Scheinwerfer vorne + Nebelschlussleuchten gesucht

  • Hallo zusammen,


    aus dem "alten Forum" dürfte der ein oder andere mich vielleicht noch kennen, auch wenn ich nicht all zu viele Beiträge geschrieben hatte und auch nur kurz dabei war. Ich war ein Jahr in den USA, hatte mir dort einen Ford Explorer2 gekauft und seit ein paar Tagen bin ich nun wieder in good old Germany ... tja und der Dicke ist auch hier :-)


    Heute war ich kurz beim TÜV hier in Stuttgart, wo man auch recht nett war und mir endlich mal definitiv sagen konnte, was sie genau geändert haben wollen. Hinten müssen Nebelschlussleuchten dran und vorne müssen die Scheinwerfer ausgetauscht werden, da die kein E-Kennzeichen haben.


    Bei der Schwabengarage hab' ich dann mal angefragt was ein neuer Scheinwerfer kostet ... :rolleyes: 240,- EUR für EINEN, zusammen also 480,- EUR ... :pfeif: sind die vergoldet?


    Daher zwei Fragen:
    1. Hat jemand von euch einen Tip wo ich die Hauptscheinwerfer (links und rechts) für den Ford Explorer2 (Baujahr 1996) günstiger bekommen kann? Gerne auch gebraucht. Wäre für eine konkrete Adresse oder Internet-Link dankbar.


    2. Hier in Deutschland hat der Ford Explorer2 die Nebelschlussleuchten in der Stosstange, da die bei meinem Ford Explorer aber noch schön aus Chrome ist, möchte ich sie nicht mit zwei so roten Dingern verschandeln und würde sie daher unter der Stosstange anbringen. Dafür sollten sie aber nicht zu hoch sein. Weiss jemand wo es eine Auswahl an Nebelschlussleuchten gibt? Bis jetzt habe ich meist überall die gleiche (hässliche) quadratische Version zu Gesicht bekommen.


    Vielen Dank für eure Tips
    Gruss Nils

  • hi nils!


    also ich würde mal bei http://www.explorerteile.de nachschauen; soweit ich weiß haben die Scheinwerfer gebraucht ab 50,00 teuros. schätze wesentlich billiger wirst du da nicht drankommen...


    sag' mal -> was ist mit den begrenzungsleuchten um die scheinwerfer herum? hat der tüv da auch was zu gesagt? die haben ja quasi "gelbes standlicht"...


    zu nebelschlußleuchten kann ich dir leider nix sagen... :(


    so long...


    michael

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Hi Michael,


    vielen dank für den Tip, hab' bei explorer-teile.de mal angerufen und könnte dort die beiden Scheinwerfer gebraucht für insgesamt 350,- EUR bekommen. Irgendwie finde ich, dass das immer noch schweineviel Geld ist ?( Aber bis jetzt konnte ich nichts günstigeres auftreiben. Da der Ford Explorer in Deutschland eben doch eher selten vorkommt, hatte ich bei den Autoverwertern und Gebrauchtteilhändlern bis jetzt auch kein Glück.


    Falls jemand doch noch nen Tip hat, wo ich noch nachfragen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.


    Gruss Nils