Becker Navi-System 7823 oder 4730

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, das Thema gab es schon mal unter der Überschrift "Wer hat ein Navi-System".... Meine Frage ist aber mehr eine technische...


    Ich will mir in ebay ein günstiges Becker Traffic Pro 4730 oder Traffic Pro High Speed 7823 schießen und wollte mal hören, ob jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht hat ?![Blockierte Grafik: http://www.explorer-board.de/smilies/baff2.gif]


    Neben den Erfahrungen beim Navigieren würde mich brennend interessieren, ob ihr das Ding selbst reinbekommen habt, oder eine Werkstatt notwendig war. Muß das Gerät irgendwie kalibriert werden, oder sucht es sich nach dem Einbau seine Koordinaten selbst?


    Fragen über Fragen.... ich hoffe, ihr könnt mir helfen ![Blockierte Grafik: http://www.explorer-board.de/smilies/zwinkern.gif]


    Danke im voraus! :top:
    Stefan

    Wenn Football einfach wäre, wäre es Fußball!
    __________________________________________________________


    94er XP1

    Einmal editiert, zuletzt von XPneu ()

  • hallo Stefan,


    ich hab ein becker traffic pro, das ding ist allerdings bj. 2001.


    Einbau ist mit etwas Gefriemel für die Empfänger selber hinzu bekommen, (ich habs damals die werkstatt machen lassen, wollte micht nicht mit nem 8 monats bauch ins auto klemmen zum schrauben).


    zur Handhabung:
    vor dem ersten Gebrauch soll es damit es möglichst genau funktioniert kalibriert werden, funktioniert am besten in dem du möglicht oft innerhalb von 15 min abbiegst, (einbahnstraßensiedlung z.B.)


    danach ( mit der neuesten Software) funtioniert das Gerät einwandfrei.


    wie gesagt, ich hab das Navi seit 2001 und hab mich bisher noch nicht "verlassen" gefühlt.


    einziger kleines Manko, die aktuelle ( neue) CD kostet ca. 170 € - solltest du in einigen jahren also ein update wünschen rechne das mit ein.


    viel erfolg bei ebay

  • aber jetzt ist es drin! #jubel# #jubel#


    Man(n) muß nur Geduld haben - dann konnte ich das Gerät für einen Superpreis bei ebay schnappen.


    Beim Einbau hab' ich es mir etwas zu einfach gemacht: Das Tachosignal muß man abgreifen (bei anderen Ford geht es auch ohne). Das habe ich aber erst begriffen, als sich nach 30minütiger Kalibrierungsfahrt noch immer nichts getan hatte... ?(


    Aber jetzt: Radioempfang einfach sensationell, schnelles Navi - und vor allem: alles in einem Gerät!!


    Prädikat. absolut empfehlenswert :top: und es schmückt doch ungemein, oder?!! 8)


    Grüße
    Stefan

    Wenn Football einfach wäre, wäre es Fußball!
    __________________________________________________________


    94er XP1

  • Moin,


    ich hatte zuerst das Traffic Star und später das Highspeed drin, beide taten ohne Probleme ihren Dienst, wobei das Highspeed halt die aktuellere Software hat (das Star gibts bis Version 4.0, 2001) für das Highspeed 9.x.(2006).Den Einbau hat meine Fordwerkstatt gemacht, wegen des Tachosignals, ohne geht es leider nicht. Ich hatte zusätzlich noch den Silverstone CD-Wechsler von Becker angeschlossen.


    Krabbler