutes berichten. Hatte es damals mal günstig (fürn fuffi) bei ebay geschossen. Gut, das Aussehen ist altbacken, aber es funzt Super und du mußt nicht irgendwelche Adapter oder extra Stippen ziehen. Und für Langfinger ist es nicht so der Renner. -
Hi,
gugggst du. Ist zwar fürn Ford Explorer1, aber es dürftr da keinen Unterschied geben. -
Hi,
habe hier eine Bebilderte Anleitung vom Bremsen-Scheiben wechsel, für´n Ford Explorer2 . Zusammengetragen von netten EFord Explorerloristen, welche immer gleich eine Fotolinse beihaben. -
Zitat
schon mal drüber nachgedacht das es ein Zahlendreher sein könnte?
Oberlehrer und nachdenken, das gibet nicht. Die haben (wollen-müssen) immer Recht. -
Zitat
Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen
hat er, und er hatte einen Riesenlöffel.
Ihm wirst halt nicht das Wasser reichen können.
Aber nimm deine 108KW und glaub daran, und bau dir einen Schrein. Da kannste dann Oberlehrermäßig davor beeten. -
Zitat
Wenn schon Info's, dann bitte auch fundierte und nicht nur vom Hörensagen
na so´n Oberschlauen haben wir hier noch gesucht. :eyes: -
falsche Infos rüberschreiben.
Was soll denn das.
Das ist hier ein Forum und keine Technische Datensammlung.
Jder schreibt seine Erfahrungen und sein Wissen hier rein, was nie al Garantie gesehen werden soll.
Aber wie gesagt Schlauere gibet immer. -
jo, und schlau sind se och.
Egal, man findet eben immer irgendwann seinen Meister. -
Also muß ja mal sagen, ne neue Scheibe für 300Euro SB und da will er noch günstiger?
T´ja liegt ja eben an deiner SB.
Ich habe immer gedacht solche Diskusionen gibet nur im Daewoo oder Nissan Kia Forum.
Man, ich schmeiß mein Geld auch nicht zum Fenster raus, aber bei 300Euro für ne neue Scheibe so´ne Well zu machen X(.
Na gut, jeden eben das seine.
Im Tuarec oder Porsche Forum , fangen sie auch schon an wegen 100Euros zu diskudieren (armes Deutschland). -
Mal etwas zur Schlichtung.
HorsePowers (HP)sind für manche Beamten (z.B. Zulassungsstelle) in Deutschland etwas anderes, wie PferdeStärken (PS). Ist leider so, und ist auch kein Witz. -