Beschaffung von XP2-Zusatzscheinwerfern

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem mit den Reflektoren, auch bei mir ist die Beschichtung offenbar hinüber.


    Ersetzen möchte ich die Zusatzscheinwerfer nur ungern gegen die Originalteile (egal ob neu oder gebraucht), weil ich dann das Problem in wenigen Jahren wieder habe.


    Hat jemand eine dauerhafte Lösung?


    Franky, was sind das für Scheinwerfer, die Du bei eBay gekauft hast?

  • Hallo alle.


    Ich habe die von der firma oemqualityparts, und es sind neue leuchten complet mit birne, gehauser und anschlüskabel, alles neu.
    Ob die orginal ford sind, ich glaube ja, weil die ist wie die orginallampe, an andere seite des auto.


    Vielleicht haben welche leute andere fahrzeugen, aber bei mir sind es keine züsatzscheinwerfer, aber nebelleuchten.


    In der USA gehen die gleichseitig mit das fernlicht, ich habe die aber separaat geschaltet, hat meine garage Ford Segbert Gronau, sehr proffesionel gemacht.


    Jetzt kan ich die beim schlechtes wetter benützen, ohne dass man andere leute verblindet.


    Grüssse Franky.

  • Hallo Franky,


    vielen Dank für die Auskunft.


    > Vielleicht haben welche leute andere fahrzeugen, aber bei mir sind es
    > keine züsatzscheinwerfer, aber nebelleuchten.


    Diese Lampen sind bei allen Ford Explorern (zumindest in Europa) als Zusatzscheinwerfer für das Fernlicht geschaltet.


    > In der USA gehen die gleichseitig mit das fernlicht, ich habe die aber
    > separaat geschaltet, hat meine garage Ford Segbert Gronau, sehr
    > proffesionel gemacht.


    Damit kann man zwar die Funktion eines Nebelscheinwerfers nachahmen, aber um ein "echter" Nebenscheinwerfer zu sein, braucht es eigentlich spezielle Streuscheiben. Die Streuscheiben auf dem Foto sehen aber auch anders aus als unsere - wer weiss, vielleicht ist es jetzt ein perfektes Nebellicht ;)