Lüftungsanlage

  • hallo, nachdem mein wagen von ford deterding mülheim a.d. ruhr aus der werkstatt (schadenbeseitigung) kam funktionierte die komplette belüftung nicht mehr. ich bemerkte es leider es ein paar tage später da ich den wagen zwischenzeitlich nicht genutzt habe. so jetzt zum punkt.


    am drehregler luftverteilung sind 5 schläuche angeschlossen. wie wird hier gesteuert mit druck oder unterdruck??? weil bei mir die luft nur zur scheibe geleitet wird.
    von wo kommt dieser druck/unterdruckschlauch???



    markus

  • Hallo Sichel,
    bei 1er befindet sich rechts neben dem Handschufach im Armaturenbrett eine Druck/Unterdruckdose, eventuell ist der Schlauch dahin irgendwo unterbrochen sofern die Systeme gleichgeblieben sind.
    Musste wohl mal das Handschuhfach ausbauen.

  • Hallo Sichel


    Ist jetzt zwar vom Ford Explorer1, aber vielleicht ist es im 2er ja ähndlich.