Heckscheibenwischer lassen sich nicht mehr abstellen

  • Hallo,


    bei meinem Ford Explorer lassen sich seit gestern nicht mehr die Heckscheibenwischer abstellen, d.h. wenn ich den Schalter umlege, dann fangen die Wischer an zu wischen, schalte ich den Schalter auf aus, dann hören zwar die Wischer auf zu wischen, aber der Wischermotor brummt laut.


    Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich gemacht.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? (z.Z. habe ich nur die Alternative: entweder läuft ständig der Wischer oder er läuft nicht und brummt total laut)

  • Hallo shampooplanet,


    du kannst ja mal den Schalter für den Wischermotor ausbauen und mit dem Multimeter durchmessen.


    Hört sich wie ein Kontaktproblem im Schalter an.


    Gruß vom Tortenboxer

  • Zitat

    bei meinem Ford Explorer lassen sich seit gestern nicht mehr die Heckscheibenwischer abstellen

    Bei welchen Auto, der Ford Explorer hat doch nur einen Heckscheibenwischer?

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.