Sicherung Nr. 21 Motorraum

  • Hi


    Hat jemand schon mal in Erfahrung gebracht wozu die Sicherung Nr.21 im Motorraum (15A) sein soll ? :gutefrage: Laut Bedienungsanleitung ist da keine drin. Bei Mati und mir steckt da aber was drin mit 15A.

  • Hallo Enny !


    Laut Ford Techniker Information von02/95
    gehörte die Sicherung 21 zum Relaiskasten E
    und sicherte die ABS-Pumpe.


    Gruss


    Wolfgang

  • Hallo Enny,


    laut Werkstatthandbuch Nr. 2/18, ist die Nr. 21 auch unbelegt.
    Ist es vielleicht nur eine Ersatzsicherung ?(
    oder hat jemand etwas nachträglich dort aufgelegt ?


    Sicherung entfernen und prüfen ob überhaupt Spannung anliegt,
    das würde ja bedeuten, das auch eine Leitung an- bzw abgeht,
    dann muss ja etwas dran hängen !?


    Übrigens, laut Buch, ist das der Stromverteilerkasten !
    Im Fahrzeug ist der Sicherungskasten !


    Wußte ich vorher auch nicht :)

  • Hallo !


    Bei mir ist auch eine 15A Sicherung, ich glaube, dass die für die Anhängekupplung gehört. Laut Werkstatthandbuch ist die Sicherung 19 für die Anhängekupplung, da aber bei mir auf 19 keine ist, ich aber eine Anhängekupplung habe, könnte ich mir vorstellen, dass die dafür gehört könnte.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Man man, ich werde alt ! Ich habe doch den Aktenordner von Ford Mit den Schaltplänen. :deal: Hab´s einfach vergessen. Da steht eine Sicherungsübersicht wo die Sicherung 21 ein * hat und gemeint ist damit --> "spätere Produktion". Sie ist für die elektronische Motorregelung. Man lernt nie aus.