Inspektion nach Herstellervorgabe

  • Maik, das dröhnen lag bei meinem teilweise an den Radlagern ( Spiel ), teilweise an den BFGoodrich T/A-Reifen. Jetzt mit den 255er Toyo läuft er superleise.

  • nee, Andy... ich mein was anderes.... Da wo die Stangen quasi unter den Sitzen enden.
    Ist ne große U-Scheibe druff, und rechts wie so´n Alu-Teil vom Eiskonfekt im Maxiformat drüber. Ich schau ma ob ich irgendwo find wie der ganze kram richtig heißt....

  • Die Dinger wo die roten Pfeile drauf zeigen meinte ich...... keine Ahnung wie die richtig heißen, aber ich denk mir irgendwer hier weiß mehr.


    (Sorry für die schlechte Qualität, hatte nur das Handy dabei... )

  • Da habe ich nur den Begriff "Inneres Gummilager" gefunden.


    Aber das finde ich jetzt schon.


    Danke :top:

  • Geeenau die sind das : die Gummilager vom Führungslenker !! Die waren bei meinem auf beiden Seiten total wrack. Dadurch hat auch die Spur überhauptnet gestimmt, und da die Dinger keine ordentliche Führung - geschweige Dämpung - hatten isses ja klar, das das ganze auch in der Lenkung bemerkbar war.

  • Hmm, das könnten dann diese sein.
    Bei KTS heissen die Zugstrebengummis am Rahmen ?(
    Das Set zu 80€.

  • Sollten es wohl sein..... du hast doch die Org.Ford-Teilenummern, oder ? (Anderes Photo oben) - damit kannst du bei KTS nachfragen, ob es das gleiche ist. Dann biste auf der sicheren Seite.

  • Ja genau, das werde ich tun :top:


    Übrigens Sorry Tanja das wir jetzt deinen ganzen Threat überfüllt haben.
    Ich werde schauen das dass jemand teilt und einen eigenen Threat draus macht.


    Frank.....büdde büdde.... :pfeif:

  • hi Andy..


    Schubstreben Gummis... oder Führungslenker...


    der geht auch auf den Achlauf wenn die Ausgeschlagen sind...
    zum wechseln musste aber die ganze Achse auseinander nehmen.. oder die Nieten am Halter unter Fahrerseite ausbohren... und durch entspr. Schrauben ersetzen....


    nicht einfach die Sache...

  • Hi Maik


    Oje oje auch das noch. Also eher was für die Werkstatt.
    Habs mir vorhin nochmals im Handbuch angeschaut, da geh ich wohl selber besser nicht ran.

  • upps musste lauten *geht auf den Nachlauf*


    ich habe bei mir jeweils einige Stunden (ca. 4-5 pro Seite)benötigt und bin schon gut mit Werkzeug und Ausdauer bestückt...


    Wagenheber, Hebelstangen, 38er Nuss Bohrer, -maschine usw. sind von Nöten am besten auch zu zweit Arbeiten wenn noch nicht gemacht....
    ich kanns mittlerweile im Schlaf ;-(

  • Also bin heute mal unter den Ford Explorer gekrochen und hab mir die Gummis mal angeschaut. Die sehen noch gut aus. Sogar rechts wo sie ja direkt neben dem Auspuff liegen ist nix geschomlzen oder bröcklig. Was mir aber aufgefallen ist, ist das der rechte etwas spiel hat. Der linke sitzt bombenfest
    Als ob die Mutter zuwenig angezogen sei, bzw sich etwas gelöst hat. Leider hatte ich das Handbuch zuhause vergessen so das ich das richtige Drehmoment für die Mutter nicht hatte. Aber ich versuch das morgen mal richtig anzuziehen. Wenns dann gut ist wars das, falls nicht wirds halt doch der Gummi sein der ersetz werden muss.