Beiträge von Schu-Ja

    damit der Achsflansch von der Achse etwas mehr noch oben steht, oder? Nu das ist ja mal ne Erklärung, Danke chevy, wieder was gelernt. Das hätte der mir von Taubenreuther damals auch erzählen können. Aber dann hätte er ja nichts an der Welle verdient, ist schon klar.

    Ich hatte mal bei meinem damaligen Wrangler die Schäkel ausgetauscht, war dann ca.2,5" höher. Hatte vorher mit einem von Taubenreuther tel. gesprochen. Der hatte gemeint, das bei 4" eine andere Kardanwelle eingebaut werden muß, weil die originale (Kardangelenk) nicht so viel knickwinkel verträgt. Im schlimsten Fall reißt sich das Kardangelenk auseinander, vor allem bei Kraft und unebenem Gelände. Oder so.

    gh :D
    und nicht zu vergessen, vorher Feststellbremse betätigen, wegen des eventuellen Wegrollen´s.
    Batterie vorher abklemmen, nocht das sonst da im innerern des Armaturenbrettes die Funken fliegen. ?(

    Hi,

    Zitat

    Ich hab da mal ne Frage zur ZV der 98/99er Modelle.... Da ist es ja so, das bei einfachen Druck auf die "Öffnen"-Taste nur die Fahrertür entriegelt wird, und erst beim "Doppel-Click" die restlichen Türen und der kofferraum entsperrt werden.


    Ist jemandem bekannt, ob man das umprogrammieren kann, so das alle Türen bereits beim 1.ten drücken der FB-Taste entriegelt werden ?

    Jo gibt es oder gab es mal. Off Road Tuner Taubenreuter hatte (Stoßstange und Radhalter) mal im Angebot. Sonst halt mal bei den in USA Tuner´n versuchen. Adresse hab ich aber nicht. Oder frag doch mal den homerbundy ob er sich mal kundig machen kann. Oder halt selber bauen.

    Hi,
    ich habe vor kurzem auch Erfahrung gesammelt. Habe mein Juniors Audi aus einer Grabenbekanntschaft mit Anhänger Heim gehohlt. Nun wenn man so in Gedanken ist, vergießt man die Sache Hänger-und-OverDrive Stellung. Hatte mich gewundert warum meine Automatikgetriebe-Temp.-Anzeige (aus dem Zubehör) 120°C anzeigt, eben ganz schön viel. Ups, schei...ße das Over-Drive. Habe es abgestellt und es pegelte sich dann so bei ~ 75°C ein. Naja, hab es eben noch bemerkt.

    Zitat

    Bei all dem Trouble kann man wirklich die lust an Ford Explorer verlieren.


    Das liegt aber nicht am Ford Explorer, sondern an der Unfähigkeit deines Händlers/Werkstatt/TÜV/usw.

    Hi,
    dritte Bremsleuchte eben einfach nachrüsten, und an den original Bremsleuchten anklemmen.
    Tempomat; Es geht alles, ob Aufwand und Nutzen vereinbar ist, sollte jeder für sich entscheiden. Ein Kabelbaum ist in einem Deutschland-Model nicht vorhanden.

    Zitat

    Habe gerade meine Dicke (Goldi ) verkauft und mir was neues zugelegt


    was meinst jetzt damit? Haste dein weiblichen Ford Explorer verscheuert, oder deine Frau?
    Bei den Frauen ist es anders mit dem Frontgrill-Kühlergrill.gh ;) :P

    Hi,
    jo das wäre doch mal was, wenn jeder der ein Auto anmeldet, von seiner Stadt oder Landkreis Werbespesen bekommen würde.


    Ansonsten, schöner Shild. Na werde es mir am 11.11. genau beschnarchen. Bis denne.

    Hi,
    Bestellung z.B. bei Mike&Franks
    18601190 energy susp. stabibuchsen set explorer 2wd (passen aber beim 4wd).
    Dieses hat mir bluepearl zugesannt. er hat sie gewechselt und von M&F bezogen.
    Abstützen beim wechsel brauchst du da nichts, hab es auch so hinbekommen.

    Hi Homer,

    Zitat

    Im Innenraum gibt es aber bei den V8 Modellen generell keinen Alladschalter á la Auto/Hi/Low wie bei den 6-Zylindern. Es gibt an dessen Stelle bei den V8 nur dann einen Schalter, wenn der Wagen mit Auto-Ride-Contol ausgerüstet ist. Dann steht da aber auch "Onroad" und "Offroad" und durch betätigen des Schalters kann man dann das Auto um bis zu 5cm anheben.


    ups, man lernt halt nie aus.

    Hi,
    ich kann nur sagen, das alle die in D ausgelieferten Ford Explorer2 mit V6 Allrad haben. Ob nun ein V8 aus USA eingeführt, ohne Allrad verkauft wurde weiß ich nicht. Am besten du machst mal ein paar Fotos unterhalb deines Ford Explorers bzw. von dem Bedienfeld-Mittelteil Amaturenbrett. Dann kann dir hie bestimmt einer sagen, ob dein Ford Explorer Allrad hat oder nicht, oder eventuell die vordere Kardanwelle nur entfernt wurde, weil das Verteilergetriebe defekt war/ist. Wie hast du diesen denn erworben? Hat der Verkäufer ihn als Allrad-Ford Explorer verkauft?
    So sieht das Bedienfeld in einem 99´ger V6 mit 4x4 aus. Wenn du diesen Schalter nicht hast, bzw. dieses Verteilergetriebe fehlt, dann haste auch kein 4x4.

    Hi, eventuell hilft dir ein von beiden KFZ-Brief Ausschnitte weiter. Beim 94 ger war es ein von Schmitz und Heisler, die Nr. stimmt auch fast. Es kann nur daran liegen das es unterschiedliche Größen gab.
    Jedenfalls viel Glück.

    Hi,


    ich hab auch keine Ident Nr. extra im/am Rahmen, halt nur die hinter der Scheibe.
    Nur was ich nicht verstehe ist, die Ford Explorer´s sind doch hier Zugelassen und viele eben des öffteren beim TÜV gewesen. Und jetzt haben ein/und/oder einige TÜV Prüfer Probs damit, das keine zusätzliche Ident Nr. im Rahmen oder Schweller oder wo auch immer eingeschlagen sind.
    Spricht aber eben auch für die typische TÜV-Prüfer-Gilde.

    hi pimpoli, ich glaub ich hab das dir schon gepoooost. aber gut hier nochmal, Gutachten für 8x15" ET-10 und-25.

    Hi,
    nu kann es aber sein das Blade´s Ford Explorer (92) keinen Öl-Kühler hat. Ab an den ab 93´gern Deuschland-Model´n sind Getriebe Ölkühler verbaut worden. Aber es ist auch wichtig die genaue Temp. im Auge zu haben. Hatte vor kurzen ein Thermometer am Autom-Getriebe-Öl verbaut, und die Temp. schwangt mächtig hin und her bei unterschiedlicher Fahrweise. Bei mir z.B. normal 80km/h kontinuierlich Landstrasse 70C°. GTI jagen liegt so bei 80°-85°C, aber leichtes Gelände und/oder Wohnwagen hin und her rangieren da sind wir bei fast 95°C. Und wenn man bedenkt das die Betriebstemp. so bei 75-80°C liegt - ideal bei 77°C.