Lautsprecher?!

  • Hallo zusammen!




    Weiß jemand zufällig welche Lautsprechergröße im X2 Bj97 vorn und hinten verbaut worden sind?




    Gruß Chris

  • Vorne und hinten sind die Lautsprecher gleich groß. Sie sind oval. Genaue Größe kann ich nicht mehr sagen. Die Lautsprecher sitzen auf einem Einbaurahmen. Mediamarkt hatte Adapterringe im Angebot, die einen Einbau von Rundsystemen mit 16er Durchmesser erlauben.

  • Die richtige Bezeichnung für die Lautsprechergröße ist 7.5" x 5" . In cm sind das 19 x 12,7 - damit du die richtigen findest.


    Ich habs damals noch etwas anders gemacht : eine der hinteren Türverkleidungen abgebaut ( ist schnell und einfach, 5 minuten-Sache )und einfach einen Lautsprecher ausgebaut und mit in den Laden genommen - denn bei manchen Anbietern findet man nur cm-Angaben, und von diesen sind einige auf das Außenmaß bezogen, bei anderen auf den Korbdurchmesser.


    Empfehlen kann ich persönlich die MacMobil-Serie von MacAudio - die hört sich schonmal um Klassen besser an als die Serienspeaker und sind preislich moderat ( um 45.- € / paar , 2-Weg ). Ist aber auch immer eine Frage des persönlichen Hör-Geschmacks.