PEEP - Was ist dass?

  • Heute habe ich was neues bei meinem Ford Explorer 2 beobachtet:


    Heute Temperaturen ca. 0 / -4
    Morgens normal, ganzen Tag im Freien gestanden.
    Radio aus
    Telefon aus
    kein 4x4



    Abends los gefahren.
    Bei der ersten Ampel gestanden, angefahren, wieder gehalten und beim anfahren plötzlich "PEEP" von vorne mitte/rechts.


    Weitergefahren - Stadtverkehr - Stop GO + Ampeln - und gelauscht nix.


    Nach ca. 3km wieder an Ampel kurz gehalten und wieder gasgeben und wieder "PEEP".


    Dann nix mehr. Noch ein paarmal um den Block gefahren aber - nix.


    Was kann das sein???????

  • Hast Du mal auf Deinen Temperaturanzeiger gesehen?
    Immer wenn es auf 3°C runtergeht macht die Kiste Lärm und zeigt ICE im Display.
    Gruß
    saha

  • Hallo!


    Bei mir kommt zeitweise auch so ein Ton, wer weiß woher, irgendwie drehzahlabhängig. Hört sich nicht gefährlich an, somit habe ich mich nie wirklich darum gekümmert, Ich tippe in meinen Fall, dass ein Wärmeschutzblech kreativ irgendwelche Pieptöne ausprobiert. :pfeif:


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Moin


    mein ´98er hat dieses Peep bei ICE Anzeige des Termomethers auch nicht,
    gab es vielleicht erst bei den letzten Baujahren/-reihen?

  • Sorry, aber isch 'abe gar keine Temperaturanzeige.


    Kann es auch ein Warnsignal von der Zentralensteueereinheit sein, die sitzt doch irgendwo hinter dem Radio.

  • Klar - aber nix weitersagen, sonst läßt mich meine Frau nicht mehr mit dem Ford Explorer fahren :D


    Zitat

    Original von Andy
    Gratuliere Haggi


    Hast Du dir jetzt doch voll deine eigene Peepshow zugelegt. :]

  • Ola´, hörst Du auch manchmal so sonderbare Stimmen und Geräusche während der Fahrt? So Peep und Määp und "überfahre deine Exfrau" ? Dann keine Angst... Du bist nicht alleine!!! Just a joke. Nesta

  • @ haggi,
    wie ??du hast keine aussentemperaturanzeige??
    das ist doch serie denke ich.
    ?(
    was ist denn bei dir über dem innenspiegel am himmel? ?(


    naja,mein dicker piept jedenfalls auch ab 3 grad. ;)


    Gruss Hunter 8)

  • Im Himmel sind die Sterne.
    Ne Spass beiseite. Die Anzeige mit AT ist nur beim Highclass serie nicht bei meinem - ARME LEUTE EFord ExplorerLORER


    Also davon kommt das Peepen bestimmt nicht.
    Und Stimmen hör ich im Ford Explorer vor lauter nebengeräusche auch nicht.

  • Also meiner hat auch kein "Peep" bei ICE Anzeige, dabei hätte ich doch sooooo gerne eine Peepshow :]

  • wenn das piepen nicht von der anzeige kommt,weiss ich auch nicht warum mein dicker ab und an piept ;(


    vieleicht sollte man mal nachlesen wann und weswegen der dicke töne von sich gibt :deal:


    Gruss Hunter :]

  • Hallo !


    Könnte es nicht sein, daß der oder die Vorbesitzer über eine Ford Werkstatt bestimmte Funktionen haben abstellen lassen und es so bei Einigen piept und bei Anderen nicht ?


    Wäre mal interessant, was sich so alles ein- und umstellen läßt.


    Gruss


    Wolfgang

  • Zitat

    weswegen der dicke töne von sich gibt


    Also was meiner so für Töne von sich gibt - klappern, rumpeln, quietschen......wenn ich mir da jedesmal Gedanken drüber machen würde wäre ich schon im Irrenhaus. X( Ich dreh einfach mein Radio lauter - Kiss übertönt einfach alles! :]
    Und wenn ich´s mir so überlege: Vielleicht piept meiner eh auch und ich höre es nur nie...? :gutefrage: :]

  • so hab ich das noch überhauptnicht gesehen ?(
    vielleicht sollte ich auch mal das radio abstellen? :pfeif:
    mal im ernst,vielleicht hat wolfgang ja recht und man kann das piepen abstellen.das geht einem ja auch auf die nerven. :moser:
    das ständige gepiepse bei den amis is schon schlimm. ;(


    Gruss Hunter 8)

  • habt Ihr mal überlegt, das das vielleicht schon ein Hörsturz ist :] :] :] :]


    Aber im Ernst, was der Dicke für Geräusche macht.....dingdingding, nicht angeschnalt,.......... dongdongdong, Schlüssel steckt, aber Tür auf..........ding....ding....ding....Licht an.....menno....und dann diese ständigen Klicks und Klacks aus Richtung Montorraum, wenn die Serve oder Klima kommt oder wer weiß was noch alles.....ich glaub.......ich glaub....der lebt... ?(

  • Zitat

    Original von Stef
    habt Ihr mal überlegt, das das vielleicht schon ein Hörsturz ist :] :] :] :]


    Aber im Ernst, was der Dicke für Geräusche macht.....dingdingding, nicht angeschnalt,.......... dongdongdong, Schlüssel steckt, aber Tür auf..........ding....ding....ding....Licht an.....menno....und dann diese ständigen Klicks und Klacks aus Richtung Montorraum, wenn die Serve oder Klima kommt oder wer weiß was noch alles.....ich glaub.......ich glaub....der lebt... ?(


    Natürlich lebt er - zumindest meiner !


    Er säuft, er qualmt, und manchmal bu...... er auch. 8)

  • @ all


    ein mensch, der gern ein us-car lenkt,
    ist klug, wenn vorher er bedenkt
    das solch´gebild aus menschenhand
    erfahrung fordert und verstand.
    denn sieh:es ist auf keinen fall
    nur gummi, werkstoff und metall
    glas, chrom und lack, kurzum materie-
    ein totes ding aus einer serie,
    das nicht verspürt wenn man es quält:
    oh nein ein ami ist beseelt!


    drum, mensch, behandle diese gattung
    mit kennerschaft - gepaart mit wartung.
    dann dankt sie dir auf deine art
    durch pannenfreiheit
    gute fahrt


    natürlich lebt er


    gruß
    knuth

  • Nette diskussion, aber schlauer bin ich dewegen nicht!!
    Wer kann mir noch einen Tip geben?
    Irgend wo habe ich mal gelesen, daß die Zentraleinheit (?) pieps, wenn es Problem mit dem Airbag gibt.

  • Hallo Haggi!


    Laut Werkstatthandbuch 10/96 Untergruppe 13-09C Signalton-/Warnsummer-System steuert das GEM nur Signalton-Zündschlüssel im Lenkschloss, Signalton- Scheinwerfer eingeschalten, Signalton- Türe geöffnet. Entferne die Sicherung für den Piepser und schaue ob dein besagter "Pieps" verstummt ist, wenn ja dann bekommt das Modul ein fehlerhaftes minus gesteuertes Signal vom GEM.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.