Ich bin wohl zu blöd.....

  • Hallo zusammen,


    es ist mir ja schon peinlich... ich bin wahrscheinlich sogar zu blöd einen Eimer Wasser umzuschmeißen! :ditsch: Aber: Ich kriege ums Verre... die Frontmaske vom Scheinwerfer nicht ab! #devil#


    Nach dem lösen der Schrauben sollen angeblich drei Plastikhalter den Weg zum Scheinwerfer versperren; ich krieg das Ding aber nicht ab! Alles Ziehen und Zerren nutzt nix - es sitzt fest. Und da der Spaß ja aus Kunststoff ist, habe ich Angst mit letzter Konsequenz dran zu ziehen... Nach fest kommt ab....


    Gibts da einen Trick, der auch im HAYNES nicht zu sehen ist?


    HILFE!!!!!


    Verzweifelte Grüße
    Stefan

    Wenn Football einfach wäre, wäre es Fußball!
    __________________________________________________________


    94er XP1

  • ... doch da sind vorne unten drei halteklammern die vermutlich sich nur wehren abgezogen zu werden..


    versuchs mal mit nem kleinen schraubenzieher ..


    also:


    vorne unten drei klammern die veraken sich schon mal ..


    mal sehen ob ichs zeitlich schaffe später noch ein bild einzustellen..

  • @baerenbertram: Danke Dir - leider hats nicht geholfen... :(


    @Ranger: die kleinen Scheißerchen weigern sich noch... Für ein Bild wäre ich Dir aber sehr dankbar! 8)


    Stefan

    Wenn Football einfach wäre, wäre es Fußball!
    __________________________________________________________


    94er XP1

  • Der Rahmen ist hartnäckig, die Klammerchen haben ecken, die sich in den Kunststoff krallen, und wenn die noch anfangen zu rosten geht´s nur mit Gewalt. Ich mußte bei meinem das erstemal von der Kühlergrill-Seite her mit nem Schraubendreher den Kunststoffrahmen nach vorne hebeln, bevor er sich auf der kotflügelseite überreden lies, auch nach vorn zu wandern. Am besten du baust zuerst den Grill ab, dann hast du mehr Platz und kannst vernünftiger arbeiten.

  • hi Xpneu


    das mit dem bild habe ich nicht mehr geschafft ,..


    aber das bild von autozone zeigt es deutlich wo unten die klammern sitzen...
    keine scheu und durch..
    richtig wie crizz schrieb.. die klammern haben wie kleine eckzähne die verbeissen sich schon mal ins kunsstoff..