radlager

  • habe vor drei wochen meine radlager vorn getauscht beide seiten innen und ausen lager !!!!!!!!


    letzte woche hatte ich wieder leichte knack b.z.w. bei unebene strecke das gefühl als wenn etwas vorn RECHTS lose ist ich also rauf auf der bühne und siehe da das rad (RECHTS)hatte wieder spiel ich also rann und das lager noch mal fest gezogen alles wieder rann und siehe da das klacken war weg und wieder alles schick



    und seit gestern das gleiche klacken wieder ich also wieder auf die bühne und was soll ich sagen wieder lose ich wieder alles ab noch fester gezogen den SPLINT wieder rein rad wieder rauf und alles ok


    nun meine frage wie kann das sein das das sich löst obwohl alles fest und gesichert ist, den entweder ich höre schon geister oder keine ahnung !!
    den das klacken ist schon wieder da jetzt eben wo ich heim gefahren bin böse böse böse böse böse


    __________________
    Devil F ZI 50 LH Devil Devil

  • Hallo fruchtzwerg!


    Ich gehe davon aus das du die Lagerschalen nicht ordentlich eingepresst hast und sie sich noch beim fahren verändert haben. Normalerweise sollten sich die Lager beim richtigen Einstellen des Lagerspiels weit genug einziehen aber wenn sie schwergängig oder verkantet eingepresst wurden kann es schon vorkommen das sie nicht ganz eingepresst sind.


    Einstellen: 47Nm festziehen, 90° zurück drehen und 1,8Nm festziehen. Danach weiter bis zur nächsten Keilnut drehen.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.